Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ja wenn du FF im speziellen meinst geht das noch in Ordnung, wobei das auch ein anderes feeling hat. Dachte du beziehst dich auf jrpgs im allgemeinen

Hast du das Original schon gespielt?

die anderen sind gut

scherz beiseite jrpgs sind sehr vielfälltig aber allen voran die grafik in ff7 is untypisch, die ganze inszenierung is untypisch das kampfsystem auch eher

1 „Gefällt mir“

Crazy Behauptung. Wer von ff7 positiv überrascht wurde duerfte auch die yakuza Spiele feiern :sweat_smile:

Es lohnt sich die zu machen. Die letzte Belohnung ist ein Fernglas, mit dem man Blöcke schneller auch weiter weg platzieren kann.

1 „Gefällt mir“

Warum?

Zwischen den kampfstilen liegen zumindest keine Welten. Die Inszenierung der Story ist ähnlich schoen aufgebaut.

Die Szenen im honey bee inkl. Tanzeinlagen und cringe Faktot haben mich extrem an das yakuza feeling erinnert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Screenshot_2020-04-13%20you-had-my-curiosity-but-now-you-have-my-attention-48791188%20png%20(PNG-Grafik%2C%20500%20%C3%97%20451%20Pixel)

ja aber yakuza is mist

nicht das ich ff7 gespielt hätte

und es sind keine jrpgs in meinen augen

Wenns nur nicht solche Performance Probleme auf der Switch hätte wenn man die Story durch hat :frowning:

1 „Gefällt mir“

giphy%20(7)

:wink:

Ich hab schon für weniger gemordet.

2 „Gefällt mir“

Ja, die PS4 ruckelt auch gerne mal. Das Spiel kommt mit meinem Terraforming nicht gut klar.:simonhahaa:

Wegen @Schtarek hab ich mir jetzt die FF7 Demo geholt.

giphy%20(8)

1 „Gefällt mir“

Mit meinem auch nicht. Meine Lava Burg hat gefühlt meine alte Switch fast gegrillt. Die jetztige packt zumindest 10-20fps :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nein, von den Hauptspielen bisher nur mal Teil 12 angezockt :slight_smile:

Habe halt bislang fast gar keine JRPGs gespielt :sweat_smile:

Der Begriff JRPG ist tlw. ziemlich weit gedehnt und darüber wurden schon kilometerweise Posts geschrieben was nun dazu zählt und was nicht.

@Doomac91 bis 9 kann man sagen, dass sich die FF Reihe wie ein JRPG im klasssichen Sinne anfühlt, danach wurde mit der Formel etwas gebrochen und die Spiele wurde etwas linearer aufgebaut. 12 sticht da nochmal etwas heraus. Wenn dir 7R gefallen hat, wirst du aber denke ich mal mit den meisten modernden FFs deinen Spaß haben, auch wenn ich nur jedem die alten Teile ans Herzen legen kann.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar noch nicht durch mit dem Remake, finde es aber sehr schön.

Habe mal die Teile 10 oder 12 für die Switch ins Auge gefasst.

Persona 5 würd ich auch mal testen.

Meine JRPG Kenntnisse beschränken sich größtenteils auf Pokémon und Dragon Quest :sweat_smile:

Teil 9 ist der Beste

1 „Gefällt mir“