Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Puh das werden die Bohnen nicht mehr schaffen

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der die Beschreibung “Ein Resident Evil der alten Schule” auf Daymare bezogen eigentlich ziemlich passend findet? Unabhängig des Inhalts kann ich so zumindest erahnen was ich hierbei erwartet^^

Ich mag ja die Zeitschrift, aber die Internetpräsenz besteht zu 99% aus Clickbait und befeuern eh schon hitziger Diskussionen um Klicks zu generieren. Dennoch haben die Redakteure gefühlt um einiges mehr Kompetenz, oder können diese zumindest besser vermitteln.

1 „Gefällt mir“

Ueber die Form kann man sich streiten. Wenn es um das besprechen Beschreiben eines Spiel geht, sieht es da allerdings schon eindeutiger aus.

Und wenn wir grad bei GameStar-Verfehlungen sind (war ja selbst jahrelanger Abonnent, so von 1998 bis so ca. 2008 glaub ich)

Ziemlicher Reinfall und man merkt hier, wie es läuft, wenn man die bezahlte Werbung für ein Produkt nicht gut “verstecken” kann …

Finde ich auch eigentlich nicht schlimm. Cyberpunk-Diablo? Hab ich Bock drauf! Sonst würde man ja vermutlich wirklich gar nicht erst draufklicken.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Spiel nicht, aber nach den ganzen „Das neue Dark Souls…“ die jedes Mal nichts mit Dark Souls zu tun hatten schau ich mir Videos mit solchen Titeln erst gar nicht mehr an.

Nöö, ich find das völlig okay, wenn ein Referenz-Titel im Namen steht.

Dann weiß ich halt ob ichs mir anschaue (weil ich z.B. Interesse an einem Diablo-Like habe) oder nicht.

Wenn da einfach nur der Name steht, weiß ich ja 0 was mich erwartet. Finde das also durchaus legitim, solange es im Video dann auch entsprechend belegt wird, dass es ein ähnliches Spiel ist, wie das Referenz-Spiel ist.

2 „Gefällt mir“

Bin kein Fachmann was das angeht und klar geht man mit manchen Sachen zu inflationär um, aber dennoch ist der Vergleich vor allem bei unbekannten Titeln halt eine einfache Möglichkeit dem Zuschauer schnell zu vermitteln worum es geht. Ob ich dann jetzt klassisches Resi oder Survival Horror hineinschreibe, ist für mich eigentlich das selbe, vor allem weil ich das Genre sowieso mit der Serie verbinde.

1 „Gefällt mir“

Klick, klick, klick, klickklickklickklickklickklickklickklickklickklick, klick, klick, klick, klickklickklickklickklick, klick, klick

Das beschreibt natürlich Diablo.

1 „Gefällt mir“

Genau. Wichtig wäre mir da nur das was @Behnson gesagt hat. Es muss schon irgendwie passen, sonst ist es nur Clickbait.

@Stuessy
Gut, dass ich das auf Konsole gespielt hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles deutet daraufhin, dass fallguys ein ps plus Spiel wird. Aehnlich wie bei rocket league.

Es muss m. E. Auch ein Plus Spiel sein. Wenn man 60mann fuer eine max 15nin Runde benötigt, waeren ansonsten die Server zu schnell zu leer

Nur wenn du halt drei Videos hintereinander mit Dark Souls siehst von denen keins wie Dark Souls ist, dann ist die Glaubwürdigkeit weg. Das ist eben das Problem an Clickbait.

Natürlich kann man so in die Clickbait Falle laufen*.
Aber im Regelfall weiß man ja von wem die Videos kommen und worauf man sich dabei einlässt.

*insert dramatischer 90er Jahre TV Beitrags-Jingle

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Und da die Videos von RBTV kamen schaue ich jetzt keine Videos von RBTV mehr wenn sie solche Titel haben.

Das ist ja genau das was ich hier immer wieder anprangere. Mit solchen Titeln (und Thumbnails) bekommt man kurzfristig neue Zuschauer. Langfristig verliert man aber die alten und dann ist die Frage ob man genug neue dauerhaft behält damit es sich trotzdem lohnt.

1 „Gefällt mir“

Hab mir grad den AC:Odyssey Season Pass geholt, puh 26GB Download. Das dauert a bisserl :simonhahaa:

Point and Chick?

Ich war dezent schockiert als ich die bilder oben gesehen hab von den tumbnails.

Würde ich nie klicken (würde ich vod’s schauen).

Weiß man eigentlich schon, wann Ede und Simon das nächste Point and Click angehen wollen? Er hatte da ja mal nachgefragt, was es denn sein soll.

Bin auf Twitch gerade über Rogue Company gestolpert. Sieht gar nicht mal so unspaßig aus. Schade, dass es das auf dem PC wohl nur im EGS gibt…

Ein Shiny Webarak bei den Zwillingen in der Käfer Arena.
https://memeshappen.com/media/created/2019/03/Wtf-.jpg

1 „Gefällt mir“