Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

verbringst du etwas nicht deine gesamte Freizeit auf Twitch?

1 „Gefällt mir“

Code Vein macht echt Spaß, einziger negativpunkt bisher ist dass es einem oft überhaupt nicht sagt was es von einem will oder was gerade (Progresstechnisch) abgeht. :smiley:

Aber Mobs machen Spaß, Bosse ebenso und das Leveldesign finde ich auf einer Stufe mit DS/BB bisher. Sehr viele Abkürzungen die man freischalten kann, Geheimnisse entdecken und es wirkt auch bisher als wäre alles miteinander verbunden. :smiley:

Bei einem ALttP Remake müssen sie sich aber sehr anstrengen. Ich gehe so weit zu behaupten, dass sie dabei nur verlieren können weil sie dem Spiel nicht gerecht werden.

Sie könnten aber die beiden GBC Spiele Ages und Seasons als ein Bundle rausbringen. Dieses mal bitte ohne Framedrops.

Ich persönlich würde mir Oracle of Seasons und Oracle of Ages am meisten wünschen. :smiley:

Alttp hatte ja mit Between Worlds schon ein halbes Remake :smiley:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das war auch echt geil, weil es nicht den Anspruch hatte seinen allmächtigen Großvater zu erreichen.

Ich war nie ein Fan der 2D Teile, weil ich echt zu dumm war sie richtig zu spielen. Durch das Remake von Links Awakening habe ich die Mechanik dahinter erst verstanden und werde mich noch mal an alle 2D Zeldas wagen. Außer dem NES Ding, das ist zu schwer. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Wegen Gregors Minish Cap Video habe ich auch Bock auf die 2D Teile gekriegt.:yum:

Von den beiden NES Spielen könnten sie ruhig ein Remake machen.

Minish Cap habe ich ja völlig vergessen. Der GBA existiert in meiner Welt einfach nicht. Da war ich schon auf der dunklen Sony Seite der Macht.
Und die DS Teile habe ich auf der WII U gekauft und war instant raus wegen der Steuerung. Das ist echt schade weil eins der Games das Sequel zu Wind Waker, dem unumstritten zweitbesten Teil der Serie nach BotW, ist.

Als Action RPG in 4K 3D und erweitert so dass jeder Dungeon ein Vollwertiges Spiel ist!

Oh warte, falsches Franchise :ugly:

3 „Gefällt mir“

Es sieht aber wunderschön aus.:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja, sorry, es ist nunmal ein schwarzes Loch in meiner Erinnerung. :cluelesseddy:

Dann stopf es! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es afaik auf meiner „Alles in einem 3000 Watt Base Emulation Machine“ namens DS Lite mit DS und GBA Raubmordkopier Modul (das alles von GB bis GBA abspielt).
Aber ich habe schon in Pokemon Smaragd einen Bug gefunden und jetzt traue ich ihr nicht mehr. :pleading_face:

der Plural lautet Möbse :man_scientist:

Ja wat, und das soll geiler sein als der originale Gameyboy? Schwachsinn!

https://i.imgur.com/bHaZMRL.gif

1 „Gefällt mir“

Nein, aber es ist billiger als einen GBA und alle Mario-, Zelda- und Pokemon Spiele für eben diesen zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, musste bei eurer Diskussion nur an den legendären Gamefightsbattle GBA Vs Gameboy denken. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Hab ich gerade nicht parat, aber bei Game Fights ging es so manches mal hoch her. :smiley:

Ja, das war Colin (GBA) Vs Tim(Gameboy). Ging gut ab. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Viele werfen Game Fights eine gewisse Toxizität vor. Das kann man so sehen. Ich glaube aber, dass die betreuenden Redakteure 1. rhetorisch nicht so begabt waren wie die Film Fights Teilnehmer und 2. einfach nicht so viel Bock auf das Format hatten wie die Redakteure von Film Fights. Wahrscheinlich wegen 1.

Dann hol dir ein Rasperry Pi.