Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

:beanfeels:

Zu wenig gameplay :beansad:

50/50 :beansad:

Du bist doch Storyspieler.

90/10^^

Ja aber alles in Standbildern oder schwarzbildschirmen zu lesen ist schon nicht so geil^^ da fand ich danganronpa besser :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dann lies schneller. :stuck_out_tongue:

Aber ich fand den VN Teil auch sehr gut und ich mag eigentlich keine VN. >_>

Zocke gerade am PC Bloodstained und habe da jetzt sowohl mit dem WiiClassic Controller als auch mit dem WiiU Pro Controller gespielt.
Hab langsam den Eindruck das nur Controller mit SNES Form Faktor, also WiiClassic, NES/SNES Controller ein anständiges Steuerkreuz haben. Und lustigerweise mein Custom Joycon.

Selbst das WiiUProController DPad geht mir auf die Nerven.

Frag mich ob das einfach nur daran liegt, dass ich das Kreuz nicht gern nutze wenn es auf dem Sekundären Platz, also unten links, ist oder ob da dann auch weniger Fokus draufgelegt wird wenn die Hersteller davon ausgehen, dass man eher den Stick nutzt.

Gefühlt ist das auf dem 8bitdo SNES Controller aber auch größer und …fester/härter.

Also die neuen Modelle in FF8 sehen vor den verwaschenen Hintergründen schon arg deplatziert aus.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Bomben in A Simpl to the Past gefunden und wollte in diese Abwasser Kanäle von der Flucht. Aber da komme ich ja gar nicht mehr rein. Das kann nicht so gewollt sein.
@Schlotti Du weißt das, oder?

2 „Gefällt mir“

äääh… nein? :simonhahaa:

Menno :beansad:

Ich meine da kommst du über den Friedhof runter.

2 „Gefällt mir“

Sorry :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Oh Ja! Da klingelt was!

1 „Gefällt mir“

War doch glaube ich der Grabstein links oben oder so? Weiß nur gerade nicht ob man die Stiefel oder Handschuhe braucht. Es gibt aber auf jeden Fall nen Weg für den man keine items braucht (außer vielleicht die Bomben).

@anon88245943 Über den Thronsaal geht’s nicht mehr?

Thronsaal und Kirche sind zu. Konnte auch nicht schieben.

Fuck, ich müsste das wissen, ist nichtmal ein Jahr her da hab ich das bestimmt 5 mal hintereinander im Randomizer durchgespielt. :simonhahaa:

Was ist mit dem Friedhof? Da lässt sich ein Grab verschieben, kommst du da ohne Handschuhe dran?

Probiere ich mal aus. Ich suche gerade eine Person, die mich nicht verpfeift und etwas über den Elder weiß.

Edit: Ok, den hab ich.

Ich seh gerade dass du da die Handschuhe brauchst. Aber rechts vom Schloss ist der Tunnelausgang, da müsstest du auch rein kommen.