Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Tut es das? ^^

Wäre mir zumindest neu.

1 „Gefällt mir“

Mir ebenfalls

Es gibt Gerüchte darum. Und Horizon hat es ja auch auf den PC geschafft.

Ich will halt nicht diese Schrottkonsole kaufen, aber DS Remake sieht so geil aus. :smiley:

Kannst ja warten :man_shrugging:

Wieso Schrott ? Meine läuft fehlerfrei…

1 „Gefällt mir“

Das freut mich für dich und die anderen drei Käufer einer Fehlerfreien PS5. :smiley:

Die Hardware ist allein schon deswegen fehlerhaft weil das Kühlkonzept schon stand und man sich danach schnell an die Specs von MS anpassen musste. Ich bin gespannt wie viele PS5 im Sommer abrauchen.

Denke du bist da etwas zu sehr von @anon16191349 und seinem bösen JuJu beeinflusst ^^

Dürften bei weitem (90%) mehr funktionierenden PS5er geben als andersrum.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, jetzt noch. Warte den Sommer ab. Ich traue dem Ding nicht. Hätte ich keinen PC wäre ich so oder so im Team X-Box, aber Demon Souls nicht spielen zu können ärgert mich richtig. :smiley:

Egal ob Sommer oder Winter die Wohung meines Bruder hat immer genau 28.5°C ^^ und die KOnsole läuft seit Release ohne Probleme und „Leise“.

Selbst bei Hochsommer Temp ohne Klimaanlage und sagen wir 35°C innen Temp (was sehr sehr unwahrscheinlich ist) sind das halt paar Grad mehr. Das dürfte bei den Specs die das alles laut Sony abhaben kann nicht viel an der Lebensdauer/Performance ändern.

Bin was die Lebensdauer angeht jedoch allgemein deswegen auch misstrauisch, nur Schrott find ich etwas zuviel ^^

Das ist so eine Mutmaßung, die ich immer nicht verstehe. Es gibt doch auch jetzt schon Länder, die deutlich wärmer im Durchschnitt sind als unsere Breitengrade und auch dort ist die PS5 längst erschienen (zb. Brasilien, Australien). Sollten die befürchteten Probleme in der breiten Masse der Käufer in diesen Regionen nicht schon längst publik geworden sein, oder was übersehe ich da?

1 „Gefällt mir“

Mag sein. Ich will Stand jetzt keine PS5 kaufen. Ich hatte eh vor bis zur Pro zu warten um kein Geld zu verbrennen und wie sich zeigt fahre ich damit richtig. :ugly: Selbst wenn 90% der PS5 nicht fiepen oder zu laut sind, was ich bezweifle, empfinde ich diese Rate als schlecht. Ich traue dem Gerät nicht und nichts wird das mehr ändern.
Vielleicht schafft es das DS Remake auf den PC, zuletzt kamen ja einige ehemalige Exclusives auf dem PC.

Ich will mich nicht in die eigentliche Diskussion einmischen, aber in warmen Ländern hat so ziemlich jeder eine Klimaanlage in den Wohnräumen. Da wirst du keinen finden, der zu Hause bei 30 Grad im eigenen Saft schmort.

2 „Gefällt mir“

Hallo Freunde,
Vor kurzem habe ich einen Schnapper gemacht und mal in Kingdom Hearts 3 reingeschaut. Ich weiss, dass das Spiel viele Fans hat und bestimmt im Allgemeinen gut ankommt, aber irgendwie will es bei mir nicht fruchten.

  1. Wenn das Spiel für jüngere Personen ist, warum muss die Story dann unnötig kompliziert sein? Die Präsentation geht ja allgemein an jüngeres Publikum. Btw das Effektgewitter ist ja manchmal schlimmer als das Stroboskoplicht in der Dorfdisse.
  2. Das Spiel läuft ungefähr so.
    (5 Min labern, 5 Min Kämpfen, 5 Min Laufen) <-- Wiederholen bis 5 Min Bosskampf, dann mit diesem Gomu Gomu no Jet rumfliegen.
    Und dieses System geht dann Welt nach Welt
  3. Das Kampfsystem wirkt überladen und nicht präzise (Zudem lassen sich auf Konsole die Buttons nicht neu mappen). Macht es überhaupt einen Unterschied, ob man Magier oder Kämpfer spielt? Ich habe das Gefühl, dass Sora alles kann und die anderen Charaktere eher Beiwerk sind.

Das waren erstmal so die wichtigsten Punkte. Wie gesagt. Fans der Reihe will ich nicht vor den Kopf stoßen. Ich dachte nur nach dem Sport durch Mord mit Maddin, dass Kingdom Hearts doch für mich interessant sein könnte.

Ich sehe es mittlerweile echt entspannt.

Wir haben aktuell wegen der Kleinen die Heizung immer etwas höher eingestellt. Dadurch ist es im Wohnzimmer aktuell genauso warm oder eher wärmer als im Sommer.

Es sieht zwar kindlich aus aber im endgame zieht der schwierigkeitsgrad schon ziemlich an, bei jedem Teil^^
Die Story ist erst ab dem 3. Teil so verwirrend bzw ist es so verwirrend weil es viel zu viele nebenteile gibt, auf verschiedenen Konsolen, die alle etwas zur vervollständigung beitragen. Deswegen gibt’s diese 1.5 2.5 2.8 Versionen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wohnt dein Bruder in einer Sauna? :smiley:

Er liebt es warm und ich find es zum kotzen :man_shrugging: Ich fang da fast immer as schwitzen an bei ihm …

1 „Gefällt mir“

28.5 sind allerdings auch lächerlich :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne Kollegin aus Russland, genauer gesagt Kamtschatka, hat das auch so gemacht und es sich schnell abgewöhnt als sie ihre Heizkosten selbst zahlen musste. :smiley:

Er verdient recht gut und kann es sich leisten, aber ich hoffe seine Verlobte treibt es ihm bald aus :pray: