Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

echt was tun die den großartig? bin ganz ohr was steam so tolles leistet

Du sagst es ist ein Benutzerfehler.

Ich sage es ist keiner.

Du sagst doch.

Ich sag okay, dann ist es eben der Fehler des Benutzers.

Du sagst das hättest du nicht gesagt.

Ich hab kein Plan was genau jetzt eigentlich dein Standpunkt ist. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon::shocked_rikon::shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Bwahahahahaha

Natürlich ist Animal Crossing schuld wenn deren Selbstwertgefühl auf Titter Likes beruht.

3 „Gefällt mir“

Glaube das hast du falsch verstanden.
Es ist eher dieses Ding das man auf Social Media nur die tollen Sachen sieht. Alle Freunde und Bekannte machen laut Social Media immer nur Urlaub an den tollsten Orten haben wunderschöne Momente was das eigene Leben negativ dastehen lässt.

Das ist ja nichtmal ne Theorie, das ist ja schon mehrfach bestätigt. Wundert mich nicht, dass es bei so einer, wenn auch sehr sehr simplen, Lebenssimulation ähnliche Effekte auslöst.

2 „Gefällt mir“

Selber Schuld wenn man sich sowas gibt. Ein Grund warum ich mich von Instagram und dem ganzen Dreck fern halt, was kümmert mich das Leben der anderen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eine virtuelle Simulation kann nur solche Effekte auslösen wenn das eigene Selbstwertgefühl schon so verschwindent gering ist das man sich über ne Tapete in Animal Crossing definieren muss.
Sorry aber für Leute die wegen sowas jetzt rumheulen hab ich kein Mitleid sondern nurnoch Verachtung.

3 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht wie sehr das die Personen in die Psychose treibt aber auch du wirst doch nachvollziehen können, dass wenn du online ne mega geile Insel siehst und du danach auf deine kommst und da stehen 3 Stümpfe ein Stinkekäfer das die im Vergleich vllt nicht mehr so cool ist wie vorher und man nicht mehr so viel Spaß daran hat.

Und wenn du vllt gerade ne beschissene Zeit erlebst und Animal Crossing deine Ablenkung war ist es extra beschissen.

25 Stunden 8 Tage die Woche im rbtv Forum aktiv, News von Gaming Seiten mit großer Community posten und ich meine nen Twitter Account hast du auch ist fernhalten? :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich schau da nirgends wie andere Menschen leben, wohnen, Urlaub machen etc. Das meinte ich. Twitter nutze ich Hauptsächlich für Nachrichten und Gaming News, das Forum um mich zu Unterhalten. Wie deine Bude aussieht, was du zum Abendessen hattest oder wo du Urlaub machst ist mir s****ß egal. :smiley:

Du vergleichst hier Äpfel mit Bagger. ^^

1 „Gefällt mir“

Im Animal Crossing Thread bist du auch unterwegs. Wenn du meine geile Insel siehst versenkst du deine im Meer!

Meine Insel ist mit Unkraut überwuchert und ich finds geil, bezweifle es also. :stuck_out_tongue:

Nope. Ich hatte von letztem Jahr bis Anfang diesen Jahres ne verdammt beschissene Zeit mit reichlich Krankenhausaufenthalten und OPs hinter mir und ich hatte und habe keine Minderwertkeitskomplexe bekommen weil irgendjemand den ich kenne, oder auch nicht irgendwelche Sachen in nem Videospiel hat die ich nicht habe.

2 „Gefällt mir“

Ich habe welche weil Hauke in Japan leben darf und ich nicht. :ugly:

Es muss ja nicht zwangsläufig ein Videospiel sein.
In schweren Zeiten klammert man sich oft an bestimmte Dinge die einem Freude bereiten. Werden diese einem dann madig gemacht dann trifft einen das deutlich härter als wenn es einem gut geht weil diese Dinge eben der Lichtblick waren.

2 „Gefällt mir“

Aber wir sind hier nunmal im Allgemeinen VIdeospielplausch und in dem Beitrag ging es um ein Videospiel. Alles weitere ist erstmal nebensächlich.

1 „Gefällt mir“

Okay? Aber es ist ein psychologischer Effekt der erstmal nichts mit Videospielen zu tun hat. Es ist das (unterbewusste) Vergleichen des eigenen Lebens mit dem strahlenden Leben auf Social Media.

Gerade in der Corona Zeit sind Videospiele die Möglichkeit sich abzulenken und rücken um so mehr in den Fokus und sind für viele Menschen ein deutlich wichtigerer Teil des Lebens als zuvor.
Die überschrift “leavs some Fans disappointed” kann natürlich alles bedeuten. Wenn sie sich da jetzt 3 Bekloppte von Twitter geholt haben die durchdrehen ists natürlich ein beschissener Artikel aber wenn es wirklich viele Hunderte+ trifft und es für die eher in die Richtung “es macht mir deutlich weniger Spaß” oder " es erinnert mich an das echte Leben" ist das schon ein interessanter Effekt. Da gibts ja deutliche Abstufungen.

2 „Gefällt mir“

Wenn einem Animal Crossing zu sehr Wettbewerb ist sollte man vielleicht Nintendogs spielen.

Ich bin auch in nichts besonders gut.

3 „Gefällt mir“

Ach, ab und an lieferst du schon mal einen guten Spruch. :kappa:

1 „Gefällt mir“