Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Weil… Gründe! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Hat ja überwiegend durchaus ganz gute Kritiken.

Hatte irgendwie trotzdem keinen Bock auf den Film.

Schaut ihn denn jetzt jemand?

Ich nicht

Was für ein Schwachsinn.
Nur deswegen wird man Computerspielsüchtig.

Erinnert mich daran das jedes mal wenn ich einen Politiker für die Förderung der Gamesindustrie reden höre der zweite Satz ist und wir müssen das Sucht potential bekämpfen. :face_with_monocle:

Zuletzt zur Gamescom.

Auf keinen Fall.
Darauf verwende ich nicht meine Zeit.

Die sofortige reflexartige Ablehnung finde ich trotzdem bemerkenswert.

So einfach wie in dem Zitat verdichtet soll der Film es sich ja dann anscheinend doch nicht machen.

Ich habe auch so meine Bedenken, trotzdem kann der Film ja gelungen sein und vielleicht positiv überraschen.

Du wolltest ein Ja oder ein Nein. Und wenn nach 2 Stunden nein kommt ist es ein reflexartiges nein? O_o

1 „Gefällt mir“

Hab hier noch von niemandem gelesen das er erwägt ihn sich anzuschauen.

Scheint keine Option zu sein.

Und das ist reflexartig? Mich interessiert er schlicht nicht. Und ich bin generell sehr (ok, extrem) wählerisch was Filme/Serien angeht die ich mir anschaue.

Ich lehne es ab weil ich mir nichts zu einem Thema anschaue wo ich mich gut auskenne. Und ich so schon gucke was ich mit meiner Freizeit machen möchte.
Der Film richtet sich an Menschen die keine Ahnung von Computerspielen haben und davor Angst haben.

Und so wie ich das Zitat sehe und mir den Artikel durchlese kann ich mir das schenken.
Ich setzt mich mit dem Medium schon sehr gut auseinander.

Der Eindruck kann entstehen, vor allem wenn sich direkt wieder auf einzelne Sätze einer Kritik gestürzt wird, und daraufhin klar zu sein scheint das der Film als ganzes Quatsch ist.

Kannst du ja gucken und von berichten.

Und woher weißt du das man nicht den Artikel gelesen hat?

Ich habe den gelesen als du ihn gepostet hast und als das Zitat gepostet wurde wollte ich dazu auch meine Meinung äußern.

Am Ende sind es “Mainstream Medien” die Games aufgreifen. Dabei ist noch nichts gutes rausgekommen. Vor allem wenn es auf den ÖR läuft und auf den Geschmack (also die Vorurteile) der 60+ Generation zugeschnitten ist.
Ich bin skeptisch, aber vllt schaue ich rein.

Hab nicht behauptet das du die Kritik nicht gelesen hast.

Diskutiert wird trotzdem nur der Satz, und in Verbindung damit von Zeitverschwendung geschrieben.

Vielleicht auch noch lesenswert.

Übrigens, bitte nicht falsch verstehen:

Der Film kann natürlich auch großer Quatsch sein, und ich bin ebenfalls skeptisch.

Sich auf Teilaspekte und einzelne Sätze einer Kritik zu beziehen und insofern von vornherein von Zeitverschwendung und somit der vermeintlichen Gegebenheit eines schlechten Films zu sprechen finde ich aber einfach erstmal vorschnell.

So jetzt habe ich beide Artikel gelesen und weiß wenn ich den Film meiner Mutter zeigen würde bleibt das Unverständnis sowie die Angst vor der Gefahr Videospiele bestehen.

Ich habe mich an dem Extremsten Satz aus dem Artikel Orientiert.
Kann dir natürlich noch eine Reihe anderer Sätze raussuchen die ich Kritisch sehe. Aber ich beziehe mich nicht nur auf einen Teilaspekt.

Also behaupte so etwas nicht von mir.

Du fragst in einer Gaming Community ob sie einen Film sehen wollen der
Zitat: …Für das breite Publikum, das noch nie eine VR-Brille von innen gesehen hat, spielt das keine Rolle. Und für das breite Publikum ist “Play” die spannendste und am Ende auch ergreifendste Annäherung an das Thema,

Du fragst hier die falsche Gruppierung.

2 „Gefällt mir“

Ich bezog mich auf diesen Beitrag, und in dem ist es halt schlicht und ergreifend erstmal genau so passiert.

Ich spreche dir aber selbstverständlich keinesfalls ab differenzierter über die Sache nachzudenken.

Zunächst mal habe ich einfach auf einen Beitrag und dessen Inhalt von dir geantwortet.

Soll im übrigen auch alles kein Angriff sein, nur für den Fall das so rübergekommen sein sollte.

Haben wir in diesem Forum eigentlich einen Thread in dem es um solche oder ähnliche Beiträge zum Thema Videospiel in den Mainstream Medien geht?

Würde da vielleicht alles besser hin passen als hier.

Sehe ich nicht so.

Es könnte ja auch gerade für Leute die sich mit der Materie besser auskennen durchaus von Interesse sein was die ARD aus einem solchen Thema macht.