Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich fands ok, aber auch nichts weltbewegendes^^
Das Ende we ganz gut :slightly_smiling_face:
Das zweite muss ich noch

Lohnt sich Persona 4 Golden wenn man die Serie nicht kennt? Ist das sowas wie ein Remake?

Ich nehme an das ist sowas wie persona 5 royal^^

Ist für die ps5 vorbestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Und was ist persona 5 Royal? :smiley:

Eine aufgebesserte Version mit kleinen zusatzinhalten ^^

Ja, jedes Persona Spiel steht für sich. Golden ist eine erweiterte Version mit einem zusätzlichen Charakter und einem zusätzlichen optionalen Dungeon.

1 „Gefällt mir“

Geht das von der Mechanik her in die Richtung valkyria chronicles ? Das fand ich so schlimm :grinning_face_with_smiling_eyes: vorallem, wenn random Gegner auftauchen und einen aufeinmal komplett auseinander nehmen, ist dieses rundebasierte auf der map bewegen doch echt für den Popo. Gab da eine Szene im Kopf, die mich dann zum rage quitt brachte

Nein überhaupt nicht. Das ist eher mit Final Fantasy Tactics vergleichbar.

Dann werd ich mir das mal anschauen, gibts ja jetzt für PC. Hatte immer schon Interesse an der Serie, aber die gabs irgendwie nie für ein System das ich gerade hatte. Ich schätze aber die sind eher storylastig, oder?

Rudel Chaaaaaaaaaaaan!! Du wirst es lieben!

Ja, sehr. Du hast quasi zwei Parts im Spiel, Story und Alltag sind der eine Part und Dungeon Crawling der andere. Wobei man wenn ich mich richtig erinnere das Dungeon crawling auch auf 1-2x zusammenpacken kann um mehr Zeit zum socializing hat.

Hm. Zu storylastig ist ja nicht so mein Ding. Na mal schauen wie es wird.

Erstaunlich wie man es schafft, dass in einem zwei Jahre alten Spiel das im Januar die 4.0 erreichen wird immer noch das Tutorial kaputt ist.

Welches Spiel?

X4. Hab so viele Stunden in X3, tolles Spiel für nebenher, X4 war zu release unspielbar und heute auch noch eher zäh.

2 „Gefällt mir“

Hat Jemand Trials of Mana gespielt und wie ist das? Bin leicht am überlegen, aber kost ja noch 29,99 im PSN Store

Nein, aber „Trials Rising“ kann ich empfehlen! :wink:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Es soll ein solides Action rpg sein^^ habs mir für 20 geholt damals, aber noch nicht gespielt

1 „Gefällt mir“