Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Aso ich glaub, ich hab dich falsch verstanden, mitm Zeigefinger meintest du oder? Ich war iwie wieder beim Daumen :sweat_smile:

Hey, genau das mache ich auch immer wenn ich die Übersicht irgendwo bewahren muss. Hat mir in vielen Situationen sehr geholfen.
(und ich hab relativ kleine Hände… )

Zu den Bossen… natürlich ist da manchmal auch RNG dabei. O&S haben manchmal merkwürdige Hitboxen und wenn man Pech hat machen sie beide nen Angriff genau so versetzt, dass man nicht mehr ausweichen kann.
Aber grundsätzlich bleibt das Spiel für mich immer gut lesbar.

Nur weil ich Dinge beim ersten mal nicht gleich verstehe, heißt es ja nicht, dass das Spiel unfair ist. Ich bin auch in Fallen getappt, trotzdem konnte ich im Nachhinein sehen, dass mir diese mit genügend Aufmerksamkeit aufgefallen wären. Und allein dieses “okay, hätte ich sehen können” genügt mir da schon. Ist ja auch in meinem Interesse, dass ich nicht immer alles sofort sehe oder durchblicke.

2 „Gefällt mir“

Man muss sich halt einfach schlau bewegen bei O&S, entweder man hat einen mit der Kamera gelocked und bewegt sich so, dass der andere hinter ihm ist, damit man ihn im Bild hat oder man spielt halt ohne anvisieren und steuert die Kamera selbst und das bekommt man auch ohne Affenklammergriff hin.

Capra Demon find ich selber als Boss nicht geil, weil wie du sagtest, die Hunde, die einzige Area… das ist schon pain in the ass.

Wow. Der Grund dass da keine Signs lagen war nicht dass das keiner mehr spielt sondern dass der Multiplayerpart von DS einfach scheiße ist. Ich hab zwei Tools installiert die zusammen kein MB groß sind und schon hatte ich Verbindungen die ich vorher nicht hatte und alles lag voll mit Blutlachen und Nachrichten und am Bonfire lag dann auch ein Summon Sign.

Der hat halt leider Ornstein zuerst gekillt, aber gut, wenigstens sind sie jetzt erledigt.

Ach so, nee, mit Daumen bekomm ich den Stick schon in alle Richtungen. :smile:

Wie gesagt, ich mach die heute nicht zum ersten mal.

Ich rede ja gar nicht von Fallen oder Mimics oder so. Selbst wenn man da nicht aufpasst macht man den Fehler ja auch nur einmal. Das ist was ganz anderes als ein Bosskampf dessen größte Schwierigkeit darin liegt gegen die Kamera zu kämpfen.

:nun: Das ist mir bewusst. (Lustig übrigens dass das genau der Gegenteilige Tipp zu dem ist der vorhin geschrieben wurde. ^^) Aber:

und

Da hilft richtig positionieren nichts.

Der Multiplayer bei DS1 ist zugeben wirklich mies.

Richtig positionieren hilft immer, darum geht es im Großteil das Spiels. Sonst würde es ja nicht die Leute geben, die so ein Spiel ohne Schaden durchspielen.

Ist ja nicht so als gäbe es Attacken denen man nicht ausweichen kann, es ist immer die eigene Schuld, weil man entweder seinen Schlag falsch timed und dadurch nicht genug Zeit hat um wegzukommen oder weil man generell falsches Timing hat oder sich eben schlecht positioniert.

Ich hab den Connectivity Mod installiert. Das hat ein eigenes Matchmaking und man kann sogar direkt zu bestimmten Spielern verbinden. Und davor ein Tool das mir anzeigt mit wieviel Spielern ich verbunden bin. Ohne CM waren das 0, mit waren es 18.

Ich finds immer krass wie Leute aus der community ein paar KB code schreiben und damit kaputte Systeme fixen die die großen Entwickler einfach nicht hinbekommen.

@Nemesis_Bozz Ok. Wie du meinst.

Finde ich witzig, dass zusätzliche Adds in einem Bosskampf einfach als “Faul” abgetan werden.

Es ist eine von vielen Mechaniken, die Spieldesignern zur Verfügung steht um unterschiedliche Bosskämpfe zu gestalten.

Klar ist DS (entgegen so mancher Meinung) nicht perfekt designed. Weil eben insbesondere die Kamera scheinbar von einem unterbezahlten Praktikanten entwickelt wurde, aber es ist völlig Legitim in manchen Bosskämpfen auch mal mehrere Gegner ins Spiel zu bringen, so dass eben “Multi-Target-Management” der “Skill” ist, den man dort braucht.

Gibts in vielen anderen Spielen ja auch. Bei WoW gehört es seit je her zu vielen Encountern dazu, dass es zusätzliche Adds gibt und die Positionierung / Priorisierung der Adds einfach eine der Mechaniken der Bosskampfes ist.

Hätte lust auf ein neues Parasite Eve oder ein remake :confused:

1 „Gefällt mir“

Was :beanomg: das ist nix normales beim zocken ?? Jetzt fühl ich mich wie ein Monster :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Vl ist ja auch @anon98563270 das Monster? :thinking:

Und Vagrant Story oben drauf :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Resi 3 remake ist scheiße :beanrage:

Bin grad gestorben (zum ersten mal seit ca. 80% des Games) als man durch die Tanks mit den HUntern zurück muss und dann 3 rauskommen, da ich mich dumm zwischen 2 verheddert habe :sweat_smile: und einfach X gebasht … jetzt hat des dumme game auf ez mode gestellt :expressionless:

Finde grad nix um das zurückzustellen !! Geht das irgendwie oder is der Spielstand jetzt fürn Arsch ??

Müsste in den Optionen gehen beim schwierigkeitsgrad. Im schlimmsten Fall halt den letzten Save laden?

Bei optionen gibts nix mit Schwirigkeitsgrad ingame zmd. und sehe auch nicht welcher grad läuft :expressionless:

Naja lade mal nen safe und hoffe auf das beste :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du vergleichst hier ein Spiel, das den Fokus auf 1v1 legt, mit einem Spiel in dem man mit 15 Spielern mit verschiedenen Klassen wie Heilern und Tanks gegen viele Mobs kämpft…

Das sollte man dann aber auch in einem Spiel machen in dem nicht die Kamera der härteste Feind ist.

Da will ich dir nicht widersprechen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die haben halt bei Nintendo geklaut :eddyclown:

Die sind der meister der Kamerabosse ^^

Die Katakomben sind auch schon fast wieder viel zu einfach mit nem Silvernight Spear. :smile:

Die hab ich immer gehasst. Waren mir zu dunkel