Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hm, warum wird Daemon X Machina auf Steam so extrem gut bewertet (95% Positiv) und auf der Switch ist es gerade mal eine 7.1 bei Metacritik. :confused:

Vielleicht ist die Switch Portierung nicht so gut gelungen.

Es wurde für die Switch entwickelt

1 „Gefällt mir“

Oh na dann, keine Ahnung :sweat_smile:

Die ist eigentlich (der Demo nach) sehr ordentlich und kann mich auch nicht erinnern dass es damals Kritik an der Technik für die Switch Version gab.

vlt. einfach mehr Leute die es über Steam spielen/bewerten als über die Switch und sehr happy mit der Portierung sind, aber sonst kp warum das so unterschiedlich is :man_shrugging:

2 unterschiedliche Bewertungsplattformen = 2 Ergebnisse

Das Spiel wurde damals überall (wo ich es mitbekommen hab) als eher mittelmäßig bewertet. Ich selbst fand die Demo auch eher abschreckend, da das Gameplay sehr langweilig war (die erste (Beta) Demo fand ich zb wesentlich besser als die Release Demo).

Ich war echt interessiert als der erste Trailer raus kam wo Sonic noch so… „besonders“ aussah. Nachdem er überarbeitet wurde habe ich zwar großen Respekt vor der Arbeit dahinter aber der Reiz ist für mich jetzt komplett verflogen.

Ich habe bisher nur gehört, dass er relativ langweilig sein soll und eben auch sonst nicht so viel mit Sonic zu tun hat (bis halt darauf, dass Sonic da mitspielt). Aber anscheinend mögen ihn ja doch manche sehr.
Detective Pikachu hab ich aber auch noch nicht gesehen und der spricht mich auf jeden Fall mehr an.

Zu Daemon X Machina: habe das Gefühl, dass bei Steam, so lange es grad kein Review-Bombing gibt, Dinge grundsätzlich sehr hoch bewertet sind. Bei Metacritic bewegt sich das Spiel auch eher im 70er Bereich:

Kriegt auf der Switch kaum 30 fps und läuft am PC flüssig. Bei sonem flotten Actiongeballer macht das viel aus.

2 „Gefällt mir“

So schlimm mit den Frames? ISt mir nicht aufgefallen in der Demo. Ich fand einfach das Gameplay langweilig.

Steam hat nur eine Gut-oder-Schlecht-Bewertung und keine Punkte.

1 „Gefällt mir“

Fand es auf der Switch (beide Demos) auch unterträglich mit den niedrigen FPS. Aufm PC werde ich vielleicht mal reinschauen bei nem guten Sale.

Find Steam ist aber auch zur Zeit das am besten funktionierende Review System und auch das dem ich am meisten Glauben schenke.

Und? Ob ich jetzt 1-10 oder 0-100% hab ist doch Jacke wie Hose. :smiley:

Du hast bei Steam aber nur 1 oder 10. Wenn jetzt alle dem Spiel ne 7 geben würden hättest du bei nem Punktesystem ne 7/10, bei Steam hättest du 100% positiv.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Ich werd da nicht näher drauf eingehen. Kommt eh nix dabei raus. :stuck_out_tongue:

Was soll denn jetzt der :roll_eyes:? Es ist halt ein Unterschied ob es ne Prozent- oder Punktwertung ist oder ob es nur Up- und Downvotes gibt. Das System auf Steam gar nichts mit ner Prozentwertung zu tun wie sie Spielezeitschriften haben, auch wenn bei beidem am Ende ne Prozentwertung rauskommt.

Weil mal wieder bewusst falsch verstanden wird und ich darauf keine Lust hab. :stuck_out_tongue:

Ne. Absolut nicht. Aber gut.