Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Und wenn sie schon ausgegraben und in Benutzung ist :worried:

Ist noch Dope da?

Darum gehts doch gar nicht :sweat_smile:

Sondern darum ob man das gut sein in Games als etwas gutes bzw. was auf das man stolz sein kann sehen möchte oder nicht. Und da sag ich nur klar doch warum auch nicht. Nicht jedes Talent muss „nützlich“ oder Sinnvoll sein aber wenn man etwas besser kann als andere warum nicht Stolz drauf sein und gern auch als stärkung fürs Selbstwertgefühl nehmen. Is bei anderen Hobbys oder auch spezielleren Sachen wie Kunst, Sport, Musik auch nicht anders.

Aber klar muss man es nicht jedem reinreiben, aber das hat mehr mit der Person und seinem Charakter zu tun als der Sache selbst ^^

1 „Gefällt mir“

Zmd nicht für sich :grin:

Guckt noch jemand gerade das kleine Video von Joseph Anderson zu Witcher 1?

Schade, dass er sich so kurz gefasst hat :kappa:

Wie lange hat sie geweint? Tage? Wochen?!

2 „Gefällt mir“

Leben und leben lassen, soweit waren wir schon, aber das ist laut Ghisteslohm nur larifari :smiley:

Auch haben Achievments nicht unbedingt zwangsläufig etwas damit zu tun wie gut man in einem Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch nicht geweint :kappa: … zmd nur 1 Tag :cry:

1 „Gefällt mir“

Erste Minuten angehört.
Hört sich super an habe nur nicht gerade 4 Stunden Zeit.

Und dann noch die anderen beiden Teile.

Kannst halt immer und überall jedes Gespräch. jede Unterhaltung und jede Diskussion mit beenden.
Ja jeder soll so spielen wie er will, aber man kann sich doch trotzdem drüber unterhalten.

Das abtauchen hat aber doch nichts mit Archievements zu tun. Ich hab über 800 Stunden in Xenoblade, aber ich glaub erst einen der Endgamebosse gelegt. Für irgendwelche dummen Erfolge müsste ich die vermutlich alle legen, alle Items sammeln etc was mich null interessiert. Dafür hab ich die Geschichte und diverse Sidequests schon mehrfach durchgespielt (die Story mindestens fünf oder sechs mal).

God of War, die Geschichte fand ich wirklich gut, aber ich hab absolut kein Interesse an den Valkyren. Eine oder zwei Probiert und für mich beschlossen dass ich die auslassen werde.

Ka, ich spiele keinen MP im normalfall, auch weil mich menschliche Mitspieler im normalfall nerven und mir auf den Sack gehen, auch bzw besonders wenn ich sie kenne. :smiley:

Oder einfach mal die Pseudo Elitäre Brille ablegen und den Leuten ihren Spaß lassen. Nur weil mich in erster Linie Geschichten interessieren heißt das zb nicht dass mich nicht auch Spiele wegen ihren Gameplay reizen können oder ich in Spielen nicht Ehrgeizig sein kann. Aber das ist eher nebensächlich und ein neues Spiel radiert meistens den Ehrgeiz was bestimmtes in einem anderen erreichen zu wollen aus wenn mich die Geschichte interessiert. :woman_shrugging:

Ich spiele auch fast alle Spiele auf Normal (soll ich dir einen Notarzt rufen oder gehts? :P), da ich davon ausgehe dass das der Schwierigkeitsgrad ist den die Entwickler wollen dass man spielt (sonst würde es ja nicht normal heißen :thinking:). Passe aber den Schwierigkeitsgrad durchaus an wenn mir ein Spiel zu leicht oder zu schwer ist. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

@anon88245943 glaub sogar ich hab noch nie im Leben bei Uno gewonnen :sweat_smile:

Ich bin gar kein guter Videospieler. Habe trotzdem Mega Mans, Souls, Battlekid, geschafft oder den ersten Platz bei Tetris 99 erreicht.

  1. Ging es am Ende kaum noch um Achievemts und eher Gamin/Skills allgemein und
  2. Warum immer verallgemeinern, klar gibts Müll Achievments aber auch welche wo man eben schon ordentlich Skill für braucht ^^

Aber ja hab nix gegen:

Da habe ich bestimmt schon mal ein Spiel gewonnen, aus Tausend oder so.

Ich habe aber noch nie ein voll besetztes Online Spiel in Mario Kart 8 auf der Switch gewonnen. :smiley: Da passiert immer irgendein Bullshit. Oder es ist ein 12k MMR Japaner dabei, da weiß man schon vor dem Rennen wie es ausgeht. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ok wir sind nicht mehr bei Achievments? Dann würde ich vorschlagen wir reden doch einfach übers Wetter oder so :smiley:

Ich hab das noch nicht mal :sob:

Aber hänge auch schon seit 4 Wochen an Metroid Prime via Virtual Consol :sweat_smile: Ich komm da einfach nicht weiter aber googeln will ich es auch nicht XD
Werd wohl kein neues Switch Game bis Dezember brauchen ^^

Es hat nichts mit elitär zu tun und von den Achievements hab ich auch nicht mehr gesprochen.
Aber wenn ich ein Spiel beende, und zum Ende immer noch denke " man bin ich schlecht in diesem Spiel" dann hab ich irgendwas falsch gemacht. (im Vakuum, unabhängig von anderen Menschen oder Achievements)
Dann würde ich es auch nochmal oder zumindest weiterspielen bis ich das Gefühl hab das Spiel auch verstanden zu haben.
Anders würde ich garnicht das Gefühl haben das Spiel richtig gespielt zu haben.

nee, du schreibst in diesem Fall leider Bullshit :upside_down_face:

73 x am selben Gegner sterben, weil ich gerade keine Lust habe mich da ernsthaft mit auseinander zu setzen, hat nichts mit „in die Welt eintauchen“ zu tun, sondern ist dumme Scheiße.

4 x dasselbe Spiel durchspielen müssen, damit ich beim 4. Mal endlich Ring X anstelle von Ring Y finde, hat nichts mit in die Welt eintauchen zu tun, sondern ist dumme Scheiße :man_shrugging:

Ja, sehe ich bei RL aktivitäten anders. Denn um im Kochen wirklich gut zu werden, reicht es nicht 30 Stunden lang immer wieder dasselbe Gericht zu kochen, bis ich mir die Stecknadel „Krasser Pasta mit Tomatensauce-Dude“ ans Hemd heften kann.

Leute die mit Gaming Geld verdienen nehm ich da aus. Gerne auch Leute die selber die Arbeit machen und bei Speedruns neue Wege finden. Oder wirklich Sachen hinbekommen, die etwas mit individuellem Training zu tun haben vielleicht auch noch (bspw. wenn Leute No-Hit Runs o.Ä. in Dark Souls machen). Das kann man nicht einfach mit „Guide lesen und auch machen“ hinbekommen. Ist aber auch nichts mehr, was irgendwie etwas mit Achievements zu tun hat (die in den seltensten Fällen Skillbasiert sind)

Sich einen Guide nehmen und zu gucken „wie spiele ich ein Spiel auf 100%, denn das ist mir wirklich total wichtig im Leben“ eher nicht so.

Sind für mich unterschiedliche Dinge :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich eiskalt. Ich hing 3h an einem Duell im Magic Tutorial. Dann habe ich es einfach auf Yt gesucht.

1 „Gefällt mir“