Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

sry :smiley: ich meinte Nier und nicht kaine natürlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich stecke bei Larry fest und weigere mich die Leertaste zu drücken. :beansad:

:rainbow_flag::donnie:

8 „Gefällt mir“

Ich bin schwach geworden. Aber dieses Item hätte ich nie gefunden. Ich fühle mich aber schmutzig. :donnie:

3 „Gefällt mir“

@anon16191349 da du mal wegen Re-Reckoning gefragt hattest ^^

Grad gestartet und schon gespannt ob das mehr als nur ein 1:1 port is :beansweat:

Das und die Reviews klingen jetzt nicht so toll. Glaube ich passe. Aber mich würde deine Meinung interessieren wenn du es etwas angespielt hast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs aber für PS4 ^^

Denke MOrgen kann ich aber durchaus erste ausführliche Eindrücke vermitteln.

1 „Gefällt mir“

Kurzer erste 15 min Eindruck ^^

HUD und Menü sind leider 1:1 wie im original (eher hässlich und unübersichtlich.) Das Rot auf Schwarz macht es immer noch fast unmöglich zusehen was man im Menü/Inventar ausgewählt hat :sweat_smile:

Die Cutszenes sind schön aufpoliert worden was AUflösung, Licht und Bewegungen angeht, aber die Texturen sind gesammt immer noch das von vor 10 Jahre = 6 eckige Kreise …

Also erster Eindruck muss ich sagen, wer die PS3 Version bzw alte am PC hat braucht die neue jetzt nicht wirklich.

Vlt. ändert sich das ja noch wenn ich weiter drin bin^^

1 „Gefällt mir“

Also ich hab die alte Version auf der 360, allerdings nur die „normale“, also keine DLCs und da lohnt sich das Remaster dann schon denk ich. Allein die Tatsache, dass man 2021 mit einer komplett neuen Erweiterung rechnen kann :smiley:

Bin leider diesen Monat schon Blank was mein „Geld für Spiele“-Geld angeht, daher eher später. Geholt wird es sich aber sicherlich noch :slight_smile:

@anon16191349
https://www.fanatical.com/en/game/kingdoms-of-amalur-re-reckoning
Hier hast du wenigstens 10% Rabatt, die Frage ist nur wie das mit der Rückgabe ist.
Hab das ehrlich gesagt noch nie gemacht :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn die für lau kommt ja sonst riecht es bisher etwas nach abzocke :sweat_smile: Is eben ein „Remaster“ und die ziehlen meist auf Leute ab die das original schon haben. Das schließt auch viele ein die eben DLC auch schon haben. Aber klar is es eine gute Option für Leute die so ein Game mögen und es entweder noch nicht hatten oder keine extras und so jetzt an alles in einem kommen^^

Hab ja die alte Version auch (sammt N7 Rüstung und Universalwerkzeug Dolche^^) und finde die bisherigen neuerungen (Grafik = etwas schöner aber nix großes bisher im Tutorial) eher non existent :sweat_smile:

Für mich persönlich hat es sich klar dennoch gelohnt da ich das Game ansich sehr mag und einfach meine PS3 nicht mehr ertragen kann^^ Daher ist es super das jetzt auf der 4er zocken zu könne. NUr etwas schade das wenig bis nix verbessert wurde (bis jetzt) obwohl da viel potential da war und auch ein paar sehr leicht umzusetztende wie eben HUD/Menü/INventar.

Danke, aber ich werds mir für mehr als 20 Euro nicht holen. Nicht nachdem ich gelesen hab was für ein liebloses Remaster es sein soll. :sweat_smile:

Soll die Erweiterung nicht nur 5 Stunden Umfang haben oder hab ich das falsch gelesen?

Das weiß ich gar nicht genau. Hab da noch nichts zu gelesen oder gehört zu.

Also mein Fazit hat sich nach 5h zocken nicht geändert.

Das Game is einfach 1:1 das Original mit allen Extrainhalten aber bis auf geringe Grafik optimierung wurde nichts dran gemacht. Hier und da wohl etwas Debugging betrieben zb der Glitch ganz am ANfang wodurch man in nem Pfeiler stecken bleibt und ein neues Game starten muss (15 min ingame) is weg ^^

In der Anfangstruhe sind noch zig (69 :donnie: ) Rüstungsteile und ein 500 Exp Trank.

Wer einfach mal Amalur Reckoning auf den aktuellen (bald alten) Gen KOnsolen zocken will macht hier nix falsch, da das Game selbst einfach ein sehr nettes Action RPG is und die deutsche Synchro is echt nice imo (man findet an jeder Ecke nen Animesprecher von Black Lagoon Revi bis Narutos Sakura XD). Aber wer sich ein richtiges Remaster erhoft dürfte schwer enttäuscht sein. Dazu finde ich für nen 1:1 copy paster Port 40€ unverschämt
:expressionless: Aber für unter 25€ einfach um Amalur zu zocken würde ich es durchaus empfehlen ^^

1 „Gefällt mir“

Dann warte ich auf einen Sale, danke. ^^

Super Mario 3D Allstars ist vorbestellt. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Habs auch … aber es is freaking n64 und Sunshine :sweat_smile:

Galaxy! :man_astronaut:

Das fand ich nur naja ^^ Nicht super aber auch net schlecht.

Frevel! Die Galaxys sind die besten 3D Plattformer überhaupt.

2 „Gefällt mir“