Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Warum nicht^^

Warum schon?

Aber ein Spielzeug, oder Spielplatz.

Ich verstehe sie. Sie ist halt absoluter Blödsinn. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Damit man seine Zeit nicht verschwendet ^^

Für mich sind David Cage Sachen eher weniger Spiele. Weil Gameplay für mich ein Spiel ausmacht, aber da würden wir nie auf einen Punkt kommen. =p

1 „Gefällt mir“

Das ist für jedeN was anderes. Ich find z.B. Minecraft super, dafür kann ich z.B. mit The Witcher nix anfangen. (jaja ich weiß: uo). Daher macht das keinen Sinn, da ne Kategorie einzuführen, die Spiele zu Nicht-Spielen deklariert, nur weil sie DIR nicht gefallen. Zeitverschwendung wäre es ein Spiel zu spielen, das einem nicht gefällt. Aber das ist eine individuelle Sache und jedem und jeder taugt was anderes nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann sprech mir doch meine Meinung nicht ab ^^

Keine Sorge, du darfst deine Meinung behalten. So schwachsinnig sie auch sein mag. :stuck_out_tongue:

Deine Meinung ist, dass dir Minecraft nicht gefällt. Dass du behauptest, es sei kein Spiel, ist keine Meinung sondern eine falsche Aussage. Das ist so, wie wenn man behaupten würde, dass Rot keine Farbe wär.

2 „Gefällt mir“

Ich werd im Leben nicht deine Meinung annehmen, das kannst du komplett vergessen :smile:
Nur weil etwas digital ist ist es kein spiel. Da kann ich auch bildschirmschoner spielen

Na ist ja klar! Mensch ärgere dich nicht oder Halma ist auch kein Spiel!

Nicht jedes Spiel muss digital sein. Ein Spiel ist alles, was keinen direkten Nutzen hat und interaktiv ist. Da ist es egal ob Brettspiel, digitales Spiel oder Pen and Paper Rollenspiel. Dein Bildschirmschoner allerdings ist nicht interaktiv und damit kein Spiel.

Ja wow danke, schau mal auf den thread Titel

Halma ist allein schon kein Spiel weil ich es nicht kann.

Ja und :cluelesseddy: Minecraft ist interaktiv, so wie The Witcher, so wie Dragon Age, so wie FIFA, Super Mario 64, Tetris oder Fortnite. Das Medium selbst sagt nichts darüber aus, ob etwas ein Spiel ist, einzig die Faktoren, ob sie interaktiv sind und keinen direkten Nutzen haben.

1 „Gefällt mir“

Man sollte ein „midgar“ und ein „derdude“ ist-ein-spiel-oder-ist-kein-spiel-qualitätssiegel verpflichtend auf spiele machen, ähnlich wie der USK Sticker

1 „Gefällt mir“

Paint ist auch interaktiv, ist das ein Videospiel?

Nein, da es einen direkten Nutzen erfüllt, das Erstellen eines Bildes.

Also sagt interaktivität auch nicht aus ob etwas ein Videospiel ist ^^