Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

dark souls hat stellen die schlichtweg unfair sind und ist aber auch über weite strecken sehr fair. 90% kann man durch vorsichtiges erkunden voraussehen und vieles kann man erkennen wenn man sich gut umschaut aber es gibt einfach stellen im spiel die schlichtweg unfair sind.

Mir kann auch niemand erzählen das er die erste Mimic in anor londo erkannt hat ohne vorher eine info darüber gehabt zu haben. es ist dabei egal ob man progress verliert oder nicht sowas ist unfair, unfair definiert sich nicht darüber ob man progress verliert oder nicht

Klar kann ich das erzählen. Schon seit seligen „Eye of the Beholder“-Zeiten wird in Rollenspielen erstmal auf 'ne Kiste draufgeschlagen, bevor man versucht sie zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

Und dann geht sie kaputt :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Nein. Aber es definiert sich dadurch ob man an der Situation etwas hätte ändern können. Und das kann man auch bei der Mimic. Bis du in Anor Londo bist hast du schon längst gelernt dass du vorsichtig sein musst. (Eigentlich lernst du das sogar schon bevor du am Firelink Shrine bist.) Wenn du dann unbedarft eine Kiste öffnest warst du eben unvorsichtig.

Kein Problem. Wo die herkommt, gibt’s noch viel mehr.
image

3 „Gefällt mir“

Im ersten zum Glück noch nicht. War aber schon ne beschissene Erfahrung wenn man später zu oft auf ne Kiste gehauen hat und dann war nur noch Rubble drin. :smile:

Hätte man aber eigentlich auch wissen können wenn man bedenkt dass man auch einfach mal wichtige NPCs wie den Schmied töten kann. :smiley:

Stört es eigentlich, dass es unsichtbare Wände gibt? Ich mein prinzipiell ja schon geil. aber die Angst eine zu verpassen, lässt einem schon zum Zwangsneurotiker werden.

Ich kümmer mich da in der Regel gar nicht drum. Normalerweise ist da ja auch nichts wichtiges dahinter.

Ich finds aber cool dass From die Eier hat ganze Gebiete hinter sowas zu verstecken. Genauso wie alles was man tun muss um in die Painted World zu kommen.

Ich bin da im ersten Playthrough immer sehr gründlich was das abklopfen der Wände angeht :simonhahaa:

Wie lange hast du bei Teil 2 gebraucht bis du gemerkt hast dass man jetzt A drücken muss und bist du dann alle bisherigen Wände nochmal abgelaufen? :smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, war aber glaub ich relativ früh noch im Spiel.

Die Musik des neuen Sakura Wars ist vom selben Komponisten wie von Gravity Rush. :herz:
Alleine deswegen brauche ich es.

1 „Gefällt mir“

Die sollen sich lieber zusammensetzen und ein neues Gravity Rush machen!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: Morgen erscheint Streets of Rage 4 und ist sogar im Gamepass

1 „Gefällt mir“

Morgen um 17 Uhr wird Assassins Creed Valhalla vorgestellt. Geht wohl also in die Fußstapfen von Kratos. Hoffentlich ohne mystischen Teil.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Könnte vl mein allererstes Assassins Creed werden :thinking:

Das erste mal dass mich das Setting anspricht.

Also ich zocke heute mehr denn je.

1 „Gefällt mir“

Ich hole mir vielleicht irgendwann Origins oder Odysee. Wikinger interessieren mich null.

Origins würde mich grundsätzlich interessieren (das Antike Griechenland aber nicht), aber ich hasse Wüsten. :smiley:

1 „Gefällt mir“