Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich habe aber Artwork davon.

Meckern auf brutalst hohem Niveau samt Luxusproblem aus der Hölle:

Ich habe auf Steam mehrere Spiele, bei denen ich fast 100% Achievments habe, circa 90-98% Range, darunter Cuphead, Furi, Day of the Tentacle, Wizard of Legend und ein Spiel, bei dem mir die 100% bzw. das einzige Achievment wirklich sehr wichtig ist: Dustforce.

Gosh aber ich komme irgendwie nicht dazu, den shit endlich mal zu beenden. Super Meat Boy habe ich schon gestrichen, also 100% Ingame Progress mache ich vielleicht noch aber 100% Achievments ist leider impossible für mich.
Gut, bei Dustforce habe ich die Ausrede, dass das letzte Level, der sog. Yotta Difficultie, garantiert, mehrere Wochen Training benötigt.

Ich sehne den Moment, an dem ich hinter allem den einen großen, dicken, saftigen Haken machen kann, so sehr herbei. Zumal ich mit diesem psychologischem Hintergrund, Bestätigung durch Videospiele zu ergattern, auch nichts mehr anfangen kann, oder sagen wir, nicht mehr so viel… :expressionless:

Ich habe auf der PS4 zwei Platintrophäen. Bei dem ersten Crash Bandicoot und bei Monster Boy. Bin nicht der größte Achievementjäger, kann es aber nachvollziehen.

Kommt mir bekannt vor. Mir fehlt ein Achievement bei Talos Principle für das man im letzten Dialog eine bestimmte Option auswählen muss, hab das leider verpeilt. Ich hab das Spiel schon mehrmals durch und echt keine Motivation deswegen das ganze Spiel komplett nochma durchzuspielen…

Immer wenn ich sowas lese bin ich wirklich froh dass mich Archievements überhaupt nicht interessieren. :sweat_smile:

Das stelle ich mir unglaublich nervig vor.

7 „Gefällt mir“

Pain is temporarily, proud is forever.

Das Gefühl von Stolz, macht die “nervige” Phase um Welten wieder wett.

Früher dachte ich da auch anders. Aber es gibt zu viele Spiele und man hat zu wenig Zeit um überall Platin etc. zu holen. Selbst in WoW hab ich mittlerweile aufgegeben jedem Achievment hinterher zu rennen.

1 „Gefällt mir“

Mich interessieren Achievements idR auch nicht. Ein großer Teil davon wird semiautomatisch erreicht und der Rest passt dann entweder nicht zu meinem Spielstil, oder besteht aus iwelchen Sammelaufgaben, die mich wirklich nicht interessieren. (I look at you: Breath of the Wild Golden Poo!)

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde bei irgendwelchen Achievements keinen Stolz :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Welche krassen Achievments hast du denn schon geholt ?

Ich versteh die Frage nicht. Was sind „krasse“ Achievements? Klingt für mich wie ein Oxymoron. :ugly:

Naja, soetwas wie Dark Souls oder Super Meat Boy 100%

Selbst wenn ich Archievements hab wo steht nur von ~1% der Spieler erreicht bin ich nicht wirklich stolz sondern denk mir nur aha, spannend. :sweat_smile:

Aber jeder wie er/sie will und wie es Spaß macht. ^^

2 „Gefällt mir“

Ist das für dich krass? Das ist für mich halt eher massive Langeweile.

1 „Gefällt mir“

Für dich Langeweile, für andere Leidenschaft.

Klar. Hab nie behauptet dass es alle so sehen müssen wie ich. Ich kanns nur nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Soll jeder halt so spielen wie er mag :man_shrugging:

Kann auch nachvollziehen, dass man zb. stolz ist einen super schweren Boss besiegt zu haben oder so, aber gerade die Meta Achievments setzen vor allem oft stumpfen Grind voraus, was halt für die meisten unnötig ist.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas sehe freue ich mich zwar drüber, hab das aber auch schnell wieder vergessen.

Ich hab in genau einem Spiel Platin: Spider-Man auf der PS4. Aber auch nur weil es so viel Spaß gemacht hat dass ich nach der Story noch nicht aufhören wollte und als dann nur noch 2 gefehlt haben hab ich die halt auch noch geholt.

1 „Gefällt mir“

Bin da total bei @Realbrainlessdude

Dark Souls 1 x durchgespielt und gut.

Ich hab in keinem Soulsspiel auch nur Ansatzweise dran gedacht, das NG+ zu starten.

Finde persönlich Achievements totale Zeitverschwendung

2 „Gefällt mir“