Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hoffentlich wird es gut!

lol

Kennt ihr einen preiswerten Emulator im Handheld Design mit dem man, natürlich nur rein theoretisch, ROMs vieler Systeme abspielen kann?

Nim nen alten DS und google was zu tun ist ^^
PSP is auch ganz ok dafür.

Was ich gesehen hab gibt’s dafür schon für den Raspberry Pi Anleitungen wie man sich daraus einen Handheld Emulator bauen kann.

PSP genauer hinsehen, es gibt zu viele verschiedene Modelle. Ich empfehle eine Revision mit mehr Arbeitsspeicher.

Stimmt da sollte man drauf achten vorallem wenn man mehr als Nintendo roms nutzen will ^^

Gregor testet auf seinem YouTube-Kanal immer wieder mal solche Systeme. Vielleicht wirst du da ja fündig. Die drei erstbesten Videos dich ich dazu bei ihm gefunden habe:

2 „Gefällt mir“

Oder ein gutes Android-Smartphone mit einem leistungsstärkeren Snapdragon. Dann funktioniert Dolphin (GameCube, Wii) und sogar teilweise PS3- sowie Switch-Emulation.

Was dann so ziemlich das Gegenteil von preiswert ist.

Stimmt. Habe ich geflissentlich ignoriert. :sweat_smile:
Dafür kann man dann aber auch mehr damit machen.

2 „Gefällt mir“

DS Lite mit EZ Flash Modulen für DS und GBA. Das GBA Modul kann GB, GBC, GBA und Nes.

1 „Gefällt mir“

Bin heute über meine SingStar Mikrofone gestolpert. Warum sind Musikspiele eigentlich verschwunden? :smiley: SingStar und Rockband/Guitar Hero war doch mal der heiße Scheiß.
Gerade jetzt wo man viel allein/mit Partner zuhause abhängt könnte man den Kram doch eigentlich mal wieder rauskramen… aber ich trau mich nicht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

gerade für die Switch erschienen

2 „Gefällt mir“


Fast die 1000 Punkte geschafft. :beanfeels::studio_microphone::musical_note::notes:

1 „Gefällt mir“

Easy :smiley:

Qualitätsjournalismus

5 „Gefällt mir“

Und solche kommen bei mir dann sofort auf Block.

1 „Gefällt mir“

Hinter 8 Seiten Text? „Als mein Vater mir Pokemon Rot gekauft hat…“

Neue Noclip Doku über die (Herausforderungen der) Entwicklung von Alien Isolation.

1 „Gefällt mir“