Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Bloodborne ist aber auch nicht ein Spiel in dem man in der Art und Weise Zuflucht sucht wie in Animal Crossing und sich ein simples zweites kleines Leben aufbaut.

Heimlich, jede Nacht.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin da drin ziemlich versunken und habe es dreimal durchgespielt. :slightly_smiling_face:

naja sonst gibts ja auchkeine platin trophy mit den 3 enden :smiley: (savestates aus dem internet is was für weicheier)

Jap Spiele an sich sind ja für Leute generell und insbesondere zur Zeit eine Zuflucht.
Aber die Spiele in denen man sich ein zweites Leben aufbaut sind schon nochmal eine eigene Kategorie weil man die Parallelen zum normalen Leben ziehen kann.

Ich habe kein Platin darin, wollte aber alle Enden erspielen. Auf alle Fälle eines der Spiele dieser Generation für mich, wenn nicht sogar das beste.

Ein zweites Leben in einem Videospiel aufbauen ist aber eh ungesund.

Wie wärs wenn du sie einfach in Ruhe lässt, dass wäre schon mal ein Anfang.

Vielleicht liegt es daran, dass ich eh weder Twitter noch Instagram nutze…
aber ich verstehe nicht, warum man da dann unterwegs ist, wenn es einen runterzieht.
Egal ob man jetzt wegen dem Leben anderer oder etwas Digitalem neidisch ist.
Man kann das Spiel ja für sich spielen. Einfach so.

1 „Gefällt mir“

Findest du?
Also allgemein Animal Crossing oder Stardew Valley spielen würde ich schon als zweites Leben aufbauen bezeichne, einfach weil man das in diese Spielen macht.

Nö, ich poste mein Überwachungsraum.

Naja, ich spielte SV und My Time at Portia sehr gerne, so um die 100h. Empfand das aber nicht als zweites Leben sondern genau wie bei anderen Spielen.

Vor allem können einem solche Spiele Struktur geben und auch Gründe sich auf morgen zu freuen.

Ich könnte mich auch darauf freuen morgen Bloodborne zu spielen.

Sie haben schon recht. Kaum ein Spiel steht so für unschuldigen Eskapismus wie AC. Und nirgendwo stört Wettbewerbsdenken mehr als hier. Aber zu diesem Denken und den daraus eventuell resultierenden Problemen gehören meiner Meinung nach zwei Leute.

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Für viele ist Social Media eine Droge geworden sie macht in ihren höchsten Momenten unglaublichen Spaß und lässt dich alles vergessen während sie in dunklen Momente alles nur verstärkt und dich wie ein Häufchen Elend fühlen lässt.

Ich habe keine Ahnung wie man mit so einem denken im Leben klarkommen kann. Man findet immer Leute die in was besser sind, den schöneren Garten haben, obwohl man sich soviel Mühe gegeben hat. Ne, echt nicht.

Ja voll nur hast du bei AC konkrete Dinge die erst morgen passieren.

Spoiler: Kommen sie nicht.

5 „Gefällt mir“

Dann ist das Spiel wirklich das kleinste Problem.