Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Du bist mit 250h auch noch ein Bambi

2 „Gefällt mir“

fast kein Spiel knackt bei mir die 200h Grenze, egal wie sehr ich sie mag. Irgendwann bin ich immer ausgebrannt. Dementsprechend ist 250h Stellaris für mich schon sehr viel

Versuch mal Stardrive ^^ hab nach 15h tutorial nicht mal geschaft mein start raumschiff zu bewegen und seit dem nie wieder gespielt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bis heute einfach nicht nachvollziehen. Selbst in Runden, in denen ich mich nur auf Science fokussiert hatte, hab ich es nicht geschafft, der AI in Sachen Tech wegzurennen…

das klingt ja wie DCS. Hat mich ein frührerer Kollege immer dichtgelabert mit. Ist ja wirklich ein massiv beeindruckender Simulator, aber fuck das würde mich wahnsinnig machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne ist eine art 4X game mit weltraum imperium erschaffen aber als rts und peile da null … is auch leider nur ein Text tutorial und mir einfach zu schnell zu viel arbeit statt spaß geworden :sweat_smile: Aber waren nur 4,99€ im Saturn damals also kein großer Schaden ^^

2 „Gefällt mir“

Man muss einfach gezielt die adjacency Boni + Gebäude + policy cards richtig verwenden und natürlich immer expandieren ^^ Ach und die Stadttaaten nicht vergessen um auhc hier die zum Sieg passenden zu sichern :+1:

Darum finde ich auch civ6 soviel geiler als das 5er da man soviel mehr gezielt anstellen kann. Gibt ja sogar richtige BO’s für das platzieren von districts je nach Sieg den man will ect :beangasm:

Ich in Kerbal Space Program, komme in den Orbit, aber alles darüber hinaus ist schwarze Magie.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn mich das rausnehmen von Features und diese dann (mit anderen Neuerungen) wieder in DLCs zurück zu bringen echt nervt, so finde ich Civ6 echt sehr gelungen. Die Distrikte haben den Stadtbau für mich viel interessanter gemacht. Civ4 ist für mich eh unten durch, wegen den Einheiten Stacks. Finde ich eine schreckliche Mechanik. 3 war auch ausgezeichnet.

Civ 2 bestes Civ, alles andere sind Quatsch Civs! :eddy:

1 „Gefällt mir“

bei 2 hab ich die Nostalgie Brille zu sehr auf. Da kann ichs echt nicht mehr beurteilen

Vermutlich ich auch, aber es ist das einzige Civ das ich wirklich lang gespielt hab. Alle danach hab ich nicht einmal bis zum Ende gespielt.

Wobei ich Master of Magic mit dem neuen DLC letztens wieder gespielt hab und das ist noch genau so großartig, wie ichs in Erinnerung hatte.

Ich knack bald die 1k und hab noch nicht alles drauf :sweat_smile: das is halt Paradox

Ich hab über 100 Stunden in Stellaris bin aber trotzdem enttäuscht und werds wohl nicht mehr anrühren.

Entweder die KI planiert mich recht früh oder man face rolled über die KI falls nicht. Finde die KI, das Diplomatie und das Kampfsystem leider sehr schwach und langweilig.

Und als sie das Planeten Management umgestellt haben war das auch extrem verbugged wie das Spiel Arbeiter zugeteilt hat. Dabei will ich das Spiel wirklich mögen. :sweat_smile:

Das letzte große Update hat da einiges gerade bei der Diplomatie verbessert! Ich würd dem Spiel nochmal ne Chance geben.

Das hab ich nach jedem Update gehört dass es jetzt viel besser ist. :sweat_smile:

Irgendwann mal vielleicht. Dass man das Spiel nach jedem Addon komplett neu lernen muss weil sie ständig Sachen komplett über den Haufen werfwn (wiebzb das Ressourcen System oder das Planeten Management) hilft auch nicht das ich ab und an doch nochmal rein schau. :sweat_smile:

Das verstehe ich, ist aber leider bei jedem Paradoxspiel bisher der Fall gewesen, das ich gespielt hab. Was man aber auch sagen muss, ist dass sie wenigstens mit jedem Update das Spiel besser machen. Sie werfen die Spiele (so wie die meisten Firmen) zu früh auf den Markt, aber wenigstens kommt danach noch was gscheites mMn.

Dann warte ich vl einfach bis Stellaris 2 kommt und schau dann nochmal in Stellaris 1 rein. ^^

Ein Freund von mir hat sichs zu Release gekauft und nicht angerührt, weil ich zitiere: „Was ist das für ein unausgegorener Schmafu“ und er hatte auch Recht. Hab ihn vor ein paar Wochen zu nem Save breitschlagen können und in der Zwischenzeit ist er richtig gehyped und wir haben grad unsere 3te Runde laufen :sweat_smile: