Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Die habe ich damals zusammen mit Banjo Kazooie zu Weihnachten bekommen und habe sie heute noch :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich selber hab die nicht gekauft, sondern meine Eltern, danke Mama xD. Hab nur die 64 Mark Vorbestellenanzahlung vom Taschengeld bezahlt und meine ersten Spiele waren die zwei Launch-Titel Mario 64 und Pilotwings

1 „Gefällt mir“

Ohhh jaa,

OoT hab ich auch Weihnachten 98 bekommen zusammen mit dem gelben Controller. Weiß noch ganz genau das ich am Weihnachtsabend den den Deku-Baum geschafft und am nächsten Morgen direkt nach dem Aufstehen weitergezockt habe.

Es war einfach grandios und mein liebstes Weihnachten ever :heart_eyes::+1:

3 „Gefällt mir“

Ich hab es mir damals auch extra für Weihnachten aufgehoben und als Weihnachtsspiel war es geradezu perfekt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es war und ist einfach soooo gut :grin::+1:

Weiß noch das ich irgendwann 99 das offizielle Lösungsbuch gekauft hatte um das Spiel auch ja komplett zu beenden mit allem Side Content, hatte damals ja kein Internet bzw erst Mitte/Ende 99.

1 „Gefällt mir“

Bin aktuell im 2. Durchlauf bei The Witcher 3.
Wie auch beim 1. Mal ist nichts nerviger als die Sirenen, wenn man gerade mit nem Boot unterwegs ist :face_with_symbols_over_mouth:

Interessant für @TetrisPie und alle anderen Fans von Trackmania.
Am 05.05.2020 wird Trackmania Nations “Remake” veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Bekamen 2 Tage vor Release einen Telefonanruf von unserem Videospiel-Dealer, dass Zelda eingetroffen ist und wir es uns abholen können. Direkt in der Mittagspause hingefahren und abgeholt. 2 Tage vor offiziellen Release. Gudde alde Zeid.

1 „Gefällt mir“

Diese Ankündigung hat mich riesig gefreut! Was besseres hätten sie für die Marke nicht tun können. Bin sehr gespannt!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir dank eures Zocks auf der Gebohnstags-LAN das alte TMN auch mal wieder installiert und spiele seit dem unregelmäßig. Dass die für das Spiel immer noch die dumme Zwangspause alle fünf Rennen für nicht-Forever-Besitzer drin haben, ist schon ein bisschen unverschämt. Sind doch eh kaum noch Leute auf den Servern.

Einer Neuauflage stünde ich durchaus aufgeschlossen gegenüber. Aber es ist Ubisoft, d.h. wahrscheinlich UPlay-Zwangsverknüpft. Damit wäre es für mich raus. :confused:

EDIT:

Ja, was die Strecken in TM brauchen, sind mehr abstruse Kameraeffekte. Genauso wie die ineinander clippenden Bauteile. Und Physikbugs, die einen willkürlich in die Begrenzung katapultieren. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Du kannst den „Freezone-Mode“ umgehen, indem du zum Ende jeder Runde " /afk " in den Chat schreibst. Oder du kaufst dir die United-Version für 10€ :smiley:

Ich habe auch Befürchtungen, dass Nadeo/Ubisoft das Ding gegen die Wand fährt und sich die Community noch weiter spaltet, als sie eh schon ist.

1 „Gefällt mir“

Vor der Gebohnstags-LAN hatte ich auch einige Jahre nicht mehr gezockt und seitdem wieder Blut geleckt. Dieses prinzipiell simple Spielkonzept macht halt einfach immer noch genauso viel Spaß wie damals.
Ja das mit dieser Free-Zone in TMNF nervt echt. Ich habe das Glück, dass ich mir damals eh TM United gekauft hatte und deswegen nie aussetzen muss.
Leider denk ich, dass das neue TM safe über den Ganzen Uplay mist läuft. Für mich aber kein Grund es gar nicht zu spielen.

Das mit den neuen Streckenteilen hat mich zunächst auch stutzig gemacht. Mal abwarten. Hoffe sie fixen zumindest einige nervige Bugs wie den Landing-Bug etc.

4 „Gefällt mir“

Ah, cool, das probier ich mal. :+1:

10€? Zumindest nicht bei amazon. Aber ich hab mir in letzter Zeit eh gedacht, ich könnte in diversen Läden mal gucken, ob es noch irgendwo in der Grabbelkiste rumliegt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

GOG Galaxy funktioniert ja auch nur so halbgut. Die installierten Spiele vom Game Pass werden nur widerwillig angezeigt und Rimworld hab ich gestern über Steam neu installiert und für Galaxy ist das nicht auf der Festplatte. :confused:

ist weiterhin eine Beta…

2 „Gefällt mir“

Rimworld gibts jetzt auch auf GoG. :smiley: Hilft dir wahrscheinlich nicht, aber vlt. ist die Info trotzdem nicht uninteressant. ^^

Ich kauf das doch jetzt nicht nochmal nur damit es in Galaxy auftaucht. :smiley:

Vlt. klappt es so:

Ich hab in Galaxy mein allgemeines Spiele-Installationsverzeichnis (also D:/Games) angegeben und zumindest die GoG-Spiele, die ich dahin installiere, tauchen selbst dann in Galaxy auf, wenn das zum Installationszeitpunkt gar nicht lief.

Endlich geschafft! Einmal Erster bei einem Tetris99 Match geworden. :partying_face:

Oh ein neuer Modus wird dadurch freigeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Tetris 100 :gunnar:

1 „Gefällt mir“