Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

so viele Unterschiede zum Original oder wieso?

@Vulpaex @Addearheart

So Spoilerfrei wie möglich. Teils ärgern mich Änderungen, weniger weil anders sondern mehr weil billig und mit dem Brecheisen.

Dann ist die Spielzeit teilweise so gekünstelt verlängert. Quasi ständig (Sinngemäß) sowas wie:
wir sind da wo wir sein wollen, Moment ich hab mein Glücks Schuhband vergessen, wir müssen nochmal durch die ganze Stadt zurück und dann wieder her. Und Teile der Strecke dürfen wir nur langsam gehen und nicht laufen because reasons!

Und das gefühlt bei jeder zweiten Mainquest und mit Quick Travel erst seeeehr spät im Spiel.

Das Kampfsystem finde ich auch nicht wirklich gut. Bzw teilweise gut, teils eine Katastrophe. Der Char den man steuert spielt sich immer butterweich und toll, die anderen Gruppenmitglieder machen gefühlt eine Autoattack pro Minute. Und das ständige wechseln nervt mich weil ich dadurch die Orientierung immer wieder verliere.

Dazu wurde mir leider das Ende gespoilert was sehr nach Kingdom Hearts nonsense klingt was mich unglaublich frustriert (einerseits weil gespoilert, andererseits halt wie das Spiel sich scheinbar entwickelt).

Andere Sachen sind aber auch wirklich gut, es sind nur viele Kleinigkeiten die mich frustrieren und nerven.

1 „Gefällt mir“

Wie scheisse einfach Blighttown ist. Vor allem wenn man weder den Ring, noch irgendwas gegen Gift/Toxic, noch ne ordentliche Waffe hat. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn du dafür ffx zockst :smiling_imp:

Eher fress ich meine PS4 :eddy:

1 „Gefällt mir“

Blighttown ist wirklich mühsam, was für nen Build hast du leicht, dass du keine “ordentliche” Waffen hast?

Ich spiele mit randomized Items. Meine beste Waffe ist die Dark Hand, aber die trifft die Hunde nicht weil die zu klein sind. Als Alternative hab ich das Crystal Straight Sword das zwar guten Schaden macht, dafür aber kaum Haltbarkeit hat und da weder Andre noch der untote Händler die Repairbox verkaufen will ich die eigentlich nur bei Bossen verwenden. Ich hab übrigens auch den Key nicht um bei Solair die Tür zu öffnen und den normalen Weg nach unten zu gehen und muss deshalb immer über New Londo hintenrum nach Blighttown was das alles nicht weniger nervig macht.

Ist echt jedes mal das Gleiche. Das Spiel macht Spaß bis ich in dieses kack Gebiet komme und da ragequitte ich dann und hab wieder fürs nächste halbe Jahr keinen Bock mehr auf Dark Souls.

Das klingt ja echt mühsam. Und sonst keine Waffenalternativen für zumindest Blichttown?

find blighttown gar ned so dramatisch :thinking: da find ich new londo nerviger

Weiß nicht. Die Waffe ist aber auch gar nicht das größte Problem. Schlimmer ist eher dass ich nichts gegen Gift und Toxic habe. Mir bleibt nichts anderes übrig als so viele von den Dartschützen zu killen wie es geht bevor mir das Estus ausgeht und das so lange zu wiederholen bis alle tot sind. Die spawnen ja zum Glück nicht neu. Und selbst das Gift könnte unten im Sumpf ein Problem werden ohne Ring und ohne Gegengift. Vor allem da man beim Randomizer ja in allen Ecken schauen muss weil dort wo sonst nur ne kleine Seele liegt jetzt auf einmal ne krasse Waffe oder ein Ember liegen könnte.

Ich kann zum Beispiel auch meine Waffen noch nicht upgraden weil ich zwar Unmengen an Titanite Chunks habe (die werden in meinem Seed von Undead Soldier gedroppt :smile: ) aber bis jetzt nur eine einzige Titanite Shard. Ember hab ich gar keine.

@Vulpaex New Londo ist okay solange man ne Waffe hat die die Geister töten kann. Da fände ich sogar noch die Katakomben nerviger bis man die Necromancer erledigt hat.

Würd ich mir nie antun :sweat_smile:

Ist eigentlich ganz spaßig. Nur Blighttown versaut es mir wieder. Aber das tut es auch schon ohne Randomizer. Ich hasse das Gebiet einfach und wer sich das ausgedacht hat soll in der Hölle schmoren.

Ich glaub, dass Blighttown durchaus so geplant ist, dass man es hasst :sweat_smile:

hat halt tradition in from software spielen og blighttown war noch schlemmer

Ja gut, aber das lag an Performance-Problemen afaik

das auch aber fand den sumpf in demon souls aka og blighttown wesentlich schlimmer, blighttown is nur leicht nervig aber machbar dieser sumpf dagegen hat mich echt nerven gekostet v.a. wenn man invaded wird von dem dummen npc grr der war ned so leicht wie der in blighttown

Demon Souls hab ich nie gespielt :sweat_smile: ich hab am Blighttown vor dem ersten großen Patch gedacht.

Die Game of the Year Edition von “Bloodborne” gibt es gerade für 14,99 Euro im PS Store.

Will ich schon seit einer ganzen Weile zocken, und bin da wirklich am überlegen.

Eigentlich kaufe ich mir Spiele dieser Größenordnung nicht digital, aber das ist schon ein gutes Angebot.

Und „Sonic Mania“ für 13 Euro!

Ich glaube das lege ich mir die Tage auf jeden Fall zu! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich demnächst wohl mal “Journey” nachholen.

In “Knack 2” werde ich sicher auch mal reinschauen.

Davon habe ich noch keins gespielt.