Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Das liegt an der Rom.

Richtig geiles Cinematic! Fällt euch auf, dass Sylvanolfs Sekundantin aufrecht steht? Ich habe gerade versucht in WoW Retail einen untoten Charakter zu erstellen und weder weibliche noch männliche Charaktere konnten aufrecht stehen. Bei Orcs und Trollen gibt es diese Option.

Shame on you Blizzard. Boo this Company!

Kling Kling
Kling Kling
Kling Kling

1 „Gefällt mir“

Daaaaamn.

Ah also muss mal wieder ein Kriegshäuptling als Raidboss herhalten. Blizzard ist echt Kreativ… Ohne Sylvanas kein WoW mehr für mich, Blizzard kann mich damit endgültig scheißen tragen :smiley:

Das müsste eine untote Elfe sein, die Stehen warum auch immer aufrecht.

1 „Gefällt mir“

Die Olle ist einfach von Nzoth vereinnahmt. Und in diesem Fall ist es anders als bei Garrosh. Der war in seiner Funktion als Kriegshäuptling Endboss des letzten Raids des Addons.
Sylvanas wird maximal Endboss des ersten Raids des nächsten Addons. Sie ist kein Kriegshäuptling mehr.

No Offence. Ich verstehe Leute die sagen, dass Writing schwach sei, weil ein weiterer Kriegshäuptling freidreht. In fact dreht die Olle seit mindestens zwei Addons frei.

Was ich nicht verstehe sind Leute, die blind Sylvanas folgen (weil sie Kriegshäuptling ist) und alle ihre Taten damit rechtfertigen. Ich weiß, dass das vielleicht dir und einigen anderen sauer aufstoßen wird und ich entschuldige mich schon jetzt, aber diese Argumentation ist ähnlich dünn wie die der Leute, die bis zum Schluss zu Adolf standen weil er der Führer ist.

Es ist schwaches Writing und sie wiederholen im Grunde die Story von Garrosh Höllschrei, aber die Olle verdient alles, was ihr ab jetzt angetan wird.

Ehrlich, ich bin gerade richtig begeistert von Anduins Charakterentwicklung. Ich mag ihn. Aber sollte er den Weg von Garrosh und Sylvanas gehen, hacke ich ihm mit dem größten Vergnügen den Kopf ab.

Und ich will aufrecht stehende Undeads. Ich mag diesen Fokus auf den “freien Willen” in ihrer Storyline.

Ja aber mal wieder ist ein Kriegshäuptling korrumpiert worden und böse. Darum gehts mir.

Klar haben sie es in die richtun ggeschrieben seit Anfang des Addons, aber es ist einerseits schwach weil mal wieder das gleiche wie bei Garrosh und Kael’thas. Immer sind es Hordler die korrumpiert werden. Sylvanas war bis WotLK shady, aber als sie ihre Rache hatte hat sie sich verändert. Die Veränderung hat von Anfang an nicht gepasst.

Nein, bzw nicht bis Shitard vor hatte sie zum bösewicht zu machen, wie oben gesagt, nach LK wollte sie die Horde voran bringen und dafür sorgen dass die Verlassenen eine Zukunft haben. Aus Sicht der Allianz klar nicht ganz sauber, aber aus Sicht der Horde und der Verlassenen hat sie nur getan was getan werden musste um die ihren zu verteidigen.

Und mir geht Anduin am Arsch vorbei, meinetwegen kann er Super JEsus sein, aber Shitard soll endlich aufhören Horde Chars zu verbrennen. :fu:

Du konzentrierst dich halt nur auf diesen einen Fakt. :man_shrugging:

Jaina war bis Wrath auch ok und ist seit dem die Art Frau, die du nicht mal deinem ärgsten Feind als Ex Freundin wünschst.
Der Worgen Dude ist btw auch Shady und hat während des gesamten Addons und Legion Einfluss auf Anduin genommen.
Jede Seite hat ihre Good Guys und ihre Bad Guys. Euer Jesus (und kommender neuer alter Kriegshäuptling) ist halt grün. Und ich wette er kloppt im nächsten Addon die irre Jaina um, mit der er sich ja mal gut verstanden hat, bis auch sie den Adolf bekommen hat.

Mir gehts einfach darum dass immer die Horde als Antagonist herhalten muss weil bei Blizzard alle Hirnamputiert sind seit WotLK :smiley:

Dazu kommt das es auch jedesmal die dümmsten und lächerlichsten Gründe sind.

Quatsch. Das genau die Wirkung, die seit Legion erzeugt werden soll. Durch verschiedene Cinematics für beide Seiten.

Siehe Legion Start. Sylvanas lässt die Allianz im Stich und ist verantwortlich für Varians Tod. Der Grund für den Rückzug war nur im Horde Cinematic zu sehen.
Beide Seiten sind der Sündenbock für die jeweils andere Seite. Und nicht mal das. Ich sehe weder in WoD noch im Fall von Sylvanolf die Horde als Sündenbock.
Sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt, hatte keinen Rückhalt mehr, selbst unter den Verlassenen (was etwas bedeutet) und ist verduftet. Die Horde als ganzes hat korrekt reagiert und ein größeres Gemetzel verhindert.

Blizzard hat keine Idee was sie machen können, also wird ein Hordler verheizt.

Die Allianz hat recht stabile Helden, bei der Horde muss man ständig bangen wer als nächstes durch dreht. Ich wette als nächstes kommt raus dass Baine in wahrheit kleine Kinder frisst und einen Murlock Prostitutionsring leitet, den er von seinem Vater übernommen hat und deswegen muss er jetzt vernichtet werden. Natürlich erst nachdem er Warchief wurde und sich die Horde mal wieder selbst zerfleischt hat. :smiley:

Keine Ahnung. Ich finde diese Haltung Irrational. Aber ich habe auch 14 Jahre Allianz gespielt.
Und ganz ehrlich, Jaina Proudmoore ist nicht stabil! Nicht im geringsten.

Du siehst Sylvie noch als Hordlerin. Sie hat gerade bewiesen, dass dem nicht so ist. Wenn sie nach Wrath mal kurz anders was, ok, davon weiß ich nichts. Das ist halt Blizzard Writing, Retcons to the max.
Varian war auch mal gütig, mal Psycho, dann wieder gütig und dann tot.

Warum darf ich es nicht scheiße finden wie Blizzard etwas ruinieren das ich 20 Jahre kenne und mochte? Warum muss ich es gleil oder gleichgültig empfinden wenn sie Chars und eine Fraktion die ich mag einfach permanent verheizen und als super dumm Darstellen? Und dass sie alles 5x pro Sekunde retconnen müssen? :smiley:

Ich bin als Fan pissed, Punkt. :stuck_out_tongue:

Sie verheizen Charaktere, darin stimme ich dir zu. Und da verstehe ich deinen Ärger. Die Fraktion wurde nie verheizt. Weder jetzt noch in WoD. Die Horde stand immer gegen diese Agigatoren von Innen.

Doch, weil sie jedesmal gegen sich selbst gekämpft hat. Weil sie es zu spät bemerkten. :smiley:

Lieber spät als nie. :smiley: Du hast das wenigstens mitbekommen. Ich habe Stauffenorc aus dem Verlies befreit und seit dem auf Yt Cinematics geschaut. Die Allianz hatte fast keine offiziellen Informationen über die Story dieses Addons.

Diese ganze Sylvanas Sache in diesem Addon und die Reaktion der Community lässt bei mir jedenfalls keine Fragen mehr offen wie es zu Hitler oder Trump kommen konnte. Egal was ein Führer tut, du wirst eine laute Gruppe, wenn nicht gar Mehrheit, finden die ihm zujubelt.

Ich bitte drum! Würde mich sehr freuen. :upside_down_face:

Bei ALttP bin ich jetzt kurz vorm ersten Dungeon. Die Schattenwelt hätte ich als Balg sicherlich echt gruselig gefunden^^

Brauchte allerdings schon zweimal Stichworte aus dem Netz um weiterzukommen, bin also noch nicht zu 110% in der Materie .
Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm, so lange es kein Nachspielen einer Komplettlösung.

Aber Story, Musik, Design, Grafik…einfach wow. Das ich dieses Franchise über 20 Jahre nicht gespielt habe, frustriert mich gerade echt. :grin:

Vllt geht’s anderen Leuten ja ähnlich und sie haben jetzt durch Awakening einen Einstieg ins Thema bekommen.

Am meisten freuen würde mich übrigens ein Remake vom ersten Zelda.
Schwierigkeitsgrad entschärfen, benutzerfreundlicher Machen und einfach ein paar Stellschrauben anziehen um die ganze Sache einfach runder zu gestalten.

Oder vllt sogar Teil I und II zusammen, dann müsste aber an den sidescroll Passagen vom zweiten gefeilt werden, bzw diese komplett weglassen und alles in topdown ummodeln.

Aber das sind nur Wünsche und Ideen eines absoluten Zeldanoobs.

Viel mehr würde ich mir Mario Galaxy I&II remastert auf einer cartridge wünschen. Dafür würde ich mir sogar Urlaub nehmen!
Oder ala Rare Replay eine Collection von aufgebohrten, hauseigenen Gamecube-Titeln

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die 3d Teile fasse ich trotzdem nicht mehr an xD

Also ich hab jetzt schon mehrfach Kommentare gelesen, dass Sylvanas jetzt auch schon seit Jahren so geschriebe wurde.

Aber ich hab auch den Eindruck, dass viele Horde Charaktere die man seit Warcraft 3 als cool empfand schon als Bösewicht herhalten müssen. Mich hat es schon extrem bei Illidan und Kael’Thas gestört und jetzt bei Sylvanas auch wieder. Das ist so ein cooler Charakter, kommt jetzt wahrscheinlich in einem Raid und ist dann weg.
Und von aussen betrachtet ist es jetzt der zweite Horde Anfüher der zum Raidboss wird.

2 „Gefällt mir“

Warum? Du verpasst fantastisches…