Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

„Doom Eternal“ ist dermaßen geil! :slight_smile:

Wenn nur diese Ladezeiten nach jeder Niederlage des Doom Slayer nicht wären…

Gerade bei so einem Spiel wäre es wichtig direkt weiter im Flow bleiben und weiterspielen zu können, welcher dadurch leider immer wieder unterbrochen wird.

In Anbetracht der generellen Brillanz des Spiels schon ein wenig schade.

PS5 Spiele werden 80 Euro kosten?

Gut das ich mir Spiele nur noch selten zum Release kaufe.

Wobei ja vieles auch erstmal noch für die PS4 erscheinen wird wie bekanntgegeben wurde.

Dann könnte man doch bei entsprechenden Spielen theoretisch die PS4 Version für
60 Euro kaufen und dann auf der PS5 das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen.

10 Euro mehr als jetzt, ich vermute der Handel wird wieder 10 Euro weniger verlangen. :thinking:

Ein weiterer Grund für eine Xbox für Multi Konsolen Titel, Gamepass sei dank :beangasm:

1 „Gefällt mir“

tatsächlich schneidet sich sony da wirklich stark ins eigene fleisch mit der aktion da is gamepass dann wirklich interessant

Am 25.10. soll The Outer Worlds nach mehrfacher Verschiebung auf Steam erscheinen. Hätte deutlich eher kommen müssen. Nach dem 15.10. wird erstmal wieder Age of Empires gespielt. Bei euch auch?

Wohl nicht sofort (bin grad mit der DE3 Beta etwas übersättigt) aber im Laufe des Winter für die Kampagne zu 100% ^^

Darfst du was über die Beta sagen oder musstest du was unterschreiben?

Ist das das Raumschiff Spiel oder Fallout? Beide reizen mich irgendwie, aber das mit dem Raumschiff mehr.

Das soll so ein Weltraum-RPG mit Shooterelementen sein

Unterschrieben hab ich nix :stuck_out_tongue:

Aber ne NDA war schon dabei … war aber eher so sehr detailiert was man nicht darf also theoretisch darf ich zmd sagen wie ich es grob finde … nur nicht wirklich begründen wie und warum XD

Btw sind die bei MS echte idioten … ich habe stand heute 12 Keys für die Beta auf Steam bekommen und einen beta Key um alle zu aktivieren :cluelesseddy:

Und wie findest du es grob? Darfst du sagen, ob es diese „Cards“ (Cards - Age of Empires 3 Wiki Guide - IGN) noch gibt? Ich vermute, dass die zu unfairen Multiplayerspielen und zu sehr viel Grinding führen würden.

Ich überhaupt keinen :smiley:

Wenn du meinst ob es das ganze Hometown und shipping system noch gibts ja :sweat_smile: Das ist der Kernmechanismus des ganzen Spiels. Wenn du nach bestimmten Karten fragen willst darf ich net sagen srry.

BIsher finde ich es ganz ok. Besonders UI im Menü und ingame wurde gut modernisiert und die gesamte Gestaltung ist etwas minimalistisch gehalten was ich persönlich sehr ansprechend finde.
Gameplay ist 1:1 übernommen worden mit hier und da leichten QoL und HK verbesserungen.
Grafik imo is naja … da sieht AoE2 DE besser aus und selbst AoE1 DE irgendwie da der Anfang 2000er 3D Style einfach meh war. Selbst aufpoliert merkt man das an den Einheiten noch sehr stark. Dafür sehen map und Gebäude durchaus schön und weit moderner aus was die Grafikqualität angeht.
Dazu läuft das game bei mir auf Ultra in 4k auf 180 fps (DE2 hält die 60 kaum stabil auf 1080p und is ein Totalausfall auf 4K) also ist schon mit der Beta die Performance echt nice.

Wer das Game mag wird zum release kaum enttäuscht sein und wer es schon damals nicht mochte braucht es auch nicht zu kaufen ^^

Ich habe das aus dem originalen AoE 3 so in Erinnerung, dass man diese Karten mega lange farmen musste und im Spiel gegen einen anderen sehr große Nachteile hatte, wenn man bestimmte Karten noch nicht hatte. Ich weiß nicht wie die das machen wollen, dass es nicht in einem „Zeit > Skill“ endet.

Das kann ich kaum glauben. Ich habe die ganzen vorher nachher Bilder der 3D Einheiten gesehen.

Das sieht auf Fotos so aus als würde es erstmal das schönste RTS sein bis AoE 4 rauskommt.

Ich mochte immer AoE 2 mehr als AoE 3 weil ich die Bewegung der Einheiten in AoE 3 zu grob fand. Die Wegfindung war nicht so gut und die Einheiten haben sich teilweise auf der Stelle gedreht. Und das 3D war noch eher… unausgereift. Da war das 2,5D von AoE 2 schon flotter. Richtig im Multiplayer habe ich AoE 3 nie gespielt. Das würde ich jetzt erst ausprobieren.

Dieser Klumpfuß! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben das sind Photos :sweat_smile:

Von oben sehen die 1% so gut aus und beim reinzoomen wirds etwas besser … so 70% von dem Bild at best^^

Denke das bleibt auch so wobei das geziehlte Freischalten nie besonders schwer war da man ez level farmen konnte via AI zmd früher.

In der Beta sind halt alle Karten schon Freigeschalten … vlt. wird das auch so im Fertigen Spiel aber weis keiner :man_shrugging:

Blizzard würde die Karten in Booster Packs für 3,99€ verkaufen, durch die du auch Karten bekommen kannst, die du schon hast.

Microsoft hat mit der AoE 2 DE einfach alles richtig gemacht außer den Launch. Wenn die das jetzt wieder so machen wird AoE 3 DE im Januar 2021 richtig viel Spaß machen.

Also wie gesagt wer AoE3 früher mochte oder RTS allgemein und dem das Hometown Systme nicht abschreckt wird save seinen spaß mit haben ^^

Genau das ist mein Problem. Ich will RTS und nicht Card Battle.

Dann wirds nix für dich sein :sweat_smile:

Egal ob nun Freischalten oder nicht der mit der besten BO und dem dafür besten Deck wird auch in 99% der Fälle gewinnen.