Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Soweit ich es verstanden hab ist es damit man sich die Spiele nicht kopieren kann, quasi deren Kopierschutz.

Angeblich gibt es aber Spiele die man trotzdem Modden kann, der entwickler muss das im Spiel einbauen dass man mods suchen kann.

Hat Software wie Mod Manager oder Vortex von Nexus Zugriff auf die Ordner?

Glaub nicht. Als ich gestern nachgelesen hab hieß es das Spiel selbst muss eine funktion zum mods downloaden haben.

1 „Gefällt mir“

MKz0GsF QnKiB2y
Awwwwwwwww, gerade entdeckt.:hugs:

2 „Gefällt mir“

Yakuza anspielung?

Jahaaaaaaa!

1 „Gefällt mir“

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Cheaten sollte so oder so möglich sein. Dazu werden die Skripte in den Prozess des Spiels gehooked und dafür ist kein Zugriff auf den Ordner nötig.
Und das Argument Kopierschutz halte ich auch für mehr als fadenscheinig. Eine Warezgroup die in der Lage ist Spiele zu cracken wird sich bestimmt nicht von fehlenden Zugriffsrechten für einen Ordner abschrecken lassen.
Ich schätze das ganze hat eher damit zu tun das Microsoft mit ihrem tollen Dateisystem den dümmsten anzunehmenden User vor sich selbst schützen will und daher allen anderen Nutzern Steine in den Weg legt.

Hoffentlich ändern sie das spätestens nach der Beta… Ist für mich jetzt kein Beinbruch, aber besser wärs schon wenn man Zugriff hätte.

Ich spiel halt dort spiele für die ich generell kein Geld ausgeben würde, mir modding egal ist oder um Spiele antesten. Für 4 Euro im Monat immer noch ein fairer Preis in meinen Augen.

Ja der Gamepass an sich ist wirklich eine super Sache nur halt schade das er mit diesem Stück Softwaremüll kommt.

Wie gesagt, für 4 Euro toleriere ich das. Und es ist ja noch eine Beta, vl ändert sich das ja noch.

Damn Caves of Qud hat mich ganz schön gehooked.

Aktueller Char ist Lvl 10, mal schauen wie lange es noch dauert bis dieser ins Gras beißen wird :simon:

1 „Gefällt mir“

Durch Dimas LP drauf gekommen?

1 „Gefällt mir“

Habe mich nun genug über die Xbox Gamepass App / Windows Store geärgert.

Halo wird nun auf Steam gespielt :smiley:

Klar, sowohl Spiel als auch das LP haben mir gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich schau mir gerade ein paar Spiele für einen potentiellen Speedrun an. Eins davon war Terminator 2 auf dem Gsme Boy, das fand ich früher super schwer und wir haben das nie durchgespielt. Im Speedrun läuft er einfach nur ganz normal von Ziel zu Ziel und lässt sich dabei von allem treffen, ist ihm komplett egal und er ist weit vom Game Over entfernt. Was haben wir früher gemacht dass das so schwer war? :smiley:

Ich habe Wochen gebraucht bis ich als kleiner Bub gerafft habe, die Türme im ersten Level müssen in einer bestimmten Reihenfolge zerstört werden… Dann nochmal Tage bis ich das erste Hacker-Ding geschafft habe und nochmal bis ich durch war. Danach aber zig mal durchgespielt damals.

Noch schwerer und bis heute nicht geschafft, war damals Gremlins 2 auf dem Gameboy

Ich hab mir als Kind mal in der Videothek Stargate für den Gameboy ausgeborgt. Nie hab ich als Kind geld unnötiger aus dem Fenster geworfen, man muss am Anfang im Stargate die richtige Symbolkombination eingeben damit das Spiel startet, leider wusste ich nicht welche das war… :ugly:

2 „Gefällt mir“

War es von Kojima? Dann stand sie auf der Packungsrückseite. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ka, ich dachte dass es vl in der Anleitung steht. Aber die hatten sie nicht mehr. :ugly:

1 „Gefällt mir“