Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich nicht. Ich brauch weder Screenshots noch Videos.

1 „Gefällt mir“

Scheint ja auch beliebt zu sein, ansonsten würde ihn XB nicht kopieren :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Und Nintendo (wenn auch etwas abgespeckt) auch.

Die Idee find ich garnicht mal verkehrt. Dass die Screenshots/Videos dann aber entweder nur öffentlich auf irgendwelchen Plattformen teilbar sind, oder halt manuell per USB-Stick auf ein anderes Medium übertragbar sind, macht die Funktion sehr unattraktiv.

1 „Gefällt mir“

Außer in die private Cloud bleibt dann aber wohl eh keine Option mehr übrig oder? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Also ich benutze den regelmäßig für Stardew Valley oder Dragon Quest Builders.

1 „Gefällt mir“

Dafür braucht man doch auch noch FB oder Twitter, oder liege ich da falsch? Sonst würde ich es auch häufiger nutzen.

Stimmt, zum hochladen braucht man Twitter oder FB.

1 „Gefällt mir“

Ober man schickts nur per PSN PN rum ^^

One Witz, Darwin Award. Wenn man nur noch auf die ganz gestörten Rücksicht nehmen muss darf man gar nichts mehr publizieren oder muss dabei komisch sprechen wie andere Bereiche schon bewiesen haben.

4 „Gefällt mir“

Wenn sich wirklich jemand wegen so einen scheiß umbringen möchte, liegt es sowieso an etwas anderem und das Spiel an sich kann da eigentlich relativ wenig für und ist in dem Moment nur das Ventil. Insofern gibt es da als Medium auch keinen Grund darauf einzugehen oder Rücksicht zu nehmen. Empathie kann man aber dennoch zeigen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Klingt so als hätte irgendjemand gefordert Animal crossing zu verbieten.

Also mir fällt bei sowas schwer Mitgefühl zu entwickeln. Dahinter stecken sicher schwere persönliche Schicksale und die Angehörigen werden es auch nicht leicht haben, aber ich sehe nur jemanden der sich anscheinend umbringt weil jemand anderes mehr Rüben in einem Spiel hat.
Und ich sehe das nur als Ausläufer eines viel größerem Problems, geschaffen durch (a)soziale Netzwerke.

Man sollte halt nur nicht über sein Errungenschaften reden. XD

Bei Achievements oder anderen Spielen besteht dieses Problem offenbar nicht. Bei Fortnite besteht offenbar eine Mobbing Kultur gegen Default Skins. (“It’s optional.”) Liegt das an der Zielgruppe oder was ist bei AC anders?

Keine Ahnung. Vielleicht auch einfach Fake News. :wink:

Ne der Artikel hat einfach diese Instagram „Ich hab das geilste Leben“ Attitüde auf das aktuelle „Phänomen“ Animal Crossing bezogen.

Warum Leute immer ein Problem damit haben wenn man Videospiele als Kunst und Teil unserer Gesellschaft ernst nimmt versteh ich einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Also sind Achivements schlecht, weil man die vergleichen kann? Nach dem Motto der hat mehr im Spiel erreicht.

Hat halt niemanden gesagt aber ok :man_shrugging:

Hab auch ehrlich gesagt keine Lust gegen diese „hihi ich bin ein Edgelord und Leute die sich umbringen wollen sind selbst schuld Davin Award :crazy_face:“ Art zu argumentieren.

Wenn ihr wirklich nicht versteht warum man Wettbewerbsdynamiken kritisieren (nicht verbieten) kann ist das auch ok :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Haust du eigentlich mal AC gespielt?