Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Das trifft sich ja gut wo ich mich gerade intensiv mit der „Contra Anniversary Collection“ beschäftige! :slight_smile:

http://www.spieleveteranen.de/archives/2775

Dass sie die Beiträge löschen finde ich nur richtig. Wenn jemand sich in meinen Account hier hackt und dann anfängt Dinge in meinem Namen zu posten, fänd ich das auch kacke. Grad weil ich denke mal manche bei Resetera auch ne einigermaßen professionelle Beziehung zueinander haben.

Ansonsten steht wohl Aussage gegen Aussage, was die Sache mit dem riesigen Datenleak vs. jemand hat n paar Accounts gehackt angeht.

Nur hoffe ich echt, dass die Sache mit dem Brutforcing wirklich nur kopflos dahingeschrieben wurde und das nicht ernsthaft ne Möglichkeit ist. In jedem anderen Popelforum wird der Account ja nach ein paar Versuchen erstmal deaktiviert.

Sogar in unserem Ogame Allianz-Forum mit etwa 5-10 Mitgliedern wäre das nicht gegangen. Und das ist 15 Jahre her. :smiley:

Also wenn der neueste post von einem kompromitierten Account stimmt dann sollte RE ihre Sysadmins feuern, denn demnach wurden die Mailadressen unverschlüsselt gespeichert. Das kann eigentlich garnicht der Wahrheit entsprechen. Andererseits hatten wir auch den E3 Leak letztes Jahr…

Ich hab ja noch eine andere Theorie was sich da grad abspielt, mal sehn wie sich das weiter entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ja, gut… sowas wird mir dann aber doch wirklich etwas zu eklig und ich steck da nicht gut genug bei Resetera drin um zu verstehen was das ganze soll. Das sind immer die Aspekte des Internets auf die ich gerne verzichten kann, wo dann Leute andere Leute mit Daten und Leaks erpressen… ^^
Aber dass Resetera da auch Mist gebaut haben scheint wohl offensichtlich.

Immer lustig dass ResetEra alles und jeden sofort als alt-right beschimpft…

1 „Gefällt mir“

Typisches alt right Argument :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr noch “Aquanox” ? Gibt es irgendwo noch so ein Spiel mit aktueller Technik ? Mit einem Unterseeboot auf Erkundung. (also nicht Spiele wie Subnautica, das ist was anderes)
Das würde ich gerne mal sehen.

Derzeit wird ein Nachfolger entwickelt - Aquanox: Deep Descent. Gab dazu auch vor 'ner ganzen Weile ein Alpha-Test-Wochenende in Form von Team-Deathmatch oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich lade mir gerade Black Mesa.

1 „Gefällt mir“

Hab noch die free iso von damals als es noch nicht bei steam war ^^ und die gratis steam version.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade nen Romhack zu Super Metroid angeschaut und da fiel mir wieder auf wie scheisse der Walljump in diesem Spiel ist. Das verdirbt mir gerade echt schon wieder den ganzen Spaß daran.

1 „Gefällt mir“

Bitte was ?! *weinendesbohnenemojiraussuch* (Gefunden :beanfeels:)
Ich finde die Walljump-Mechanik sehr geil, wenn auch bei manchen Sachen „tricky“. Aber im normalem Spiel ist die durchaus fair.
Und es gibt diese Frame-Perfect Walljumps die einfach scheiße sind, aber das ist halt wieder Speedrunning oder ROM-Hack spezifisch.

Welchen Romhack guckst du dir an ?
Und meine Kristallkugel sagt Oatsngoats (?) mit Super Metroid Kazio ?

Das stimmt einfach nicht, aus heutiger Sicht ist die unnötig kompliziert. Man muss an die wand springen, aber Samus muss dabei nen salto machen, dann von der Wand weg und dann hat man ein sehr kurzes Fenster in dem Samus die Position einnimmt aus der der Walljump geht und dann muss man sofort wieder springen und wenn man Pech hat macht sie ihn trotzdem nicht. Das ist einfach unnötig frustrierend.

Haha, nee. Ich hab zwar auch oft den SM Randomizer durchgespielt, aber ich würde niemals auf die Idee kommen irgendein Kaizo zu spielen. :smile: Ich hab erstmal Ascent angeschaut und komme jetzt aber nach nur etwa einer Stunde schon nicht mehr weiter. Es gibt ein paar Stellen wo es vielleicht weiter geht, aber ich weiß nicht ob ich die Walljumps da einfach nur verkacke oder ob es da gar nicht geht.

Ja, der Walljump ist echt scheiße.

2 „Gefällt mir“

als kleiner Furz bin ich fast komplett an dem Walljump verzweifelt.

Ich kann den bis heute nicht.

1 „Gefällt mir“

habs ewig nicht probiert, aber ich gehe davon aus, dass ich da noch immer dran hängen bleibe.

Habe Super Metroid als Kind nicht gespielt und als ich es mal ausprobieren wollte um den Hype zu verstehen fand ich die ganze Steuerung meh und habe es schnell wieder weg gelegt.

“Super Metroid” solltest du aber schon nochmal eine Chance geben.

Grandioses Spiel!

Bis auf den Walljump.