Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Aber ist God of War nicht eh fester Teil bei PS Now? Dann kann doch theoretisch jeder aufm PC spielen. Was meinste was los ist wenn die Fanboys das herausfinden :grin:

Aber die brauchen zumindest theoretisch doch noch eine Playsi 4 dafür, oder kann ich dass bereits ohne einfach runterladen und loszocken (echt keine Ahnung davon)?

Am PC ist es nur ein Stream über PSNow, an der PS4 kann man einzelne PS4 Titel darüber soger runterladen.

Aber brauche ich eine PS um PSNow zu nutzen?

Du brauchst ein PSN Konto.

1 „Gefällt mir“

Nein am PC brauchst du nur den Client und einen kompatiblen Controller. Naja und nen Account wirst du dir wohl anlegen müssen wegen der Zahlung für das Abo. Dann kannst du theoretisch nen haufen Spiele per streaming spielen.

:rofl::joy::sweat_smile:

Was für Leute sind das denn bitte? Welchen Nachteil hat da jetzt eigentlich irgendjemand? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich ein Stück weniger an der eigenen Entscheidung aufgeilen. Das ist alles.

2 „Gefällt mir“

Ja nach 3 Jahren…

Eigentlich muesste die fanboy denke doch sein. Haha Sony verdient sich mit einem 3jahre alten Spiel dumm und daemlich. Geld das direkt in unsere ps5 geht

:joy:

1 „Gefällt mir“

nein wir dulden nur nicht das unsere spiele auf (ich überleg noch ein passendes abwertendes wort) system läuft

Mal im ernst ich find die entscheidung einfach seltsam das Horizon zero dawn für pc kommt, da sony damit eben ja doch seine exklusivität für einen wirklich guten titel bricht ohne einen vorteil zu haben. (ich zähle die detroid spiele nicht :smiley: )
Und es ist mir ziemlich egal ob damit jetzt mehr leute das spiel spielen können davon hab ich nix d.h. wirklich bringen tut mir das ganze jetzt nix, den die illusion, dass das damit verdiente geld in spiele oder konsole geht damit da bessere qualität abgeliefert werden kann hab ich leider nicht. Aber vielleicht wenn mehrer horizon zero dawn spielen überleg ich mir doch vllt mal den dlc zu kaufen für ps4 (hab das original ja auf ps4) wenns wieder mehr spielen.

P.S. ich hoffe nur das sie wenn sie es schon nach so langer zeit unbedingt porten dann auch richtig porten und nicht wie bei anderne spielen ohne community mods nix geht

Ja, aber es nimmt dir ja auch nichts weg. Die Leute tun ja quasi so, als hätte Sony ihnen ganz persönlich das Spiel aus dem Schrank geklaut und gesagt: „Wenn du es spielen willst kauf dir einen PC zu pleb!“

4 „Gefällt mir“

„Wir“? „Unsere“? WTF?

„Ihr“ duldet nicht dass „eure“ Spiele auf nem anderen System verfügbar sind? Wer glaubt ihr wer „ihr“ seid?

5 „Gefällt mir“

Also bei Hollow Knight dachte ich mir, dass das schon sehr an Ori erinnert. Bei Ori 2 dacht ich mir, dass man da von anderen Spielen, auch Hollow Knight manche Sachen übernommen. Der Typ diskutiert halt gerne viele Sachen und verteidigt halt sein Zeug. Aber ihn aufgrund dessen als Arsch zu bezeichnen, finde ich überzogen, zumal das gängige Elemente sind und sich Hollow Knight auch gut an anderen Spielen, unter anderem Ori bedient hat.

Unabhängig dessen, zockt Ori 2. Super Spiel und Österreichischer Entwickler :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann müssten die Wertungen allerdings im Keller liegen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

richtig mir ist daher auch der port egal :smiley: ka ob das irwie nicht klar war. Ich verliere und gewinne nix bei der aktion daher mir wurst :smiley: kann sony gerne machen selbiges gilt für alle sony exklusiven spiele egal ob demon souls, god of war, the last of us i don’t care. Sie können gerne das alles für pc rausbringen ich kauf die spiele nicht deswegen ein zweites mal und gespielt hab ich ja alle exklusiven die ich psielen will ja schon. Das ganze hat bei mir maximal auswirkungen das ich eventuell mir 2 mal überlege ob ich mi rne ps5 kaufe aber das wars auch schon.

Für Kincaid hätte ich wohl den sarkasmus deutlicher markieren müssen andererseit ses i kincaid^^

1 „Gefällt mir“

Haste da ein paar Beispiele? Den Eindruck hat ich zB garnicht (find beide Spiele großartig bevor hier was in der Richtung als Antwort kommt)

Hoffentlich klaut sich Silksong die von-allem-wegdrück-Sprungdash-Mechanik von Ori in irgendeiner Form.
Wobei man dann auch etwas das Allleinstellungsmerkmal klauen würde:D

Ist für nich halt kein Kriterium nach dem ich ein Spiel aussuch. Obs jetzt aus Österreich, Japan, dem Kongo oder Kanada ist, ist mir eigentlich egal.

Und er fällt halt immer wieder auf dass er ein Arsch ist, vl hab ich ja glück und MS kübelt ihn und setzt jemand anderen als Chef ein. :smiley:

Habs schon mal beschrieben, aber als ich hörte, dass Binding of Isaac ein Innsbrucker mitentwickelt hatte (und mir seine Mutter die Geschichte erzählte), hatte ich schon etwas Stolz. :kappa: