Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hehe so circa :joy:

Mit dem Daumen deck ich alle 4 Buttons ab und verlager nur das Gewicht in die entsprechende Ecke, um den Button zu drücken.

3 „Gefällt mir“

Ha, das mach ich auch manchmal :smiley:

2 „Gefällt mir“

Endlich jemand, der mich versteht! :+1:

2 „Gefällt mir“

Entweder du hast riesige Hände oder das Pad ist relativ klein. Beim 360 Pad könnte ich das Pad nicht mit der rechten Hand festhalten ohne dass mein Zeigefinger den Daumen auf die Facebuttons drückt. Und bewegen kann ich den Stick dann nur noch nach rechts oben. :smiley: Wie kommt man darauf das Pad so in die Hand zu nehmen? :smiley:

Man muss die Kamera bewegen und gleichzeitig die Buttons nutzen. Zumindest greif ich dann so um. :smiley:

Wüsste jetzt nicht wo es schonmal notwendig gewesen wäre wirklich beides gleichzeitig zu machen. :thinking:

Aber wenn, dann würde ich eher mit dem Zeigefinger auf die Facebuttons gehen und die Shoulderbuttons mit dem Mittelfinger drücken.

Das wechselt, manchmal bediene ich auch die 4 buttons rechts mit dem Zeigefinger, den Sticl mit dem Daumen und die Schultertasten mit Mittel und Ringfinger wenn ich vieles gleichzeitig bedienen muss. Denk da aber auch nicht groß nach das passiert automatisch beim Spielen. :smiley:

Also das Pad ist gleich groß wie ein 310er. Weiß nicht, wie groß ein 360er ist.
Und wie ich draufgekommen bin? Iwann mal aus Spaß probiert und bin draufgekommen, dass ich so mehr Gefühl für die Kamera hab.

Von euch hat aber nicht zufällig einer nen Char um die lvl 50 auf dem PC der Bock hat die beiden mal eben mit mir umzuklatschen damit ich einfach weiter machen kann? ^^

Shoulder trigger gehen auch mitm Ringfinger gut

Ich meinte das Xbox 360 Pad. :slight_smile:

Das hat ja relativ dicke Hörnchen.

Sry leider kein Save mehr

Ich glaub, mein “Geheimnis” ist, dass ich den Zeigefinger relativ weit abspreizen kann. Da passt der Daumen locker drunter.

Ja, das mache ich gelegentlich wenn man schnell zwischen R1 und R2 wechseln muss. In der Regel mach ich dir aber auch mit dem Zeigefinger.

Hm. Dann ist es bei mir zu kurz. Ich komm ja so schon nicht bis nach links unten. Habs auch gerade mal mit dem PS4 Pad probiert, da würde das mit meiner Hand auch nicht gehen.

Was meinst du mit Links unten? Am rechten Stick?

Ja. Ich kann den Stick nicht nach links unten bewegen weil ich einfach nicht so weit rüber komme.

Und wenn du nicht mit dem Finger selbst sondern mit dem vorderen Fingergelenk seitlich den Stick nach links unten drückst geht das auch nicht?

Wie soll ich denn mit dem Gelenk an den Stick kommen wenn schon die Fingerspitze gerade so reicht. :smiley: