Gespielt direkt nicht. aber ich würds am ehesten mit The Room vergleichen oder auch mit Obduction, das quasi ein inoffizieller Nachfolger ist.
Myst is fast schon ein eigenes Genre. Eine Mischung aus FMV-Adventure und Puzzle-Spiel.
Ich weiß nicht ob man die heutzutage noch ohne dicke Nostalgiebrille spielen kann.
Damals waren die vorgerenderten Hintergründe einfach der Wahnsinn aber heute lockt das keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Edit: Ich seh aber grad, dass sie Entwickler mit realMyst eine 3D-Version gebaut haben, die sieht gar nicht so verkehrt aus muss ich sagen.
Gott, wenn ich dieses Video so ansehe, merke ich einfach wie viel Arbeit und Detail in Far Cry 2 gesteckt wurde. Auch wenn das Spiel selber nicht perfekt war, war es von dem Detail, von dem Setting und allein eines der immersivsten Spiele was Ubisoft je veröffentlicht hat.
Dagegen sieht Far Cry 5 einfach lieblos und detailarm aus, obwohl es 10 Jahre nach Far Cry 2 erschienen ist…
Die werden wahrscheinlich auch nicht wirklich ne effiziente extra Abteilung für solche Fälle haben. Kann schon verstehen, dass sie es da nicht schaffen jedem hinterherzurrennen. Bzw. schon alleine erstmal froh sind, wenn sie nur die Refunds durchbekommen.
Eben. Grad ist es wichtiger die Refunds durchzubekommen als darauf zu hoffen, dass ein paar Leute sich das Spiel später noch mal für 10 Kröten in nem Sale holen… ^^
CD Projekt wird sich dessen bewusst sein. Sie sagten auch sie wissen dass man ihr GoG refund system missbrauchen kann und setzen hier auf die Ehrlichkeit der Spieler.