Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich rupf dich! :beanie:

Recht so. Heist fand ich nämlich auch Käse. Die beiden Dig Teile hingegen, nach anfänglicher Skepsis, absolut großartig.

Ihr seid Käse :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Hey, hey. Mir gehts nur darum was vorher erscheinen soll. Ich fand Heist ganz ok.

Heist hat doch dieses Karten System, mag ich gar nicht. Ich will buddeln!

2 „Gefällt mir“

Nein, das war Quest. Heist ist das wo man die Weltraumpiraten spielt

So Sidescroller?

Hier haben wir genau den Fall,von dem ich weiter oben sprach. Man kopiert das Dark Souls bzw. Sekiro Kampfsystem quasi blind für ein Spiel, dass doch noch andere Dinge können muss.
Zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hatte ich schon Probleme, da es eben nicht so direkt reagiert wie z.B. bei Sekiro.
Bei aller Kritik am Witcher 3 Kampfsystem: Solche Probleme wie bei Fallen Order hatte ich z.B. auf Deathmarch in W3 nie - schon allein, weil dort nicht so der Fokus auf Parrys ist.

Ne, der easy Mode ist schon besser. Nur haste halt bei Kingdom Come ne ziemlich flache Lernkurve, da es wirklich extrem vom Level abhängt, wie man so performt. Schon allein das Bogenschießen ist ne Wissenschaft für sich. Extrem mächtig, aber bis man mal was trifft vergehen sehr viele Übungsstunden.

In einer anderen Galaxie, ob gleich ein anderes Universum ist, weiß ich nicht. Auch wenn das durch die Ewok Filme verneint wird gibt’s im eigentlichen Canon keine Erde.

Glaube du hast das missverstanden. Die haben keinen ez Mode fürs Game/Skills sonder nur nen ez MOde für Schlösserknacken nach gepacht (PS4) der Buttons ändert. Also statt Zylinder mit dem linken STick drehen macht man das mit der R1 Taste. Macht es noch schwieriger da die einfach den Zylinder instant rotieren lässt und man das noch schwerer mit der Bewegung des rechten Sticks für den Dietrich syncen kann :rofl:

Nö, ich meinte schon Schlösser knacken. Ich bin bei beiden Modi am Anfang verzweifelt, aber mit ein paar Level Ups bei leichten Schlössern, Tränken und Büchern hab ich mittels „Easy“ Mode jedes Schloss aufgekriegt. Bei klassischen Schlösser knacken ist das einfach nur ein Rumgekrampfe, auch wenn man schon den max. Skill darin hat.

Es gab glaub ich auch den Trick, dass man beim Schloss erstmal vorfühlt und wenn die Position nicht ganz innen (oder wars ganz außen?) war, dann einfach kurz raus- und wieder reingehen und der Sweet Spot ist an ner anderen Stelle

7 ok. Bin ja selbst schon gut gelevelt mit dem KNacken aber finde es fürchterlich im ez mode.

Das ist für mich unmöglich so zu spielen :sweat_smile: Das dreht sich einfach „automatisch“ und man muss da mit dem rechten Stick irgendwie hinterher kommen. :face_vomiting:

Grundmode is zwar auch nervig aber nach 2-3 level ups und etwas Übung völlig ok. ^^ MUss halt alles synchron drehen und fertig.

Oh, gab wohl ein Grafik Update für Death Stranding

4 „Gefällt mir“

:eddyugh:

Was ist eigentlich aus diesem Chat-Spiel geworden, wo man den Moderator eines Twitch-Kanals spielen sollte ? Ist das weggeworfen worden ?

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

Is das ein Mars Tesla :thinking:

Ich spiele gerade suikoden auf der ps3 und verstehe das schlachten System nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, google spuckt auch absolut nichts brauchbares aus. Also, dass es ein schere, Stein Papier System sein soll, versteh ich ja noch… wie aber setzt sich die 4 bis 5 stellige Hauptzahl zusammen, die oben rechts steht ? Ich habe alle meine 6 Party member auf Stufe 3x, habe aber ca4000 weniger, als die Gegner in der Schlacht. In einem lets play hat jemand ähnliche Level aber locker 5000 mehr als ich rechts oben. I dont get it.

Bist du sicher das es die selbe Schlacht war?
Die Anzahl an Einheiten ist eigentlich per Schlacht vorgegeben (zumindest im ersten Teil).
Das man weniger Truppen hat als der Gegner ist auch weniger Ausnahme als viel mehr die Norm. Das ist in den meisten Schlachten der Fall. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, war sicher die gleiche Schlacht. Der Gegner hatte 12000 und ich hatte 75xx. Also kann ich diese Zahl nicht selbst beeinflussen ?

Könnte auch mit den Versionen zusammenhängen ?! Ich spiele es auf der ps3,vielleicht spielte der dude im Video das Original.

Inklusive Petition einen zu feuern wenn man alt eingesessene Trolle bannt?