Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Yoko Taros Kommentar (mal wieder) :ugly:

2 „Gefällt mir“

5 Jahre schon … :sob:

2 „Gefällt mir“

Sayonara Iwata-San. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

YOU HAVE LEFT THE WORLD MUCH BETTER THAN YOU FOUND IT, AND IF YOU ASK ME, said Death, NOBODY COULD DO ANY BETTER THAN THAT. . . .

2 „Gefällt mir“

Wenigstens hat er eine angemessene Verewigung bekommen.

5 „Gefällt mir“

Naja, das war nicht unbedingt der geilste Charakter.:ugly:

Vllt. kann mir das ja jemand beantworten…
Bei mir liegt seit einiger Zeit Civ 6 als Leiche auf der Festplatte. Seit gestern überlege ich, mich dem mal zu widmen. Meine Frage ist, wie lange dauert es, in dem Spiel so weit durchzusteigen, dass man Spaß daran hat, da man halbwegs weiß was man tut und nicht nur damit beschäftigt ist, die Mechaniken etc zu lernen? Sollte man sich da mehr Zeit am Stück nehmen als einen langen Tag?
Kenne die Vorgänger überhaupt nicht und auch Erfahrungen in Spielen wie AoE, Anno oder Siedler, liegen schon Ewigkeiten zurück.

Also ich bin in unregelmäßigen Abständen seit etwa 30 Jahren dran und bin immer noch nicht so weit durch gestiegen, dass man einfach nur Spaß hat mit dem Spiel. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft dir ja dieser YT-Kanal. Ist zwar nicht nur Civ6 aber sehr viel und ich find er erklärt recht gut und detailliert.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne leider nur den Boss-Kampf an sich. Die Cutscene davor ist aber auch einfach göttlich. :beangasm:

Hatte mit Civ2 damals auf der PS1 sehr viel Spaß. Aber kein Teil danach hat mich über 2 Stunden halten können
:sweat_smile:

Hab grad in AC:Odyssey die Medusa gelegt. Dafür dass es geheißen hat, sie sei superhart, bin ich ganz gut klargekommen. War halt ein ziemlicher Bulletsponge, aber ich hab mich bei den anderen mythischen Bossen schwerer getan.

Okay, das bremst die Motivation dann doch ein wenig. Ich glaube, ich lasse das bis zum nächsten Urlaub weiter einstauben. Habe auch so noch genug angefangene Sachen, die beendet werden müssen :see_no_evil:

Ach was. Nein. Das ist sicher kein schlechtes Spiel, aber du erwähntest Siedler, Anno und AoE. Damit hatte ich jedesmal stundenlang Spaß, aber bei Civ bin ich nie reingekommen. War mir immer viel zu dröge und kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Und mir fehlte der Humor. Ich mochte die Schauspieler in Teil 2. Die animierten Charaktere in den Teilen danach fand ich abschreckend.

Also wenns einfach nur um fun an der Sache geht (egal ob AUfbau, alle mit Krieg überziehen oder mit den Mechanikem rumspielen) kommt man mMn recht schnell rein ins Game. Es braucht schon ein paar STunden um wirklich durch zu steigen und es gezielt als Herausforderndes Game zu zocken aber auf low Schwierigkeitsgrad kann man (solange diese ARt Spiel einem generell spaß macht) direkt reinkommem in den Fun^^ Mit Gathering STorm is der sofortige Spaß sogar noch schneller da mMn.

Btw empfehle auf Englisch zu zocken wenn keine Sprachbarriere vorliegt da alle Tech, Civic und Wunder Texte hier von Sean Bean vorgetragen werden :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das hat direkt was.
Hoffentlich führt das aber nicht dazu, dass ich nicht wie er jedesmal sterbe :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Auto-generated Subtitles mal wieder on-point heute bei Ubisoft.

9 „Gefällt mir“

Anzeige ist raus :policeman:

Weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, den lokalen Diktator anzuzeigen.