Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Extravehicular activity
Extravehicular activity - Wikipedia :kappa:

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/BoneAppleTea/

Hö?

Dachte du wolltest einen Gag machen, weil du es außeinander geschrieben ahst.

Nein, das war Unwissenheit. :smiley:

Hm… Die Xbox App am PC sagt ich hab ein aktives Game Pass PC Abo, wenn ich auf Verwalten gehe steht da aber dass nur 1x letztes Jahr ein Euro für das Testmonat abgebucht wurde und seitdem nichts mehr. :thinking:

Funktioniert das mittlerweile? Als ich ein Probeabo hatte, hat das Ding 3 mal überhaupt Spiele gestartet.

Ich hatte keine Probleme mit The Outer Worlds

Edit:
Scheinbar spinnt nur deren Anzeige, Paypal sagt ich hab gezahlt.

Also für mich war die App ne absolute Frechheit. Das man nichtmal richtig selbst einen Downloadpfad bestimmen kann ist schonmal ein no go. Aber als das ding sich selbst dann beim Versuch Halo zu laden so verbuggt hat das nue ein PC Neustart geholfen hat wars für mich zu viel und ich hab sie wieder entsorgt und auch keine Pläne sie in Zukunft wieder zu benutzen.

Ich bild mir ein ich konnte angeben wo ich die Spiele installiere. Musste aber glaube ich dazu die app neu Installieren, irgendwas war da damals. :thinking:

Edit:
Eben ausprobiert:

Habe bei fast jedem Versuch ein Spiel zu starten eine Fehlermeldung bekommen. Das passiert wenn der PC nicht 100% aller Windows Updates hat. Aber die geben ihre Updates anscheinend Schubweise raus.

Ja klar da kannst du die Festplatte auswählen, aber versuch mal einen Ordnerpfand anzugeben.
Ich hab auf meiner Partition extra Ordner für Steam, GOG etc. Aber die Xbox app erstellt dann einfach ihre eigenen Ordner, und auf eine hast du nichtmal Zugriffsrechte und kannst sie nicht ohne weiteres später löschen. Jetzt hab ich einen shcönen WindowsApps Ordner auf der Partition auf dne ich trotz Adminrechten kein Zugriff hab und ihn so auch nicht löschen kann, triggert mich fast garnicht.

@anon88245943 Ja Windows gibt die Updates etappenweise raus, aber eigentlich müsste es möglcih sein die Updates auch manuell zu laden.

1 „Gefällt mir“

Ist aber nervig as fuck.

Gibt Skripte womit man den Ordner öffnen kann. Stimme dir aber vollkommen zu. Das man nicht zumindest einen Überordner erstellen kann, ist echt massivst nervig. Hängt damit zusammen, das Microsoft nicht will, dass man diese Ordner auf irgendeine Art und Weise editiert. Sie sind ein in sich geschlossener Container. Man kann nicht mal 1 Byte an Daten hinzufügen.
Trotztdem bin ich ein großer Freund des Game Passes. Für das Geld bekommt man so wahnsinnig viele Spiele. Möchte den nicht mehr missen.

Kleine Liebeserklärung von Jerard an Persona 5. Das Problem des vollkommen überfahren und überwältigt fühlen kann ich aber auch sowas von bestätigen. Ich spiels deswegen nicht weiter… das Spiel stresst mich tatsächlich

Das killt nur leide auch komplett Mods. Und ich sehe nicht welchen Vorteil es bringt. Soll das gegen cheater helfen? Bei welchem Spiel wäre das denn relevant?

Tut es und kotzt mich gerade auch bei MechWarrior 5 massivst an, da das Game Mods braucht um OK zu werden.
Keine Ahnung wo das relevant wird und ich bin auch echt kein Fan davon. Denke es hat mit einer generellen “Sicherheit” zu tun. Microsoft ist da wohl einfach übervorsichtig.
Anscheinend ist wohl eine Unterstützung für Mods in Planung, aber wann das der Fall sein wird… tja.

Versteh ich auch nicht. Entweder das läuft dann über die Xbox App und ist damit maximal ne halbe Lösung, oder man kann jede Mod installieren und damit auch cheaten, dann kann man den Ordner auch einfach freigeben.

:man_shrugging::man_shrugging: keine Ahnung was die sich dabei denken. Manche Firmen wollen wohl einfach noch nicht verstehen, dass Mods jedem Spiel gut tun und es weitaus langlebiger machen.

Nach etwa 6 Stunden Daughters of Ash geb ichs jetzt doch auf. Die Bonfire sind einfach zu frustrierend platziert und ich hab quasi keinen Fortschritt gemacht in der Zeit. Drei Bosse oder so und noch nichtmal eine Glocke geläutet. Das ist mir alles zu zäh. Wer Dark Souls mag und ne höhere Frustresistenz als ich hat (was nicht schwer ist ^^) hat damit sicher seinen Spaß. Ich nicht.