Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Meinst du etwa bekannte Spiele nutzen, damit die Videos von weniger bekannten Spielen geklickt werden? Böse Gamestar!




5 „Gefällt mir“

Das macht es nicht besser. RBTV sollte über dem Niveau der Gamestar liegen aber diese Kritik ist leider nicht neu.

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell ja.
Aber Cyberpunk 2077 hat den Begriff ja nicht für sich gepachtet und die obigen Spiele haben halt ein Cyberpunk-Setting :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Cyberpunk ist doch erstmal ein Setting, genau wie Steampunk, Dieselpunk usw.
Kann nichts zu den anderen beiden Titeln sagen aber Ghostrunner passt da schon rein.

EDIT
Okay wobei ich da grad das mit 2077 und wallrunning im Titel gelesen hab, ja das is dann doch typisches GamestarNiveau.

2 „Gefällt mir“

Ich höre den Begriff Dieselpunk gerade zum ersten Mal und stelle fest dass ich das Genre schon mochte ohne es zu kennen. :smiley:

Hat halt viel mit SEO und Algorithmus usw. zu tun. So “funktioniert” das halt im Internet. Aber das sind Prinzipien die im Journalismus an vielen Stellen und bei den verschiedensten Themen aller Art angewendet werden, selbst in denen die Niveau technisch eher höher anzusiedeln sind.

Es ist immer eine schwierige Balance zwischen qualitativ hochwertigem Inhalt, “gesehen” werden und den Klicks und Käufen die man braucht, die man da vollführen muss.

Gibt noch so einige weiter „punk“ genres. Vielleicht findest du da ja noch mehr was dir gefällt :smiley:

Die Feuersteins sind Stonepunk. :smile:

Im Prinzip gibt es jede Ära mit angehängtem -punk. Hab ich nie drüber nachgedacht, verwundert mich aber auch nicht.

Ja da gibt es noch so einiges mehr. In der Liste fehlen halt auch noch Teslapunk und Woodpunk. Und dann gibts halt auch noch Untergenres wie z.B. Silkpunk Whalepunk etc…
Ich glaub am Ende blickt da keiner mehr so richtig durch und es gibt wirklich für alles ein „punk“ Genre. Hab vorhin sogar den Begriff Mannerpunk gelesen wo es wohl um Etikette und Gesellschaften geht :smiley:

Und ich dachte um Mannerschnitten :sadsimon:

Karpador kann keine offensive Attacke, aber er kann sich selbst in die Fresse hauen.

Beim Platscher aufs Gesicht gefallen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Karpador war das erste Pokemon an das James entgegen aller Widerstände geglaubt hat. :beanfeels:
Nur Iscalar war berührender. :beanfeels:

Warum hat Team Rocket eigentlich die tieferen Story Lines in der Serie? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich fand Jessie und James immer interessanter als Ash und seinen Harem.

2 „Gefällt mir“

In 5 Stunden klingelt der Wecker aber endlich mal den Boss in FTL geschafft. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Dann weißt du ja jetzt wie es geht und kannst es mit allen Schiffen in allen Konfigurationen nochmal machen :upside_down_face:

Ich würds gern erstmal auf ner anderen Schwierigkeit als Easy schaffen. :frust:

Oder spiel zur Abwechslung einfach Convoy.
Das ist als hätten FTL und Mad Max ein Kind gekriegt. Und es ist mindestens so schwer wie FTL :smiley:

Gibts leider nicht auf iOS.

Der Zug ist abgefahren.

1 „Gefällt mir“