Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Die haben genug Geld, sie wollen damit die Kunden an sich binden und dass die Kunden eine positive Erfahrung mit ihnen haben.

Ich gehe davon aus das viele Leute nicht direkt die automatische Verlängerung aus machen.

Und ansonsten die Masse macht es.

Die dürften damit den größten Teil der Xbox Besitzer erreichen können.

Weil mittlerweile müssten genug Leute Wissen das der Game Pass eine richtig gute Sache ist.

Aber ich habe als der Ultimate Game Pass erschienen ist meine Abos zusammen gelegt und bin jetzt bis zum 31.08.2022 abgesichert.

Das geht schon noch ein oder zwei monate:

1 „Gefällt mir“

Wie hast das so lange hinbekommen? :laughing:

Aber keine Ahnung, bei mir wäre ich, sobald das mehr kostet, direkt raus.

Find’s halt nur erstaunlich dass das bestimmt schon n halbes Jahr im Angebot ist, wäre doch viel ergiebiger, wenn sie das alle paar Monate im Angebot haben.

Als die Umstellung kam gab es die Möglichkeit seine bisherigen Mitgliedschaften umzuwandeln.

Also Xbox Gold, Game Pass wurde in den Game Pass Ultimate umgerechnet.

Da habe ich mir erstmal Guthaben für beide Mitgliedschaften gekauft da die Umrechnung um einiges günstiger war.

Und z.B. bin ich bei Game Star Plus Mitglied da gab es innerhalb der Mitgliedschaft Guthaben für 3 Monate Xbox Gamepass.

Konnte ich dann auch einlösen und wurde dann drauf gerechnet.

1 „Gefällt mir“

@anon88245943 „Resogun“ ist wirklich super!

Habe ich letztes Jahr sehr viel gezockt!

Aber Vorsicht, wenn du da erstmal anfängst auf Highscore zu spielen besteht akute Suchtgefahr! :slight_smile:

Ich schau mal rein, ich habe kürzlich alle Emulatoren hier neu aufgesetzt.

Shmups sind echt nicht mein Spezialgebiet.

@anon88245943 „Resogun“ gibt es gerade für 3,99 Euro im PS Store!

Ist jeden Cent Wert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jemand Übersetzt ein Spiel und wird von ResetEra so fertig gemacht dass er komplett mit Übersetzungen aufhört wegen einem Wort (welches er auch noch scheinbar korrekt Übersetzt hat)…

WTF stimmt nicht mit den Leuten :cluelesseddy:

Was kommt als nächstes ?? Leute/Organisationen die TRanslator hängen wollen, weil sie im Fernsehen/Web/Zeitung Putins Hassreden auf Schwule unzensiert übersetzen :facepalm:

Hätte doch keinen Sinn bei ner Übersetzung alles zu beschönen damit auch ja keiner merkt was da gesagt wird … :weary: Dazu noch ein Wort über dessen genaue negative Bedeutung der Übersetzter selbst nicht im klaren war und wahrscheinlich 90% der Leute selbst nicht wissen das es nicht ok es zu sagen :man_shrugging: So kann man Menschen auch das Leben ruinieren und mit seiner pseudo Toleranz glänzen …

Da sollte man sich doch wohl eindeutig eher bei den Spieleentwicklern beschweren warum die so nen scheiß drin haben.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Tranny eigentlich nur von einer Transsexuellen auf Twitter die sich selbst so nennt. Hätte es also auch nicht als was negatives aufgefasst :sweat_smile:

BIn da selbst nicht so in der Materie, dass ich es safe gewusst hätte ob es jetzt negativ is oder ein normaler englischer Begriff.

Selbst für Muttersprachler ist es wahrscheinlich nicht immer klar, da es 1. ja nicht grad ein Wort is mit dem man ständig KOnfrontiert is und 2. laut kurzem googeln erst seit 2017 „offiziell“ zu nem Tabu-Wort erklärt wurde :man_shrugging:

Man muss den Leuten einfach normal klar machen was ok is und was nicht über Zeit und nich jeden kleinen Fehler für ne Hexenjagd nutzen.

Dazu ist es eben ne Übersetzung und auch noch richtig, da des original ja auch ne Beleidigung ist. Wie gesagt wo ist bitte der nutzen beim Übersetzen etwas zu beschönigen bzw. zu lügen. Wenns im original scheiße is, sollte das auch bei der Übersetzung drin sein damit man nicht ohne es zu wissen am ende vlt dauerhaft sowas unterstützt/toleriert durch unwissen.

1 „Gefällt mir“

Ohne Hexenjagt kein ResetEra. ^^

Ich hätte es jetzt als verniedlichung wie Granny verstanden und daher erstmal nicht negativ. Zumal es ja einige Transsexuelle ja selbst nutzen. Aber ja so oder so ist diese Hexenjagt eine sauerei.

1 „Gefällt mir“

Glaube das is aber so ein Wort dort wie das N-Wort. Wenns von der Community selbst benutzt wird, die davon eigentlich beleidigt wird ist es warum auch immer ok :cluelesseddy:

Bei dem Konzept blick ich eh nicht durch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbst dann macht es aber keinen Sinn in diesem Kontext. Die Figur in dem Spiel ist ja Trans.
Oder ist das auch ein Problem wenn in GTA San Andreas die fiktiven Figuren sich gegenseit das N… an den Kopf werfen? Es ist einfach Sprache.
Wenn das Spiel den Begriff immer und ohne Grund benutzt okay aber in so einem Wegwerfdialog wo eine Figur über sich selber spricht?

Ähnlich wie beim Feminismus, durch diese Outrage Kultur in den eigenen Reihen machen die sich so unbeliebt. Sind beide bei mir schon unterbewusst als negativ abgestempelt (verdreh automatisch die Augen wenn ich was dazu lese) obwohl im Kern ja eigentlich was gutes steckt. Dieses Aufregen über Nichtigkeiten ist so kontraproduktiv.
Höflich einen Dialog dazu starten ist viel sinnvoller.

3 „Gefällt mir“

„Dead Money“, das Addon für New Vegas, find ich ziemlich lahm. Würde es gerne abbrechen, aber ich hab keinen Speicherstand mehr vor dem Betreten und muss es nun durchspielen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gestern mal remote play together auf steam ausprobiert

Was ist das für 1 magie und warum haben nicht mehr pc spiele splitscreen

Fand ich auch schrecklich und mit Abstand das Schlechteste der vier Add-ons. Warscheinlich hat es nicht geholfen, dass ich einen Charakter mit vollem Fokus auf Small Guns hatte, aber trotzdem…

1 „Gefällt mir“

Ich bin Level 40+, hab fast alle Skills auf 100, es ist trotzdem eine Qual. :confused:

Not bad :smiley:

2 „Gefällt mir“