Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Nur ein echter Gam0r wer Köpfe zerspratzen lässt!

Ok, kein Doom mehr für dich bis du dich wieder beruhigt hast!

1 „Gefällt mir“

Alle Spiele außer Animal Crossing kommen in den Schrank!

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab glaub ich mehr Animal Crossing als Doom Eternal gespielt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Da Kinder und auch Erwachsene ihre Freude mit den Spielen haben, dürfte der Spagat doch ganz gut hinbekommen sein.

Es gibt aber Leute die sich umbringen wollen, weil andere besser in Animal Crossing sind. Die wären gerne gut in Videospielen, sind aber wohl eher scheiße.

siehst deswegen spiel ich animal crossing gar nicht erst, ich setzt mich so einer gefahr einfach nicht aus…so lass mich mal eben ne runde Siege im ranked anwerfen zum entspannen

2 „Gefällt mir“

Screenshot_2020-04-08%20Gaming
Ich werde euch beide finden!:beanie::aexte:

Ich mag STD ähh SDV doch :grin:

2 „Gefällt mir“

Jaja, du kannst es nichtmal richtig abkürzen, du Schüft!:beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Es gibt was? :confused:
Kann man nur hoffen, dass es der aktuellen Situation geschuldet ist. (EDIT: Klingt irgendwie falsch. Eher: Man kann nur hoffen, dass es keiner ernst meint und es wieder besser wird, wenn sich die Situation wieder bessert)

Bezieht sich wahrscheinlich wahrscheinlich hier drauf

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr eigentlich so den PS5 Controller?

Ich find den ja ganz cool, sieht etwas futuristischer aus und vor allem die neuen Haptik Funktionen, die im Artikel beschrieben werden, gefallen mir gut.
Abgesehen von HD Rumble auf der Switch und Neigung (auch hauptsächlich Switch) gab es nicht so viel neues im Controllerbereich.

Etwas Sorgen machen mir weiterhin die komischen Trigger von denen ich leichter abrutsche als bei nicht-PS Controllern, die sehen wieder sehr glatt aus.
Werde den aber sobald möglich auf jeden Fall mal in Elektronikmärkten austesten. Für sowas geb ich ja gern Geld aus.

In Twitter Threads taucht auch immer dieses Bild auf, weiß nicht ob das offiziell ist

oder sogar nochmal leicht anders mit buntem Logo daher wahrscheinlich beide aktuell noch Fake

edit: Find das Touchscreen auf dem weißen Controller sieht aus wie eine zugeklappte Kappe. Als wäre da ein Bildschirm drunter oder so. Noch etwas gewöhungsbedürftg. Vllt bräuchte man da ein Bienenwabenmuster :smiley:

Das Design finde ich nicht sehr gelungen. Das wirkt für mich sehr gewollt auf “edgy” Gamer-Future-Shit.

Ansonsten: yo, gute neue Features und endlich eine ergonomischere Form. Bei den Triggern muss man abwarten, wie die eingesetzt werden, prinzipiell aber ne coole Idee.

Im Vergleich gefällt mir der Xbox-Controller aber dennoch besser, sogar der Switch-Pro ist, abgesehen vom Digipad, meinem Empfinden nach besser.

1 „Gefällt mir“

inwiefern ist weiß “edgy” gamer-future-shit?

beim schwarzen hät ich das ja noch verstanden aber der weiße sieht einfach sauber aus und der controller is jetzt ned viel anders als der ps4 controller von der optik

den switch pro controller kannste halt einfach genau wie den xbox controller in die tone treten diese auslegung der sticks kommt mir nicht ins haus krieg ich immer einen anfall mit wenn ich den kack hernehmen muss und warum beide herstelle es bis heute nicht schaffen das steuerkreuz als 4 getrennte tasten darzustellen versteh ich bis heute nicht

Finde die allgemeine Form an sich ok, weil ich den Xbox Handschmeichler sowieso mehr mochte als den PS4 Controller, aber die Farbgebung geht gar nicht.

Außerdem raff ich nicht wieso man die LED, die soooo gehatet wurden beim PS4 Controller, nun noch präsenter ins Gesicht ballern lässt. Ich brauch den Scheiß so gar nicht.

Touchpad find ich auch weiterhin sinnlos.

Ansonsten gefällt mir das letzte Mockup in deinem Beitrag am besten. Wobei Sony ja schon lange nicht mehr das schöne PS Logo nutzt.

1 „Gefällt mir“

Das weiß an sich meine ich nicht sondern eher die Combi + die neue Platzierung des Lichts. Mir ist das einfach zu übertrieben gemacht :beanjoy: bin eher Fan von schlichtem Design.

Haha, die Stickanordnung ist fast schon ne Glaubensfrage, ich finde das Layout von XB/Switch deutlich angenehmer.

Das mit dem Digikreuz ist beim PS-Pad tatsächlich besser. Aber meinem Empfinden nach war es auf dem SNES vom Spielgefühl her irgendwie am besten. Hab den SNES-Controller für die Switch und komme da beispielsweise in Celeste deutlich besser mit klar.

Jetzt wo du´s sagst: ich habe glaub ich noch kein Spiel gezockt, welches das Touchpad sinnvoll genutzt hätte (außer als zusätzliche Taste). Hätte man sich echt schenken können.

Das Touchpad ist halt wirklich nut Gimmik und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das jetzt ändern wird.

Von daher wollte man wohl einfach nicht 1:1 den Xbox Controller kopieren.

Aus denselben Gründen finde ich Xbox und Switch Controller (unter anderem) besser :sweat_smile:
Die 4 Tasten sind doof und versetzte Sticks sind angenehmer wenn Sticks der Hauptinput sind.