Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Shooter habe ich zb lieber mit dem xbox pad gespielt. Rennspiele etc dagegen lieber mit dem ps pad :exploding_head:

Wobei viel schlichter hätten sie es ja auch kaum machen können. Also einfarbig wäre noch schlichter.
Finde so wirkt es ein bisschen wie ein Helm der dem Controller übergestülpt wurde.

Wenn ich da nicht zu viel in Text interpretiere ist der Controller aber größer als die alten und das Design soll ihn trotzdem möglichst schlank erscheinen lassen, was imo auch gelingt.

um eddy zu zitieren:
Natürlich dürft ihr das, aber ihr müsst schon wissen, dass es nicht ok ist.

:smiley:

und ja dieses touchpad is wirklich nur gimik :smiley: hab das noch nie verwendet in einer funktion gibt vmtl auch nur 5 titel oder so die das entsprechend verwenden

Was sie mal besser tun sollten :simonhahaa: ganz ehrlich, das ist nunmal mit das beste Tastenlayout und ergonomisch perfekt.

3 „Gefällt mir“

Eben nicht das beste :wink:

Tastenlayout ist echt nur Geschmackssache und hat nicht unbedingt was mit Ergonomie zu tun. Ich kann beiden etwas abgewinnen, würde aber nie sagen das eines besser ist als das andere :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich der Wii-Controller :sweat_smile:

Gibt doch 1000 Spiele wo es der Menü Button ist, daher einfach unverzichtbar :kappa:

2 „Gefällt mir“

stimmt sry mein fehler touchpad beste invention ever

1 „Gefällt mir“

Der größte Knopf gewinnt halt :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher die haben jetzt noch das Touchpad drauf damit man auch die Top100 PS4 Spiele spielen kann :ugly:

Genau. Denn wie man weiß nutzen diese Top100 PS4 Spiele durch die Bank weg dieses Touchpad :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als zusätzlichen Button ja! Stell dir vor du könntest dann keine Kartenübersicht mehr aufrufen!!!111

1 „Gefällt mir“

Wie hat man das denn nur vorher gemacht.

Ach man. Ich mag die Sony Konsolen sehr, aber ich aktuell holt mich Sony so gar nicht ab :smiley:

man hat auf Select gedrückt, da wo jetzt der unnötige Share-Button gelandet ist…

1 „Gefällt mir“

Hey den hab ich bestimmt 4-5 Mal gedrückt…aus versehen.

Deswegen Xbox Elite an PS4 per Adapter, da ist der Touchpad-Klick wo früher Select war und Share ist am Adapter selbst, da kommt man nicht dran :smiley:

1 „Gefällt mir“

futureshit

FTFY :kappa:

11 „Gefällt mir“

:teamtrant:

5 „Gefällt mir“

Ich versteh wirklich nicht woher dieser Hate kommt. Ich find den Button echt praktisch.

3 „Gefällt mir“