Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich probiere jetzt anhand einer Rom ob der „Pika Walk Glitch“ das Modul tötet. Ich bin schon im richtigen Pokemon Center. :beansweat:

Edit: Also der Spielstand ist schon mal tot.

Neues SPiel gestartet, das scheint zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Du meinst das System bei dem ein Spiel in Grund und Boden bewertet wird wenn es auf einer anderen Plattform erscheint?

Kennst du ein Bewertungssystem das nicht mißbraucht wird?

Nein, deswegen sollte man User-Systeme immer skeptisch betrachten

1 „Gefällt mir“

Es gibt solche und solche Fälle.
Beispiel Metacritic.
“The Red Pill” über extremistische Feministinnen wird von der Presse aufgrund seiner Botschaft extrem niedrig bewertet, aber von den Usern gut bewertet.
Ein Standup Programm von einer Künstlerin, deren Name ich vergessen habe, das nach der Hälfte einfach nur noch unwitzige selbst Therapie auf der Bühne ist, wird von der Presse aufgrund der Botschaft hochgejubelt und von den Usern abgestraft weil es nicht das tut was es soll. Unterhalten.

User Wertungen können unter Umständen nützlich sein. Auch hat Arkham Knight am PC hohe Presse Wertungen bekommen, weil viele Medien einfach die technischen Probleme nicht in die Wertung einfließen lassen.
Da erfährt man erst in den User Review was für ein Trainwreck das ist.

Natürlich repräsentieren 0,5 Punkte keineswegs die Qualität von WC3 Reforged.

TLDR: Userwertungen sind nicht komplett unnütz und auf Steam funktioniert das binäre System in der Tat ganz gut. Sofern das Spiel nicht Subjekt eines Shitstorms ist.

3 „Gefällt mir“

Ist auch eine Form von Feedback :woman_shrugging:

This, ist halt ein weiteres Werkzeug welches man nutzen kann um herauszufinden ob man einem Spiel eine Chance geben will oder nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Dafür hat Steam aber mittlerweile ein System.
Wenn ein Spiel bei Steam plötzlich downgevoted weil der Nachfolger zB nicht auf Steam erscheint dann werden diese Reviews markiert, gibt dann da irgendwie ein ! bei den Reviews generell oder so, und dann steht da auch was der Grund dazu war.
Die Reviews werden nicht endgültig entfernt, also mann kan sich dann erkundigen was die Leute dazu veranlasst hat das Spiel aus externen Gründen negativ zu bewerten aber das fließt dann nicht mehr in die “ingesamt Positiv/Negativ” Bilanz mit ein.

Edit: Ein Beispiel bei dem es angewandt wurde ist Borderlands 2.

2 „Gefällt mir“

Wenn XBbox Paule alles von XBox 10/10 und alle Spiele auf anderen Plattformen 0/10 mit der Begründung “…because i can” gibt, ist das aber kein Feedback auf das man Wert legen muss.

(Hersteller sind beliebig vertauschbar)

Da gab es mal ein lustiges Meme, als Microsoft für Halo 3 5/5 Punkten vergeben hat :joy:

Wie gefühlt der halbe PSN im Sale ist, aber nicht das Spiel worauf ich am meisten Bock hab.:ugly:

Uh, die Special Edition für Rune Factory 4 wurde gestern Versand sehe ich grad. Vl kommt sie schon Anfang kommender Woche an (ka wie lange der Postweg von Brexitannien zu uns dauert) :open_mouth:

@Nightingale_85
Welches denn?

1 „Gefällt mir“

Dragon Quest Builders 2. Letztes Jahr war es nach Release locker 3 Mal im Sale, und jetzt seit Weihnachten gar nicht mehr.
Aber egal, Ich bin erstmal froh dass mein PC wieder geht und ich meine Daten nicht verloren habe.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich werde dann gleich mal das Finale von „Rise of the Tomb Raider“ spielen! :slight_smile:

Dürfte jetzt auf den Showdown zugehen!

2 „Gefällt mir“

Fand den zweiten Teil des Reboots richtig gut :slight_smile:

Bin gespannt wie es in Zukunft mit der Reihe weiter geht.

Wie viel würdest denn ausgeben? Ist nämlich grad im Saturn, Media Markt und Amazon für 14,99€ zu haben

2 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt im PSN Sale geholt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin versucht es mir nochmal für die PS4 zu holen…

Nein bist du nicht :angry:

1 „Gefällt mir“

Warum? :sob:

1 „Gefällt mir“

Einmal reicht :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“