Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Das war noch eine wilde Zeit damals.
Ich meine nur ein paar Jahre zuvor gab es auch sowas:

1 „Gefällt mir“

Gab damals wirklich viel wo man heute sagen würde das es Lizenztechnisch nicht mehr machbar wäre.

Aber ich als Fan finde es natürlich cool in Spielen wie „Contra“, „Turrican“ oder „Katakis“ die Aliens aus den Filmen zu sehen! :slight_smile:

So nachdem ich es zu release angefangen hatte dann kurz pause machen musste wieder neu angefangen hatte und dann eine lange pause gemacht hab, hab ich jetzt endlich heute und gestern die letzten 20% von The Surge 2 durch und muss sagen: “i like” ich brauch nicht zwingend zumindestens aktuell aber ich fands gut

wollt ich mal so loswerden und muss sagen aktuell entwickelt sich Focus home interactive zu meinem lieblingspublisher da ich noch 2 spiele von denen auf der kante habe die ich jetzt angehen werde die beide auch gut bis sehr gut sein sollen (Creedfall und plague tale innocence) in creedfall hab ich auch schon so 10h rein und es trifft den dragon age nerv für mich ganz gut^^

Nun gut, dann erkenne auch du endgültig dass Yakuza 0 unser Gott und Erlöser ist!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich’s in Messenger gerade zwei Welten weiter geschafft als das letzte mal und dann kommt dieses Dumme Lava-Level und treibt mir wieder jede Lust an dem Spiel aus. :expressionless:

Edit: Ich verstehe da auch einfach den Boss nicht. Ich weiß nicht wie ich seinem Dash ausweichen soll und wenn er das Feuer am Boden macht sind die Köpfe an der Wand manchmal so weit auseinander dass ich dass ich nicht rüber komme und einfach ins Feuer fallen muss.

Auch geil das Walkthrough das ich rausgesucht habe: „Dieser Boss ist schwerer als die davor und er ist humanoid.“ Das ist die komplette Information die die zum Boss geben. :roll_eyes:

Man kann die anderen Köpfe immer erreichen, man muss nur all seine Möglichkeiten nutzen:
Schweben, Springen, Haken.

Stimmt, der Haken könnte gehen. Aber der katapultiert mich dann wahrscheinlich einfach direkt in den Boss. ^^

Gibt es denn irgendeinen Trick wie man dem Dash ausweicht den er macht nachdem er das Schwert an die Wand geworfen hat?

Leider nichts besonders, man muss halt versuchen ihn so ein bisschen auszutricksen, weil er glaub ich immer dahin dasht wo man grade hin läuft, also schnell die Richtung wechseln und drüber springen.

Hab es glaub ich auch nie geschafft jeder Attacke auszuweichen.

Die Entfernung ist hier der Schlüssel.
Auf kurze Distanz ist es kaum möglich auszuweichen.
Man muss ein wenig vorrausschauend planen, wann er den Move macht und die Distanz zu ihm vergrössern.
Idealerweise bringt man ihn dazu von Seitenwand zu Seitenwand zu springen, indem man im richtigen Moment hüpft.

Er dash immer da hin wo man in dem Moment ist wenn er dasht. Ich schaffs aber nicht das so auszunutzen dass ich ausweichen kann. Bekomme das timing nicht hin so zu springen dass er nicht genau in mich reinspringt. Vor allem ist es total random wie oft er das macht bevor er stehen bleibt. Und bei dem Feuer unten bekomm ich’s auch nicht zuverlässig hin nicht reinzufallen.

Mit Glück schaff ich’s so weit bis er sein Schwert wirft dass dann rotierend rumfliegt. Dem kann ich zwar noch gut ausweichen, aber bis dahin bin ich schon so weit unten dass ich kurz danach draufgehe. Ich hab das jetzt den ganzen Abend probiert und ich mache null Fortschritt.

Kann dir als Tipp noch sagen, schau dir mal den Kampf von Colin und Ede an, die konnten ihm am Anfang schon viel Damage machen.

Hab ich gerade. Keinen Plan was die anders machen. Ist ja jetzt auch nicht so dass sie ihm wirklich groß ausweichen. Die dreschen einfach drauf und plötzlich ist er tot, gefühlt hab ich in meinen Versuchen schon mehr damage gemacht als die in ihrem letzten.

Ich glaub da war einfach viel Glück dabei. Zb rennt er dem Boss an einer Stelle einfach entgegen und der Boss dasht nach oben anstatt in ihn rein.

Edit: Habs probiert. Komm damit auch nicht weiter. Es geht nur schneller.

Ich habe damals schon zero geliebt und es ist der beste Teil in meinen Augen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Guck Edes Letsplay, der hat den Trick gefunden beim Boss :smiley:

Der Boss ist aber auch Mist. Ede hat imo direkt das richtige gemacht und einfach ohne Rücksicht auf Verluste den niedergerusht. Das klappt nicht sofort aber im langen Kampf trifft der einen zu oft.

Den Trick den er gefunden hat war sich direkt vor ihm zu ducken und dann dasht der über einen weg ohne den zu treffen, dadurch konnte er dem Boss in mehreren Momenten etliche extra Schläge reindrücken.

Krass… das Master of Magic mal einen Steam Release bekommen würde, ist schon überraschend genug, aber das es frischen(!) DLC bekommt… verrückt

Hab ich ja. Funktioniert aber auch nur mit Glück.

Das funktioniert zum Beispiel auch nur wenn man genau richtig steht.

Ich hatte ja echt meinen Spaß mit Code Vein. Aber man, ich bin inzwischen echt froh mir nicht den Season Pass geholt zu haben. Die DLCs kommen ja echt nicht gut weg (ich hatte erst gestern mitbekommen, dass sie schon erschienen sind).

Sie haben für den zweiten DLC sogar den Beschreibungstext vom ersten DLC kopiert und nur wenige Wörter abgeändert. Am Anfang stand beim DLC sogar noch “New powerful foes await in the first CODE VEIN DLC”. Wurde inzwischen aber ausgebessert.

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euren Rat:

Habe Persona 5 über PS Now angespielt und ca. 20h gespielt. Soll ich mir jetzt die normale Version kaufen und weiterspielen oder auf Persona 5 Royal warten und neu anfangen?
Danke euch!

Muss ich für zwei der drei switch Spiele entscheiden.
Die Wahl wird mal hier outgesourced.

  • To the moon
  • Friends of Ringo Ishkiwa
  • Sea Salt

0 voters

:nicenstein: