Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

so scheiße EA heutzutage ist muss ich aber schon sagen, dass die eines der coolsten Spieleserien haben/hatten.

die alten NfS Teile sind immer noch klasse.
Burnout Revenge ist immer noch fantastisch
Skate hatte einen neuen Twist in das skateboard game gegeben
Dead Space war glaube ich eines der Spiele, wo über 50% nie das Ende gesehen haben, weil es so gruselig war
Battlefield Bad Company 2 ist bei mir immer noch das Spiel, was ich am längsten gespielt habe, wegen dem fantastischen online-modus
Die alten Mass Effect und Dragon Age Teile sind der wahnsinn.
Sim City wie auch Sims waren coole “Nischen-Spiele”

ist schon schade, dass sie durch Geldgier und schlechte Geschäftsführung immer weiter verschlechtert haben, auch wenn es immer noch Apex, A Way Out oder Jedi Fallen Order gibt, was Hoffnung macht, aber dafür auch Anthem, NfS, FIFA etc. die zeigen, wie schlecht die Studios/Serien geworden sind…

2 „Gefällt mir“

Kann für den einen oder anderen interessant sein:

https://rotfunk.simplecast.com/episodes/20-gesprach-im-reich-der-videospiele-wo-politik-konstruiert-und-kommuniziert-wird-mit-eugen-pfister

Podcast “Rotfunk”: “Im Reich der Videospiele: Wo Politik konstruiert und kommuniziert wird” - mit Eugen Pfister
Der österreichische Historiker und Politikwissenschafter Eugen Pfister erforscht für ein Projekt an der Hochschule der Künste in Bern Videospiele, speziell Horrorgames der letzten zehn Jahre - er beschreibt im Gespräch mit Maria Maltschnig Computerspiele als Ort, an dem Politik konstruiert und kommuniziert wird. Welche ideologischen Aussagen lassen sich aus Spielen herausfiltern, welche Gesellschaft- und Menschenbilder werden gezeigt? Den “Gamer” als klar definierte soziale Gruppe gibt es heute nicht mehr, ist sich Pfister sicher - sondern sehr unterschiedliche Genres und viele Spiele, die genauso selbstverständlich von Frauen gespielt werden.

Hab mich jetzt selbst noch nicht zu Ende angehört, aber finde es ein interessantes Projekt. Vor allem weil der Historiker selber passionierter Spieler ist.

1 „Gefällt mir“

Puh, Minecraft Dungeons spielt sich (zumindest im SP) ganz schön langweilig. :sleeping:

Wollte ich mir noch via Gamepass laden, dann hatte ich aber gehört, dass es Probleme mit SSDs gibt und heute Nacht erscheint schon wieder ein anderes Spiel das ich spielen möchte. Aber ausprobieren muss ich das dennoch irgendwann mal. Kommt man so gar nicht wie bei Diablo in die Lootspirale?

ich hab gestern 3 Stunden mit einem Freund gespielt und zuerst fanden wir es sehr einfach, aber die Schwierigkeit stieg schnell an und das Loot ist zwar recht “einfach” im Vergleich zu zB Diablo, da es weniger Slots gibt, aber trotzdem recht interessant. Ist jetzt kein herausragendes Game, aber für zwischendurch absolut nicht verkehrt.

Die Probleme waren kurz nachdem sie Bekannt waren schon gefixt.

Ich weiß nicht, mich langweilt gerade schon das Gameplay selbst und das Loot reißt es irgendwie nicht raus.

@Twisted-Chi

Werde es mir dann auf alle Fälle mal laden, kostet ja eh quasi nix. Danke euch.

Klar, testen würd ich’s auf jeden Fall. Und ich glaub in der Gruppe kann das auch Spaß machen.

Irgendwie musste ich vorhin an das Spiel zu „Blade Runner“ denken, kennt das noch wer? War glaub ich ein Adventure? :thinking: und ich meine dass ich’s nie weit geschafft habe.

Kann es sogar sein dass das mal auf RBTV lief? Mit Nasti?

Jo das haben Nasti und Bell gespielt.

Hatte mir letztes Jahr ne Wiederholung gewünscht da das Spiel im November 2019 spielt, wurde aber leider nicht gesendet :beansad:

Das ist vier Jahre her! :astonished:

Gibts auch auf gog:

https://www.gog.com/game/blade_runner

1 „Gefällt mir“

Da soll sogar im Laufe des Jahres ein HD-Remaster für alle gängigen Plattformen kommen.

2 „Gefällt mir“

Das neue Shantae gibts noch nicht im PSN. :eddy:

Vermutlich ab 4.6. wie für die Switch dann.

Angeblich ist von der Verschiebung aber nur die europäische Switch-Version betroffen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Also der “Waisenknabe von Kos” ist mein bisheriger Hassgegner in “Bloodborne”! ^^

Hat einiges an Schweiß und Flüchen gekostet, aber er ist erledigt!

Bevor es wieder zum letzten Endgegner geht wartet jetzt noch Laurence…

Von Arabien?

Ok, Laurence der erste Vikar war jetzt doch recht einfach! :slight_smile: