Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ah, dachte PS und Xbox haben es schon

Noclip-Doku über die Command & Conquer Remasters

Featuring interviews with Jim Vessella, Petroglyph Games and Lemon Sky, we explore how Command & Conquer Remastered Collection came together, and how the international team remastered FMV, graphics, audio, music, gameplay and more.

Heute im Offiziellen Discord für Sinoalice geschrieben dass ich eine Gilde suche. Ertrinke gerade in Einladungen aus EU und US.

Sage allen dass ich mich heut abend entscheiden werde. Alle, klar passt mach das alles gute falls nicht.

Die einzige Deutschsprachige Gilde (die auch die rangtechnisch schlechteste ist). Sag jetzt zu oder vergiss es. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Tja die Deutschen brauchen halt ihre
Planungssicherheit :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Na wenn die jetzt schon so nen Druck machen, wird das bei geplanten Raid-Terminen oder kA was man da macht, keine Freude werden…

Die werdens auch garantiert nicht. Hauptsächlich wegen der Art, und minimal weil sie halt auch weit abgeschlagen sind im Rang zu den anderen Gilden. :sweat_smile:

Btw, Yoko Taro dazu dass Spieler sich auf den Weltweiten Release von SINoALICE gefreut haben:

Zusammengefasst:

PNG

:ugly:

1 „Gefällt mir“

classic Yoko Taro :smiley:


image

image

3 „Gefällt mir“

Wow, wenn man bedenkt wie brutal und rau das Spiel ist muss das ja eine sehr ausgeprägte Hass-Liebe sein :ugly:

Ich frag mich wie viel davon wirklich er ist und wieviel Show :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will eigentlich unbedingt für 30€ auf Steam einkaufen, damit ich den 5€ Gutschein bekomme, aber:

  • Entweder die Spiele sind nicht im Angebot
  • Oder Early Access (mit der Gefahr nie fertig zu werden*)
  • Oder lieblose Pixelgrafik/Voxelgrafik
  • 3D Grafik auf dem Niveau von Age of Empires 3
  • Oder noch nicht erschienen und nicht vorbestellbar

Geht es euch ähnlich?


*Ich habe schlechte Erfahrungen mit Early Access gemacht und wenn ich sehe, dass ein Spiel seit 4 oder 5 Jahren im Early Access ist, vergeht mir auch die Lust darauf. Auch gibt es Early Access Titel, die noch so weit am Anfang veröffentlicht wurden, dass das Spiel nichtmal als Beta bezeichnet werden dürfte.

@KingBronco69 bist du eigentlich im Real Life auch so ein Auto Narr?

Mich interessieren Autos in der Realität ziemlich wenig, Spiele wie „Gran Turismo“ zocke ich trotzdem sehr gerne! :slight_smile:

Geht so. Find Autos schon ziemlich geil, aber so Assis die mit ihren getunten Polos am WE an der Tanke stehen Regen mich auf xD

4 „Gefällt mir“

Schön mit diesem Mickey Maus Reifen, die eine halbe Autolänge aus dem Radkasten schauen und 45° Radsturz haben? :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Was suchst du den für Spiele wenn man fragen darf? ^^
Also was für eine Richtung?

Simulation, Aufbausimulation, Strategie, Automatisierung, Action, Zombies, Abenteuer, Survival Base Building sind so die Tags, die bei mir immer wieder auftauchen :slight_smile:

Factorio finde ich spannend, aber mit der Grafik komme ich nicht klar, Satisfacotry ist dagegen unfertig, Factorio ist genauso wie Exanima auch schon ewig im Early Access, Hammerting und Surviving the Aftermath sind genauso wie DwarfHeim noch nicht verfügbar. Mit so einer Pixelgrafik wie bei MicroTown kann ich auch nichts anfangen.

Was zählt den zu Strategie bei dir alles?
Also was für eine Art Strategie?

Ich bin jetzt nach den Steam Tags gegangen… Strategie wäre das hier:
https://store.steampowered.com/tags/de/Strategie/#p=0&tab=TopSellers
Aber spiele haben ja auch fast immer mehrere Tags zugewiesen.
Rundenstrategie ist z.B. ein eigenes Tag. Da gehe ich schon lieber Richtung Aufbausimulation. Dieses Endzone - A World Apart finde ich z.B. cool, aber noch zu unfertig. (Auch wieder Early Access)

Das sagt mir jetzt wenig. Willst du RTS mit Base-Building? Oder eher Global Strategie oder RTS ohne Base-Building ala Dawn OF War 2 oder Iron Harvest?

Wenn dir Endzone gefällt, probier mal das hier:

Ist im Grunde das selbe, nur halt nich nach einer “Nuklear”-Katastrophe, sondern wegen Kälte.

Edit:
Ich nenn jetzt einfach mal noch ein paar Titel:









Und das Command and Conquer Franchise:
https://store.steampowered.com/franchise/CandC

2 „Gefällt mir“

Schon lieber mit Base Building. Frostpunk kann ich nicht im Hochsommer spielen! :smiley: Nächsten Halloween Sale oder Winter Sale wird es aber im Einkaufskorb landen. Northgard ist optisch mein Fall, aber es ist mir zu eingeschränkt mit dem kleinen Bauplatz und den Kacheln. Knights and Merchants fand ich schon super, als ich nur die Demo auf einer CD bekommen habe! C&C habe ich sogar schon alle Teile. Ich hoffe es wird ein Remake von Alarmstufe Rot 2 geben.

Die anderen muss ich mir mal genauer anschauen. Hat man bei SpellForce auch so offene Maps wie z.B. bei Age of Empires oder sind die alle eher linear? Danke für die Liste! :slight_smile:

Das liegt bestimmt auch daran, dass es aktuell keine Triple A RTS Spiele. Age of Empires 4 könnte erst das nächste werden.

Sowas hier ne?

Die haben aber immer die hübschen Mädchen am Start. Hätte ich damals nur so ne Karre gehabt… Ich sag dir das zieht mehr als ein Fahrrad!

Als es wegen Corona diesen Autokino Hype gab kamen die auch cooler rüber als Fahrradfahrer.

Hab Frostpunk mit allen DLCs und mir gefällts echt gut^^

Du expandierst ja in Northgard, ähnlich wie in Rise Of Nations (Was du dir auch mal anschauen könntest :wink:).

Hab Spellforce 3 selbst noch nicht gespielt, aber im 1 und 2 Teil war es so, dass man Parts hatte wo man nur RPG-Mäßig unterwegs war und dann welche wo man mit RTS-Schlachten am kämpfen war, also ala Warcraft 3.

Battle Realms ist eines meiner Lieblingsspiele, aber das ist leider in keinem Sale drin :frowning:
Vllt interessiert dich das ja trotzdem:

Ansonsten kennst du Age of Mythology? Ist eine Art Spin-Off zu Age of Empire und mMn das bessere Spiel, wegen Setting ^^

Die alten Stronghold-Teile sind auch super und kann man selbst heute noch super spielen.
Kannst dir den 1. und Crusader aber auch seperat kaufen, müssten auch im Sale sein.

Und Dawn Of War 1 und 3 kann man auch mMn empfehlen, besonders den 1. Teil :smiley: