Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ja Zaeed ist auch für mich die schwächste DLC Story, aber immer noch solide und hat seine 1-2 Momente ^^

Wenn man am ENde den Blue Sun Typen anzündet :smiling_imp:

(falls Timestamp nicht funktioniert, ab 16:20)

Wird auch über Videospiele geredet. Ob Brandon Sanderson (Autor von verdammt guten Fantasy Romanen) wohl auch Lust hätte für ein Spiel der Autor zu sein.
Ja hätte er wohl und von seinem Instinkt her haben Autoren in der Vergangenheit zu sehr auf die Narrative gesetzt

Gameplay has to trump narrative in any game. If the game isnt fun to play, then you dont gonna get the narrative.


Ja man. Wieso versteht er das sofort besser als 90% der großen Videospiele die mir alle einen ollen Film andrehen wollen und einen mit Story vollsülzen und vergessen, dass das Spiel erstmal spaßmachen muss.

3 „Gefällt mir“

ich habe letztens das Video von Crowbcat zu CyberPunk2077 angeguckt und ja, seine Videos sind ja bekannt, dass er alle schlechten und buggy Stellen zusammenschneidet. Auch wenn ich es schon hart fand, dass Cyberpunk technisch in einigen Stellen echt unterdurchschnittlich ist.

Doch eine Stelle fand ich dann doch sehr krass und verrückt, und zwar wie fucking FUCKING

FUCKING

viel CDPR an Marketing gemacht hat. Sie haben gefühlt alles rausgehauen und irgendwie versucht nicht nur ein Spiel, sondern mehr eine Marke zu erstellen. Mit den Hardware, Gaming-Stühlen, Schuhen, Kleidung, Bannern etc.
Das hat mich dann doch irgendwie stutzig gemacht, dass CDPR gefühlt genauso viel Wert (wenn nicht mehr) auf das Marketing als auf das eigentliche Spiel gelegt hat. :sweat_smile:

Ab Minute 38:00 sieht man kurz nur wie viele verschiedene Sachen die da nebenbei veröffentlicht haben (Bspw. eine Cyberpunk Nvidia Grafikkarte, oder eben Adidas Schuhe etc.)

1 „Gefällt mir“

Eine Cyberpunk Konsole die das Spiel nicht abspielt :smiley:

1 „Gefällt mir“

das war sogar das was ich am wenigsten schlimm fand, weil es eben typisch ist, dass es extra Konsolen-Versionen zu Spielen gibt. Hatte ja TLOU2 auch. Oder eben Spider-Man für die PS4.
aber ja, ist schon blöd, dass das Spiel da recht schlecht läuft.

Aber Socken, Kleidung, Extra Cyperpunk Grafikkarte, Adidas-Schuhe etc. fand ich schon eigenartig.

Die teure Kampagne war wahrscheinlich auch der Grund für den zu frühen Release.

Dann lieber Elden Ring nichts zeigen als Fake Demos.

Frag mal im Elden Ring Subreddit nach, was die Meinung zu „nichts zeigen“ ist. :joy:

Denen kann man eh nichts recht machen :smiley:

Geht doch bitte in den Cyberpunk Thread, ich kanns echt nicht mehr lesen.

3 „Gefällt mir“

Sorry :sweat_smile:

Aber ich habe bei dem Cyberpunk Thread mitbekommen, dass da User*innen mehr über ihre Spielerfahrungen und eben Progress im Spiel (Story, Gameplay etc.) reden wollen und nicht über News und Entwicklungsprozess sehen wollen.
Deswegen habe ich auch den Thread nicht benutzt (bzw. ignoriere es), da ich gedacht habe, dass die Leute über Spielerfahrungen reden wollen.

Deswegen habe ich es hier gepostet :sweat_smile:

Aber ja, kann verstehen wenn es einigen, bzw. vielen nervt.
Sorry dafür.

2 „Gefällt mir“

wtf? wirklich? :smiley:

Also, äh. Gehört für mich trotzdem alles dort rein. Jesus Christ… :smiley:

vielleicht habe ich es auch missverstanden. Auf der anderen Seite gab es hier wirklich keine richtige diskussion über das Video sondern habe nur eine Stelle angesprochen, was ich eigenartig fand. Das wars.

Auch wenn es sie nervt, ist es trotzdem der richtige Thread dort und nicht hier. :sweat_smile:

Oder man macht einen Cyberpunk news Thread auf :ugly:

ne, muss nicht sein.

Hinzu kommt, dass was ich gepostet habe eben auch genau hier passend ist. Man kann nicht alles haargenau kategorisieren und unterteilen. Dazu gibt es eben zu viele Parallelen in den verschiedenen Threads.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch die Myst Reihe gespielt? Wie ist das so bzw. womit vergleichbar?
Ich hab dazu GoG Rabatt-Codes bin aber nicht sicher ob sich der Erwerb lohnt oder was mich überhaupt erwartet.

Musst du nicht, es stimmt ja alles.

Stimmt hier gabs viel zu lange keine Diskussionen mehr über Dark Souls :kappa:

4 „Gefällt mir“

Röchtöch!:beannotsure::+1:

War auch keine Kritik an dir, nur allgemein. Die Diskussion zum Spiel war hier die letzten Tage ja recht intensiv.

1 „Gefällt mir“

okay, stimmt auch wieder. Nur passiert aktuell sowieso nichts im Spielelandschaft.

Heute Abend gibt es endlich Gameplay für RE Village.

Und Hitman 3 wurde am gleichen Tag veröffentlicht wie die Amtseinführung von Biden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“