Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Das ist schon hart kopiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ja die frage is nur ob das gut oder schlecht ist

Wär ich Nintendo würd ich klagen in dem Fall. :sweat_smile:

Bzw überprüfen ob die teile des Quellcodes von Zelda benutzen.

1 „Gefällt mir“

Ok, hab mich jetzt dazu entschieden, Watch_Dogs Legion zum Release zu holen. Ich mochte den ersten Teil, konnte mit dem zweiten aber irgendwie so gar nichts mehr anfangen und kam da nicht rein. Von der Idee, dass es keinen Haupt-Protagonisten gibt, bin ich nach wie vor nicht überzeugt, aber London als Setting ist halt so stark, dass ich einfach nicht widerstehen kann.

1 „Gefällt mir“

:wtf::cluelesseddy:

Wer spielt sowas? :hushed:
9Jährige… oder noch jünger? :thinking:
Sorry… ich weiß nicht recht, was daran Spaß machen soll… und was da die Zielgruppe ist :man_shrugging:

Sicherlich ein Herzensprojekt von jemanden… :simonhahaa: … oder es ist ne Art Kunst, denn das design geht ja klar :sweat_smile:

Mit Mauszeiger, klassischem Inventar und allem… das Ding gehört auf keine Konsole :sweat_smile:

Gab es dss nicht mal als Handygame? Das kommt mir sehr bekannt vor :thinking:

Wie man sieht gab es das schon 2016 irgendwo, also vllt? ^^

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz klar ein Spiel für Eltern damit diese nachvollziehen können wie sehr ihr Kind leiden muss oder musste.

1 „Gefällt mir“

Ich fänd ja lustig wenn das ein Launch-Titel der PS5 sein würde xD

3 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich kein Watch Dogs Legion Thread gefunden, dann eben hier.

Sagt mal, hat das Spiel einfach kein Perma Death? Die Charaktere können doch acuh verletzt und verhaftet werden etc soweit ich das in erinnerung habe.

Aber immer wenn ich ausgeknockt oder erschossen werde, kommt ein „wollen sie es erneut versuchen?“ und hey, die auswahlmöglichkeit beschränkt sich auf „ja“ :smiley:

Und dabei habe ich Perma Death auh aktiviert…

Ich suche gerade bei google eine Info, ob es einen lokalen koop Modus bei cod cold war gibt für die Kampagne ?! Würde gern mit nem Kumpel wie Simon und schröckert damals durch den Singleplayer rattern.^^

Umsonst :smile:

Da müssen die ja ordentlich Mehrwert für die Konsolenversion reingepackt haben :sweat_smile:

Gibt doch leider kaum noch Lokalen Multiplayer. Da liegt für die Entwickler kein Wert drin …

Bisher gefällt mir Watch Dogs Legions eigentlich ganz gut. Macht Spaß. Abseits davon aber zwei Gedanken:

  1. das mir jemand sagt „die horten Essen und Klopapier“ haben die doch extra eingebaut. :smiling_imp: Gibt ja schließlich auch Mundschütze für die Spielfiguren zu kaufen.

  2. Gronkh ist halt kein guter Synchronsprecher. Hört auf ihm tragende Rollen zu geben.

So, ich spiel dann mal weiter. London gefällt mir jedenfalls sehr. Und es bleibt überschaubar und ist nicht so ausufernd groß wie ein gewisses andere Ubisoft-Spiel. Ja, ich schau dich an Assassins Creed.

Dieser Genderwahn muss aufhören. :kappa:

Ich hoffe die Ordner mit den Roms sind nur Schreibgeschützt. Die Alternative ist, dass ich über diesen Emulator generell nicht speichern kann.

3 „Gefällt mir“

Wen spricht Gronkh denn? Garnicht aufgefallen :beanjoy:

WatchDogs Legion
WatchDogs ist halt WatchDogs. Das Hacken und so macht am Anfang Laune, aber mit der Zeit wird es sehr nervig. Immer das gleiche: Lösche den Server, Hacke die Datenbank und so weiter. Und immer sind Auftraggeber und Mission quer über die Map verteilt. Es gibt aber auch nette Missionen, bei der z.B. jemand Menschen als KI in Netz hochladen will.
Ohne festen Charakter ist es auch etwas naja …seltsam.
Das Rekrutieren war anfangs auch spaßig, aber auch dann wiederholen viele Leute mit gleichen Fähigkeiten oder besondere Waffen. Aber im Grunde ist es fast egal, ob man ein 20jährigen Musiker oder ein 60jähriger Obdachloser. Alle können das meiste gleich, bis auf einzelne negative oder positive Eigenschaften.
Steuerung ist ähnlich mies wie beim Teil 2.
London sieht gut aus und das Erkunden ist super.

Der GameTwo Beitrag war schon sehr passend zum Game.

1 „Gefällt mir“

Den einen Gegenspieler/Firmenboss. Nigel heißt der glaub ich.

Mein Fazit zu Watch Dogs Legion …
Bin jetzt gestern (mit der Hauptstory) fertig geworden und was soll ich sagen … Mir hats Spaß gemacht :man_shrugging: Es ist halt für mich kein AAA-Spiel (wie Cyberpunk), sondern eher ein gutes AA-Spiel. Halt ein Sonntag-Nachmittag-Film, der nichts für die große Leinwand ist, aber für ein paar Stunden auf der Couch richtig Bock macht.

Von den Hauptstory-Questreihen fand die rund um Mary Kelly (der Kelly-Clan) und Skye Larsen (Broca Tech) am besten und mit den interessantesten Ideen. Außerdem fand ich das Finale sehr stimmig inszeniert.

Spiele jeden der 9 Millionen Einwohner Londons … Ok, bei mir waren es am Ende ca. 20, die ich rekrutiert hatte, wovon ich meist je nach Mission zwischen 4 wechselte. Am wichtigsten/sinnvollsten ist jedenfalls der Bauarbeiter (der auf Baustellen Undercover sein kann) und ein ehemaliger Agent von Albion (der dann in bewachten Gebieten Undercover sein kann). Ich finde die Leistung dahinter, dass alle Missionen mit jedem Charakter angegangen wird und der Spieler-Charakter dann nicht stumm bleibt, sondern alle (mit ihrer eigenen Stimme) alle Zwischensequenzen und Aktionen kommentieren können, immer noch beeindruckend. Ich weiß nicht, wie sie es gemacht habe, ich hatte es (bei meinen 20 Leuten) jedenfalls nicht, dass 2 die gleiche Stimme hatten. Es waren stets unterschiedliche Sprecher (hab’s auf Deutsch gespielt). Das mag sich natürlich ändern, wenn man irgendwann bereits hunderte verschiedene Rekrutiert hatte. Aber da habe ich das System nicht ausgenutzt, weil es auch einfach nicht notwendig war (hab ohne Perma-Death gespielt).

Technisch hätte es runder sein können. Ich habs auf einer normalen PS4 gespielt. Grundsätzlich lief es recht rund. Es ist mir aber während meiner Spielzeit 4 mal abgestürzt. Und einmal hat der Absturz meinen Spielstand zerstört, weshalb ein älterer Spielstand aus der Cloud geladen werden musste. Sowas muss nicht sein.

Aber die Spielwelt (London) sieht toll aus, man hat viele Sehenswürdigkeiten aus London, die man auch hier wieder sieht. Außerdem hat es mir gefallen, dass es Begrenz ist. London ist nicht überladend groß gestaltet, die Stadtbezirke hat man schnell „befreit“ und es gibt keine erschlagende Map wie in Assassins Creed zum Beispiel. Alles eher kleiner und überschaubarer.

Spielerisch macht das Hacken und das Schießen Spaß. Beides wiederholt sich natürlich auch recht schnell, aber ein zwei Nette Einfälle gibt es immer mal wieder dazwischen gestreut. Was ich bemängeln möchte ist, dass wenn man mal Zeit überbrücken muss, während ein Hacking-Vorgang läuft, werden einem teilweise schon unfair viele Drohnen und Gegner auf den Hals geschickt. Hätte ich den Perma-Death-Modus aktiviert, währe hier mein Controller ziemlich in Gefahr gewesen.

Fazit: Es hat mir viel Spaß gemacht, ich werde jetzt noch ein bisschen Nebenkram machen. Man sollte nicht den Fehler machen, und hier ein AAA-Spiel erwarten. Es ist für das, was es macht, echt gut, aber auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ohja, hab in einer Mission meine (durch eroberte Gebiete erspielte) Spionin und Profi-Attentäterin verloren. Durch hackelige Steuerung und plötzlich spawnende Gegner überall. Hatte das Haus völlig aufgeräumt vorher und es gab nur ein Eingang (oder über Dach). Trotzdem kamen die aus allen Richtungen :smiley: Mit den beiden hatte ich vieles davor an Missionen gezockt. Musste meine Playstation danach erstmal ein Tag aus lassen. :gunnar: