Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ägypten war wirklich super und so viel mehr als nur Wüsten. :ok_hand:

Ich meine mich zu erinnern, dass es für neue Teile schon ein Bestandteil sein soll.

Die Bilder die ich gesehen hab waren mir schon zuviel Wüste. :stuck_out_tongue:

Außerdem muss mich ein Ubisoft Spiel sowieso voll und ganz überzeugen damit ich es mir vielleicht (im Sale) kaufe. ^^

Die historischen Ägypten und Griechenland finde ich schon ungemein interessant, aber ich weiß nicht ob das Gameplay etwas für mich ist. Habe nicht so viel Lust auf die Ubisoft Formel und noch weniger Lust auf Seeschlachten.

Ich mag auch das antike Griechenland wie auch Ägypten aber wie gesagt ORigins, zuviel Wüste und ich hab das LP vom anderen gesehen und das hat mich nicht sehr angesprochen. ^^

2 „Gefällt mir“

aber nur schmarrn! :kappa:

9/10 to much Desert :kappa:

Mich interessieren prinzipiell alle 3 Settings, ich habe eher ein Problem mit den überladenen Maps. Überall gibts irgend ne Sammelscheiße zu sammeln, welche einen keinerlei großartigen Vorteil bringt aber mein innerer Monk MUSS alles einsammeln. Das artet immer so in Arbeit aus :sweat_smile:

Aber ein Wikinger-Setting ist halt echt super interessant.

Ich fand ja bei Origins die Wüstensektionen richtig gut umgesetzt. Es hatte die mMn die passende Größe und die Fata Morganen haben super zur Stimmung beigetragen.

1 „Gefällt mir“

Es gab allerdings auch Abschnitte, wo gar nichts war. Glaube Black oder White Dessert war das :thinking:

Dann dürftest du Sachen übersehen haben. Es gibt ein paar Stellen, die sind (ich denk durchaus gewollt) eher leer gestaltet, auch um die Stimmung der Einsamkeit besser rüberzubringen. Aber so richtig leer ist kein Gebiet.

Du widersprichst dir doch hier ^^

Soll ja auch meienerseits kein Rant gegen das Spiel sein. Mir hat das Spiel gefallen, allerdings sind mir die Karten in AC eh schon zu groß. Dann macht halt eine “bewusst” leer gehaltene Welt gar keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Da hast mich missverstanden, oder wir reden aneinander vorbei. Was ich meinte, es gibt ein paar kleinere Stellen, die leer sind, aber doch keine ganzen Gebiete.
Und ich weiß nicht, ich find das sogar ganz gut, wenn auf ner großen Karte es auch mal Gebiete gibt, die “leer” sind, einerseits für die Stimmung und andereseits auch kann das zum Entdecken und Experimentieren (sofern das das Spiel generell zulässt) einladen. Ich denk da hier an Breath of the Wild, wo ja wirklich viele Gebiete “leer” waren. Langweilig ist mir da echt nicht geworden. Mich persönlich stört nämlich eher das Gegenteil, wenn zu viel auf zu wenig Platz zu tun ist und man die Karte vor lauter Encounter nicht mehr sehen kann.

1 „Gefällt mir“

In zelda hast du wenigstens Physik Spielereien gehabt (ja auch die Welt war defintiv zu leer)

Aber wenn man nur durch eine leere Kulisse laufen kann (in Spielen, in denen die Bewegung nicht lustig oder anspruchsvoll ist) artet das hält in Langeweile aus

@hfb11 Ich habs mal hierrüber verlegt, wär sonst zu offtopic mMn.
Hast du grundsätzlich Recht mit den Templern. Ich fänds nur ziemlich gewagt, da die Templer mit den Nazis zu verbinden, weil die ja doch noch ein gutes Stück krassere Arschlöcher (und das ist die Untertreibung des noch sehr jungen Jahrtausends) waren als die Templer.

Die Gebiete sind halt auch mehr Einrahmung und dienen hauptsächlich dazu die Atmosphäre in dem Szenario darzustellen. Einerseits sind Wüsten nicht so dominant, anderseits kam da auch nie wirklich Langweile auf, da man sich in denen sowieso nicht ewig aufgehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich richtig. Aber die Passagen, in denen AC:Origins richtig leer waren, waren ja doch nicht all zu groß (zumindest in meiner Wahrnehmung). Das waren ein paar Wüstenpassagen, die oft in ein bis zwei Minuten passé waren, bis dann wieder was passiert ist. Und wie bereits gesagt, für die Übermittlung der Stimmung war das für meinen Geschmack gerade richtig.

1 „Gefällt mir“

Nä, ich zock doch kein Doom.:gunnar:

Das SOR4 Theme ist schonmal ziemlich geil.:beangasm:

Ja ich auch nicht! :smiley:

Zumindest nich das neue Eternal :sweat_smile:

Das stimmt so nicht. Das komplette Spiel sind auf dem PC, glaube ich, knapp 120 GB gewesen.

EDIT: Und allein das Update, das den Warzone-Modus gebracht hat, war ebenfalls gut 90 GB groß.

Bei mir ist der Ordner für CoD genau 87,2GB groß. Weiß natürlich nicht ob da noch irgendwo anders weiterer Platz beansprucht wird.

Die Größe ist aber trotzdem absurd. Letztens gabs nen Patch der war alleine 18GB groß, bei meiner Leitung lade ich da mehrere Tage dran. Und wenn er dann fertig ist muss man hoffen dass es nicht schon wieder einen neuen gibt. Jetzt gerade müsste ich auch erstmal wieder 9GB Patch runterladen, deswegen starte ich das schon gar nicht mehr.

Gestern hab ich zB Valorant runtergeladen, da war das ganze Spiel nur 8GB groß. Das ist kleiner als ein fucking Patch für CoD!