17:00 Uhr
Passt. Hatte keine 360 und Gears erst auf der One nachgeholt. Auch wenn die Spiele manchmal stumpf sind, ist mir das Franchise dann doch irgendwann ans Herz gewachsen und auf Tactics hab ich schon richtig Bock
Hab die Teile auch erst vor paar Jahren für mich entdeckt und mag die Lore eigentlich recht gern. Das Gameplay ist zwar stumpf, aber so darf es manchmal gerne sein
Auf Gears Tactics habe ich auch Bock, wird über den Gamepass mitgenommen
So Technik Abgenerde fasziniert mich ja.
Hier wird ein 50 Jahre alter Apollo Guidance Computer gebootet.
… Ich habe mit Pokemon Dark Rising Kaizo angefangen, einem Romhack der als besonders schwer gilt. Jeden falls habe ich gerade den ersten Arenaleiter plattgemacht und ganz schön dicke Backen bekommen, sechs oder vielleicht auch nur fünf Pokemon hat der, alle voll entwickelt und vom Feuertyp. Vulnona Level 15 als Start, Arkani Level 15, so ein Geist/Feuerpokemon usw. und die fickt auch ordentlich los, ich meine sogar, alle Trainer im gesamten Spiel haben die KI von den Arenaleitern. Jedenfalls benutzen die permanent will-o-wisp, konfustrahl, toxin, donnerwelle und darüber hinaus auch Wetterteams, also alles, was auch langfristige Effekte hat. Darüber hinaus nutzen die gegnerischen Pokemon Beeren die sie ab 1/3 ihrer KP wieder fast voll heilen und ab redbar dann auch Supertränke, später dann bestimmt Hypertränke und Full Restores.
Wenn die vier Pokemon die ich hatte nicht so gnadenlos überlevelt worden wären, hätte ich das aktuell wohl nicht gepackt … Also wer im Pokemonbereich eine Herausforderung sucht, spielt Dark Rising Kaizo.
Fand Gears immer so Meh aber das Goldene Huhn hat mich dann doch gecatched ^^ und daher teile 1-3 vor paar Jahren mal nachgeholt wo man das alles ja auch schön per emulator am pc mit nem vernüftigen Controller zocken kann
Muss nicht immer jedes Game as gaming neu erfinden damit man es wegen was auch immer mag ^^ selbst wenn es so ein doofer Grund wie bei mir ist
Wo man die neuen ja jetzt eh auch direkt auf PC holen kann wäre es vlt. sogar mal Zeit die auch noch zu zocken
Denn hier benutz ich für alle Gens von 1-4 ^^ hat bisher immer sauber gefunzt:
Glaube Gen 5 kann der auch noch aber nie benutzt bisher.
Ey, was für ein [ZENSIERT] [ZENSIERT] von einem [ZENSIERT] bei Atlus hat bitte den Okumura Bosskampf in Persona 5 Royal entwickelt und sich gedacht das wäre toll? Fick dich du [ZENSIERT]!!!
Ich persönlich finde Dark Souls sowieso nicht fair! Allein das ganze trail and Error Prinzip hat mMn nicht mit Fairness zu tun.
Fallen, Steine die Treppen runter rollen, ect. Und das auswendig lernen der Bosse hat doch nichts mit fair zu tun. Wenn ich nicht vorher, weil ich schon Mal da war, weiß, das an der nächsten Treppe ein Stein runter rollt und mich platt macht, dann ist das nicht fair. Ich konnte das vorher nicht wissen und muss erste sehen und evt sterben.
Die Gears of War Spiele kann man grundsätzlich alle gut durchzocken. Am meisten Bock machts aber mit nem Kumpel
Meine Favoriten sind Gears 2 und 4 ^^
https://media1.tenor.com/images/9f3622ddff21d7a0d4149311340dd32e/tenor.gif?itemid=14998618
Git Gud
Bei mir 2 und 3.
Ja, den dritten fand ich auch top. Hatte sogar eine der stärksten Szenen der Reihe. Dom
Doch. Du hättest es sehen können.
Stimmt. Hätten die faulen Entwickler sowas wie ein gescriptetes Event eingebaut, das die Falle zeigt, wär das tausendmal fairer gewesen.
Bin jetzt nichtmal besonders Dark Souls Fan aber das ist schon quatsch. Man muss konstant aufpassen. Ich spiele die Spiele sehr vorsichtig und dann hat man mit sowas keine Probleme.
Die Steine kann man sehen aber generell sollte man einfach auf Fallen vorbereitet sein, mindestens nach der ersten Steintreppe die in Dark Souls 1 direkt am Anfang ist wo man auch quasi 0 Progress verliert.
Gegner lauern überall hinter Ecken aber da kann man sich ja drauf einstellen. Bei dem Gif von @Theold1985 wäre mir das zB nicht passiert weil ich da die Kamera um die Ecke gedreht hätte.
Durch unbekannte Türrahmen gehe ich nur mit erhobenem Schild und gehe dann auch gerne nochmal einen Schritt zurück um zu schauen ob da irgendwas kreucht und fleucht.
Bosse muss man nicht auswendig lernen. Also ich mein generell hilft es bei jedem Gegner in jedem Spiel ob Boss oder nicht zu wissen was er macht und wie man ausweicht/blockt aber auswendig lernen ist quatsch.
Man darf eben nicht einfach nur blind durchlaufen wie in vielen anderen Spielen weil man sonst schnell bestraft wird. Stell dir einfach vor du wärst wirklich da und hättest nur den einen Versuch.
Bullshit sind dann eher manche Gegner encounter, Capra Demon wurde ja schon genannt. Einfach einen kleinen Raum mit Gegnern vollstopfen ist generell Bullshit. Das ist dann schon unfair, es kommt auch direkt hinter einer Nebelwand also das wird jeden beim ersten Mal recht unvorbereitet treffen. Ein paar so Stellen wird man wohl finden aber im Großen und Ganzen weiß der Spieler was er da verbockt hat.
Das hab ich so glaub ich noch nicht gehört. Es ist schwer und bestraft den Spieler ggf sehr stark. Es kann sehr frustrierend sein. Es ist sogar sehr wahrscheinlich sehr frustrierend für die meisten Spieler.
Der fette Teil bekommt seine richtige Bedeutung auch erst mit dem Teil danach, und da stimmst du mir ja mit deinem Beitrag im Grunde zu.
Ja aber ich finde auch ein faires Spiel kann sehr frustrierend sein.
Hm. Ich finde Frust hängt immer unmittelbar mit Fairness zusammen. Ich bin eigentlich immer nur frustriert wenn ich für die Situation nicht verantwortlich bin.
Also wuerde dich kaizo Mario nie frustrieren?
Hm. Schwer zu sagen. Müsste es mal spielen um ein Gespür dafür zu haben ob ich es fair finde.