Dann ist das System ja total blöd!? Dann spielt man so lange bis man alle Karten hat und guckt sich das Deck einfach von einem Profi ab. Dann haben alle das Meta Deck und das System wird überflüssig.
Natürlich kommt es am Ende auch auf persönlichen skill an daher nur mit nem besseren Deck wirste nen besseren spieler nicht umbedingt besiegen. Aber es macht besonders auf gleichem Level viel aus.
Aber da auch je nach Strat, Map und Civ die Decks verschieden sind gibts mMn genug Abwechslung das es nicht total mono DEck meta play wird. Aber ja in AoE3 wird viel durch die bestehende Meta entschieden ^^ Damit muss man sich eben abfinden wenn man competetive spielen will aber das mindert selten den Spiel und experimentierspaß für casual oder low elo spieler finde ich.
Es ist eben die Mechanik des Spiels und ohne wäre es nicht AoE3 daher macht es auch null sinn das groß zu ändern oder gar rauszunehmen.
Ich finde sehr, dass solche Sachen den Spielspaß für low elo und casuals mindern. Das war in League of Legends damals auch schon so, dass man immer „Meta“ gekauft hat im Item Shop. Da war nichts mit experimentieren
Kein PLan wie es bei LoL is aber bei den AoE DE games trifft man ja hauptsächlich auf spieler seines Levels. Ergo wenn du da rumexperimentierst kommst du irgendwann auf ein Level wo das nicht Meta spielen nicht mehr bestimmt wer gewinnt. Wenn ich bei AoE2 yolo spiele drop ich zwar 200 elo aber dort unten gewinne ich dann mit dieser Art zuspielen wieder etwa so oft wie ich verliere und stabilisiere mich ^^ Da kann ich dan gemüdlich ohne Tryhard zocken und auch komische Ideen testen. Wenn ich mal wieder Bock auf richtig 100% Tryhard Meta habe steige ich halt 200 elo
Wenn du Spielspaß auf netto immer mehr Gewinnen als Verlieren reduzierst dann ok musst du halt Meta spielen oder es sein lassen. ABer das ist quasi in 90% aller MP Spiele egal ob RTS/FPS/3rdPS oder Monopoly er Fall ^^
Mario 64 macht mir gerade echt Spaß.
Ok, ich habe erst zwei Sterne, aber soweit hatte ich es trotzdem noch nie gespielt.
Hab eben „Doom Eternal“ beendet.
War ziemlich cool, aber auch sehr stressig!
Zur Erholung gibt es ab Sonntag erstmal „Death Stranding“!
Bin jetzt bei 17 Sternen und muss sagen, dass mich Mario 64 jetzt auch richtig gepackt hat. Nachdem ich rausgefunden habe, dass ich zwischen Lakitu- und Mario-Kamera wechseln kann, habe ich mich auch halbwegs mit der Kamera arrangiert.
Ich bin erst bei 5 und im ersten Level. Spiele wie immer langsam.
Crysis Remaster sieht schon verdamt gut aus ^^
ABer mit HDR ist es wirklich schrecklich Da müssen die noch ordentlich was machen.
Kann man Super Mario 64 auf dem Z64 Emulator auf 16:9 pimpen?
Sieht aber gestreckt aus
Sag ja okish ^^
so bisschen ohne strecken ging bei experimentieren aber auf 16:9 muss es etwas strecken finde aber das es so geht ohne total verzerrt zu wirken und is zmd für mich spielbar.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte mal wieder einen guten und realistischen Shooter spielen, habe aber keine Lust auf Multiplayer oder Loot-Shooter.
Fällt euch da etwas Aktuelles zu ein?
Metro? Oder zu unrealistisch? ^^
Sniper Elite vielleicht?
Ich mag die Metro Reihe, aber da bin ich zu gerne schleichend unterwegs, allein schon wegen knapper Munition.
@TreasureHunter
Auch das ist ja eher Stealth.
Wolfenstein?
Spontan würd mir FarCry 5 einfallen.
Oder da kürzlich auf Steam wieder aufgetaucht: XIII - Classic
Das Schneelevel bei Mario 64 ist ganz schön tödlich.