Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich hab meine 1. Joycons zur Reparatur geschickt, weil ich vom Sofa aus nicht spielen konnte. Immer wieder verloren die JoyCons die Verbindung.

Das reparierte Paar war nicht besser. Ein von Amazon bestelltes Paar auch nicht. Wir haben vor ein paar Tagen Mario Kart gespielt und es war kein Meter zw. Joycon und Dock. Trotzdem verloren die Cons teilsweise die Verbindung und man konnte nicht lenken.

Dass das ein Baufehler ist (welcher bei mir einfach extrem vorliegt) ist bekannt und dazu gibts Videos/Artikel.

Ist einfach erbärmlich, dass ich für den Preis eines Joycon Paars fast 2 PS4 Controller bekomme, mit denen ich selbst aufm Klo noch die Konsole bedienen kann.

Die Antenne der Cons liegt halt genau da wo auch die Handflächen und Finger aufliegen. Welcher Anfänger hat sich das ausgedacht?

2 „Gefällt mir“

Okay das Problem hatte ich noch nicht. Allerdings benutze ich die auch nicht so oft.

Kannst ja mal im obigen Link auf das Video klicken. Timestamp war ja mit angegeben bzw sollte da direkt starten

Ah ja das erklärt es.

Musst du auch einen Eisbeutel auf die Hand legen wenn du das Steuerkreuz am PS4 Pad benutzt? Weil das ist ja an der selben Position wie der Stick beim Xbone Pad.

1 „Gefällt mir“

Jain. Da der Winkel deutlich kleiner is als beim Xbox zum Stick und das Steuerkreuz flach liegt statt wie ein Stick noch nach oben zu gehen ist die Lage des Daumen einfach ne ganz andere :man_shrugging: ABer nach 1,5-2h fängt der Daumen auch hier leicht zu schmerzen an, nur eben nicht gleich nach 5-10 min.

Da aber jeder :monkey: darauf kommt das wohl die Position beim greifen eines anders geformten Controllers + Unterschied von Stick auf Kreuz anders ist, schätze ich du trollst hier nur da es wohl UNMÖGLICH ist das Menschen ein verschiedenes KOmfortgefühl haben :roll_eyes: Daher lasse ich mich nun nicht mehr auf eine sinnlose Debatte darüber ein das DU meinst alles was dir oder der Mehrheit gefällt muss bei mir genau so gut ankommen ^^

äh, das hast du doch schon längst durch, oder nicht?:thinking:

Man kann nie genug Kopien haben ^^

1 „Gefällt mir“

Ich will mich ungern spoilern. Ich seh’s ja wenn ich später wieder spiele.

Bis du auf dem Klo bist, ist der Akku vom DS4 schon leer :ugly:

4 „Gefällt mir“

Aber bis dahin funktioniert er!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Anderes Komfortgefühl ist nichts aussergewöhnliches

Nur

Haben dann doch nur nen Film geschaut und gequatscht während ich mir ein Kühlpack unter den daumen geklemmt habe

klingt halt schon sehr extrem und eher nach Verletzung als Komfort Unterschied.

Wie gesagt bekomme schnell (eben besonders bei dem Xbox und früher beim GameCube auch schon) teils echt starke Schmerzen am Daumenansatz (Bereich der beiden Trapeze) da mein Trapezium nen kleinen Dornenfortsatz hat. Daher ist der eben ein no go für mich :man_shrugging: Und kühlen für paar Minuten ist nun mal die schnellste Lösung ^^ Ist auch nicht nur ein Problem beim zocken, zb langes Autofahren (Lenkrad) oder auf dem Fahrrad ist auch nicht besonders angenehm :sweat_smile:

Für mich ist eben der PS4 Controller der beste seit dem n64, da bei denen einfach für meine Hand die Winkel, Positionen und Form am besten geeignet sind. Und bloß weile meine Lage von der etwas speziellen Sorte ist macht es das nicht weniger wahr, wenn i sage das FÜR MICH der Xbox (und ca. 90% aller Controller) einfach ungemüdlicher Müll sind^^

Hab auch echt angst vor den PS5 Controllern, da die gut möglich wieder etwas anders geformt sind und das ganze nix wird :sweat_smile: Aber die haben ja gesagt das man DS4 auch bei der 5 weiter verwenden kann :pray:

Yeah, aber ich will es nochmal spielen. Konnte es nicht richtig wertschätzen und habe bei weitem nicht alles gemacht. Und jetzt sehe ich es durch das wissen der andern Teile mit neuen Augen. Kannte ja viele der Charaktere nicht, die eine Anspielung auf spätere Teile sind.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir dann heute Abend mal das zweite Arcade „Contra“ genauer anschauen! :slight_smile:

Waren das in 0 nicht vergleichsweise wenige Charaktere?

Inhalte von substories und erster eggs.
Aber ich habe auch nicht alle substories gemacht.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun auch den 5. Teil beendet habe kann ich fuer mich sagen, dass 0 definitiv die beste Story hatte und Teil 5 die interessanteste Welt geboten hat.

Nach dem 5. Teil freue ich um so mehr auf das y7 rpg

2 „Gefällt mir“

Ich bin dumm. :expressionless:

Ich hab nicht gecheckt dass das Lampen sind, sah für mich aus als würde das zur Tür gehören. :smile:

Ok, das zweite Arcade Contra ist dann doch um einiges schwerer als der erste Teil.

Bis jetzt aber ein gutes Spiel!

Erstaunlich wie selbstverständlich Konami damals einfach Filme zitiert, um nicht zu sagen bei Filmen geklaut hat.

Level 4 ist absolut ohne jeden Zweifel ein „Alien“ Level. Selbst die Sounds der Monster sind denen aus den Filmen nachempfunden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“