Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Habe gestern zum ersten mal mit Freunden (und überhaupt) Among Us gespielt und oh Mann, als Imposter habe ich immer so Herzrasen :beansweat: das ist so schlimm :see_no_evil:

Aber hat schon bock gemacht irgendwie ^^ Ist halt nur doof als erster getötet zu werden :smiley: auch wenn man dann immerhin noch die tasks machen kann ^^

4 „Gefällt mir“

Ob man da etwas mit der Community auf dem Discord machen könnte? Ich wäre ein grauenhafter Imposter, aber es klingt aufregend.

1 „Gefällt mir“

Kann man bestimmt ^^ hab übrigens auch eine Runde als Imposter gewonnen :smiley: (war insgesamt glaube 3 oder 4mal Imposter)

Das mit dem Herzklopfen als Impostor kenn ich zu gut!

1 „Gefällt mir“

Taugen Iconoclasts und Timespinner was?

Immer schön zu sehen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat, deren Dreck nicht mehr zu kaufen.

Das ist doch mal sinnvoll angelegtes Geld von Sony. Bezahlen, damit… andere User weniger haben als man selbst.
Das ist doch mal ein ganz toller Nutzen für den Playstation-Fan.

Ja, mir ist klar, dass andere damit angefangen haben.

ja da is aber sony oft vorne dabei v.a. wenn es um spiele wie destiny oder call of duty geht also alle diese großen massenshooter sag ich mal war ja bei avengers auch so

image

Happy N7-Day

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hab was interessantes entdeckt! :smiley:
Ein „Community-Remaster“ ^^

AEW produziert derzeit drei Wrestling-Games. Eines für die Konsolen und zwei für’s Handy. Ersteres befindet sich noch in der Entwicklung, aber Bildmaterial gibt es trotzdem schon:

Mal das Gameplay und die Modis abwarten, aber zumindest optisch schaut das jetzt eher aus als hätte man Jericho und Omega in Muscle-Suits gesteckt. Aber da es AEW ist wird’s wohl abgefeiert werden. Wäre das jetzt ein WWE-Game würde es nur so vor Rants regnen von wegen PS2-Optik und dergleichen.

Das ist ja ernsthaft Anthem 2.0. :joy::ok_hand:

https://www.githyp.com/the-player-count-for-marvels-avengers-has-dropped-96-since-launching-2-months-ago-on-steam/

Gamer wollen kein GaaS.
Und trotzdem versuchen die Publisher es wieder und wieder und immer wieder. Verdammt noch mal wir haben keinen Bock drauf!

Nachtrag: Gut geführte F2P sind natürlich die Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Dafür ballern die Gamer dafür aber ordentlich Kohle raus :thinking:

Siehe den Nachtrag. Sowas wie Warframe scheint ja ganz gut zu laufen.

Wie wertet ihr eigentlich in diesem Zusammenhang solche Spiele von Nintendo wie Splatoon oder Mario Tennis - oder klassisch Diablo II, die teilweise noch Jahre danach upgegraded wurden (teilweise mit kostenpflichtigen DLC)?

Wo ist da genau der Unterschied zu ein GaaS?

Klassisch GaaS lebt davon, dass es regelmäßige Updates bekommt. Und mit regelmäßig ist auch wirklich regelmäßig gemeint, nicht nur 1 Add-On nach x Jahren und zwischendurch mal Balancing-Anpassungen.

GaaS haben typischerweise zu Release nicht so wahnsinnig viel Content, der wird dann aber nach und nach - teils kostenpflichtig - erweitert.

Nachtrag: Diablo 2 ist kein GaaS, bei Splatoon und Mario Tennis kann ichs nicht sagen, nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

Bei Diablo II hatte ich nie das Gefühl, dass das Spiel mit der Idee im Hintergrund designed wurde durch weitere „Services“ Geld zu verdienen. So isses ja auch nicht. Der D2 Support ist quasi einmalig mit dem Bezahlen des Kaufpreises eingekauft.

So wie ich das ganze GaaS-Konzept verstehe, sind diese spiele quasi „per Default“ darauf ausgelegt über ihre Lebensdauer immer weiter Umsatz zu erwirtschaften, indem man den Spielern neue „Services“ vor die Nase hält, ohne die sie im Nachteil sind (im schlimmsten Fall), oder zumindest einige Komfortfeatures (wie z.B. neue Skins) nicht nutzen können.

3 „Gefällt mir“

Für Esport-Spiele gibt es halt keine andere Möglichkeit.

Bei Singleplayer-Reihen find ich jegliche Art von Microtransactions allerdings kompletten Bullshit. Wenn zwei Jahre später der nächste Vollpreistitel der Reihe rauskommt, dann kann mir keiner erklären, dass Geld genereiert wurden muss, um das Spiel über den Zeitraum zu supporten.