So wie das klingt hat das echt Potenzial für ne Comedyserie
Es wäre ja fast ein kluger Zug von Phönizien dafür zu sorgen dass der Notfall angenommen wird um so leicht an meine Stadt zu kommen. Aber das würde nur dann Sinn ergeben wenn die wenigstens in der Nähe ihrer Grenzen wäre. Aber die Stadt liegt genau gegenüber. Und die hat für sie nicht mal strategischen Wert. Für mich schon da sie genau zwischen zwei Bergen liegt und damit einen Weg zu Rom schließt. Und wenn die Stadt nicht freiwillig wieder zu mir kommt werde ich die auch recht einfach erobern können. Den Casus Belli hab ich ja, es ist meine Stadt, und wenn sie die verteidigen will muss sie mit ihren Truppen einmal durch mein komplettes Land. Geographisch ist das als hätte Frankreich das Saarland eingenommen und dann kommt Polen um es zu befreien, behält es aber einfach selbst.
Irgendwann reicht es halt sogar Polen ständig von anderen aufgeteilt und rumgeschubst zu werden.
Auch wenn die KI echt nichtchristlicher ist, den Suchtfaktor hat Civ trotzdem noch. Jetzt gerade um 5:15 erst aus gemacht und auch nur weil ich gewonnen habe.
Finds trotzdem schade. Gestern hatte ich mal probiert auf Religion zu spielen und sonst weitestgehend friedlich zu bleiben Und auch mal wirklich überlegt zu handeln und wurde dann aber von einem Krieg in den Nächsten gezwungen. Heute bin ich einfach wieder von Anfang an auf Militär und Forschung gegangen und bin durchmarschiert. Erst haben meine Ritter die Städte überrannt weil noch keiner mauern hatte und dann, als sie Mauern gebaut haben, bin ich einfach mit Bombern drübergeflogen.
Ich schau ja gerade die ganze Zeit Dark Souls mit Matteo und bin jetzt bei Teil 3 angekommen. Mir fällt auf dass der zweite mich oft an Demon‘s Souls erinnert hat während der dritte Teil ganz oft sehr nach Bloodbourne aussieht. Gerade war zum Beispiel der Kampf gegen den Wächter des Abgrunds und vom Design und der Art wie er kämpft könnte das so aus Bloodbourne sein. Auch dass da noch andere Gegner mit in der Arena sind und alle gegen alle kämpfen oder dann noch diese Cutscene wenn er quasi aus dem Blut wieder aufersteht.
Bei der civ6 AI ist es wichtig von moment 1 der Bekanntschaft die
richtigen „KNöpfe“ zu drücken damit man +Punkte bei der Gunst oder wie es auf deutsch auch immer heißt (zocke nur auf eng da hier Sean Bean die texte spricht ) bekommt bis man freundschaft schließen kann und die auch immer pflegen und alle 30 Runden sofort erneuern ^^
Solange man nicht super pech mit den 2-3 random versteckten Zielen/Vorlieben der Civs/Anführer hat bekommt man so immer recht ez ein Zero Wars game hin. Leider passiert das mit dem pech doch leider häufiger, wie das verlangen Frankreichs das man Spione hat ab runde 1 … schwer wen man dazu erst mal as Mittelalter braucht
Aber mit bestechung, einpaar exploits und dem fokus auf die wichtigsten AIs (alle direkt neben einem) geht der Pazifistenweg dennoch meistens auf
Welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr denn empfehlen, wenn man ein spannendes spiel mit ner halbwegs Aggressiven KI möchte, die aber einen durch Bonus am Anfang nicht zu Stark davon fährt?
Ich hatte ein Spiel auf Prinz und die waren mir viel zu Passiv, und als ich meine Atombomben und Mecha Armee hatte, hatten die zum teil noch nicht mal Panzer.
Ich würde aber halt auch nicht sagen ich hab großartig ahnung von Civ, ich hab damals bisle teil 5 gespielt und jetzt hat eine ganze Partie in teil 6, aber viele Mechaniken versteh ich nur so halb und ich pau auch eher ohne Plan vor mich hin.
Denke da könnte einfach 1-2 höher (sollte König bzw bei 2 Kaiser sein) funktionieren und mit den agressiven civs wie Indien, Machu, Perser, MOngolen ect. als Gegner spielen.
Aber das muss man eh einfach für sich selbst testen und tbh hab ich eh seit Jahren kein game mehr unter Deity gespielt also schwer einzuschätzen
Pater Gascoigne kann seiner Gemeinde leider nicht länger ein Pater sein.
Oh nein! Was ist geschehen?
wie man freiwillig Deity spielt ist mir echt ein Rätsel… dieses massive Cheaten der AI ist echt nicht zu ertragen
Der einzige weg um nicht ez nach 50+ runden zu gewinnen und dann nur noch 100 weitere sinnlos vor sich herzudaddeln bis man nen Sieg erreicht hat
wenn ich diesen Level erreicht hätte, würde ichs eher garnet mehr spielen, als mir das anzutun
Warum es macht spaß und durch das cheaten bietet die AI wenigstens ne Herausforderung ?? Mir wäre ne besser AI zwar lieber aber so gehts auch damit die Games was zu bieten haben ^^
Das einzige was mich nervt is das es Kultursiege und Reli fast unmöglich macht da die AI mit ihren “Boni” fast immer zu heftig den Wissenschaftssieg einfährt wenn man denn nicht macht oder alle schnell genung umbringt ^^
Eh… bei Civ gehe ich irgendwie mit einem anderen Grundgedanken ran. Da suche ich nicht die Herausforderung
Suchen tu ich sie auch nicht umbedingt aber finde es halt langweilig wenn man selbst schon panzer hat und 30+ Wunder ohne viel für machen zu müssen während die AI noch mit Xbows rumrennt
Ausgeglichene Spiele finde ich geil ^^ und das schaft die dumme AI einfach net ohne Cheaten … leider komm ich aktuell nicht zu LAN RUnden mit meinen Freunden und online is mir für sowas langartmiges nicht ganz das richtige. Hier und da mal ja aber nix für alle paar Tage oder selbst Wochen ^^
Sag ja… da haate dann einfach schon ein zu großes Verständnis für Civ erreicht
Tech rush ist das Zauberwort
Naja wäre ja traurig wenn ich das Game bei 800h Spielzeit nicht so gut verstehen würde ^^
Auch wenn diese Spielzeit für sich selbst schon traurig ist
250h Stellaris und ich würd mich noch immer als scheisse bezeichnen spiele 4X echt gerne, aber gut werd ich nie in denen