Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Katakomben gehen. Dunkel wird’s erst in Tomb of Giants. Die mag ich auch nicht. Man muss diese dämliche Laterne statt nen Schild tragen und kann deshalb nicht blocken. Ausweichen ist aber auch schwierig weil man sonst einfach runterfällt.

Ja das Tomb war ja noch blöder. Ich war so froh, als ich da durch war! Aber ich bin generell kein Freund von dunklen Passagen in Videospielen. Nicht weil ich mich fürchten würd, oder sonst was, sondern weil ich verdammt nochmal nix sehe. Sowas zipft mich einfach an.

1 „Gefällt mir“

Hätte mal Lust auf ein wirklich gutes Sequel. Der erste Teil war richtig gut, der zweite ging Richtung hääää und den dritten nicht angefasst.

@Theold1985 mir würde ein reiner Port schon reichen, Vagrant Story war einfach so gut. (Zumindest die Welt lebt ja noch in FF XIV weiter).

Ich hab nur den zweiten gespielt, mochte den aber sehr gern. :smiley:

Fand den ersten Teil um Längen besser :smiley: , der zweite war zu actionreich, hab den dann nicht intensiv gespielt. (PS: Erster Teil gab’s leider nur als Import bei uns).

Im Tomb of Giants übrigens genau der gleiche Mist den ich gestern schon angesprochen habe: Die riesigen Skelette in Dunkelheit und Abgründen überall sind dir noch zu einfach? Hier! Eine noch kleinere Plattform und zwei Skelette. Ach. Und hinter dir ist auch noch ein Bogenschütze der dir ständig in den Rücken schießt. :roll_eyes:

Sicher? EIner meiner Chefs hat damals immer vom ersten geschwärmt, aber er hat garantiert nie ein Spiel importiert. :thinking:

Andererseits, war das die goldene Zeit der gebrannten Spiele, vl hat ers darüber bekommen. :smiley:

Das Gebiet geht mir auch immer sehr am Sack :smiley:

Vor allem muss man ja immer erstmal vom zweiten Bonfire in den Katakomben runter. Erst da fallen lassen, dann zwei kleine Skelette töten und dann ganz nach unten zu den ganzen Rädern und explodierenden Schädeln. Nicht so schwer, aber einfach super nervig wenn man es alle fünf Minuten machen muss.

„Sonic Mania“ ist super! :slight_smile:

Aber wer hat sich denn bitte dafür entschieden von den in der Sonic Reihe eh nicht gerade spektakulären Bonus Level ausgerechnet diese zu verwenden?! ^^

Mir unverständlich.

Egal, ansonsten ist es wie gesagt super!

Werde mir jetzt noch ein Bier holen und noch ein bisschen weiter zocken! :slight_smile:

Hey kein Bier vor vier! :beanwat:

Ich denke gegen vier wäre dann doch ein wenig spät damit anzufangen! :slight_smile:

Was machst du?

Dabei wollte ich doch gerade mit dir anstoßen. :beansad:
Egal.

Gleich noch ein Ründchen Monster Hunter.

Was ist aus Treasure geworden?

Du kannst diesen Begriff sehr weit definieren. :wink:

Wie auch immer, Prost! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The real treasure is the hacked off monster parts you made along the way.

1 „Gefällt mir“

was willst du den mit den ganzen schwänzen ? :beansmirk:

Die Level in “Sonic Mania” sind im Sinne der alten Spiele wirklich cool aufgebaut, wenngleich fast schon ein wenig überladen mit Abzweigungen und unterschiedlichen Wegen.

Mal schauen wie das bei weiteren Durchgängen wirkt.

Abgesehen davon und von den Bonus Levels für mich persönlich bisher aber ein würdiger Nachfolger der Klassiker!