Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ubsisoft ^^

2 „Gefällt mir“

Die Faust ist aber nicht nur mit Black Power verbunden sondern kommt vor allem aus dem Sozialismus.

Noch der bessere Grund, das Symbol mit einer bösen kapitalistischen Firma zu verbinden :partying_face:.

(Ja, ich bin selber Sozialdemokratin)

1 „Gefällt mir“

Was es nicht unbedingt besser macht

3 „Gefällt mir“

Naja, die Guten könnten mit der Swastika (nicht dem Hakenkreuz, dass ist ja spiegelverkehrt) den Armen und Unterdrückten helfen … :ugly:

2 „Gefällt mir“

Möcht ich wissen, was sie dann mitm Davidstern aufführen? :simonhahaa:

Es geht ja aber in dem Spiel soweit ich das mitbekommen habe um eine Protestbewegung die von einer dubiosen Schattenorganisation geführt wird.
Welches Symbol passt besser für eine Protestbewegung, als ein Zeichen, dass seit fast einem Jahrhundert gegen Unterdrückung und für Solidarität steht?

Das Zeichen wird im Spiel von der bösen kapitalistischen Firma benutzt! Das ist das Symbol, das im Spiel bekämpft wird.

Keinen würde es interessieren, wenn wir mit diesem Symbol die Bösen bekämpfen, aber das ist das F"§$§%$%§"$% Symbol unseres Gegners (im Spiel). Darum ändert es Ubsi.

Ich seh jetzt wirklich das Problem nicht.
Die Bösen sind nicht weniger böse weil sie sich hinter einem “guten” Symbol verstecken.
Wenn sich Ubisoft trauen würde, könnte man daraus eine schöne Metapher stricken, ich trau es ihnen aber ehrlich gesagt nicht zu.

Würde jetzt gerne einen Rant darüber schreiben, wie rechte Gruppierungen positive Symbole verwendeten, um ihre Taten zu legitimieren. Und damit diese Symbole in Zeichen dessen, was menschen an Unmenschlichkeit erreichen können, zu verwandeln.

Aber das Zeichen des Widerstands der Unterdrückung unserer Schwarzen Schwestern und Brüder in einem Spiel als Zeichen der Unterdrückung aller Menschen zu verwenden … ja, verwenden wir die Regenbogenfahne im nächsten Spiel als Zeichen, dass die Menschen zu NPCs umgedreht wurden und wir sie alle erschießen können …

WAS GERADE PASSIERT

Du meinst wie bei Heimat Defender: Rebellion:

PNG

die Antifa will uns alle unterdrücken. Gut dass Cybersellner uns rettet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt ob Steam das sperrt oder nicht.

Ich seh da eher Robo-donnie mit Clown-nase :donnie: :eddyclown:

Du solltest zum Augenarzt. :nun:

1 „Gefällt mir“

Inklusive Cyberpisse? :eddyclown:

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

korrigiert.

:nun: Cybersellner spricht man aber mit 2 S … ich muss jetzt hoffentlich nicht erklären, wieso das passt

1 „Gefällt mir“

Wastelands 3 ist nervig. Wenn man mit Gegenständen interagieren muss, muss man immer mehrfach drücken bis die Eingabe irgendwann registriert wird. Zum Glück hab ichs über Gamepass und hab dafür nichts zahlen müssen. Glaub das fliegt wieder von der Xbox. :confused:

Edit:
Und die erzwungene extreme edgyness ist auch nicht auszuhalten

1 „Gefällt mir“