Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Meinst du furry? :thinking:

Ich habe goldeneye vor ein paar Jahren noch Mal gespielt. Und es ist absolut nicht mehr spielbar! Sorry überhaupt nicht. Schreckliche Steuerung. Dass das Spiel ansonsten top ist, ist keine Frage. Viel Liebe zum Detail, großer Umfang. Unglaublich durchdacht.
Nach Halo sind Shooter auf Konsole anders. Alles davor ist super schlecht gealtert von der Steuerung her. Wenn es wie das perfekt Dark Remake auf der 360 mit angepasster Steuerung wäre, nämlich wie bei Halo, dann wäre es wieder spielbar.

Classic

Wieso bist du der Meinung? Also, jetzt wirklich aus Interesse.
Ich finde das nämlich uneingeschränkt spielbar wie damals.
Man muss ja keine Fahrzeuge fahren (außer 1x den Panzer). Und laufen / Strafing, Waffenbedienung, Menü etc. sind mMn richtig smooth.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann verstehen das Leute die nix kennen außer Shooter ab Halo, Probleme haben, aber wenn man damals Goldeneye gespielt hat geht es eben doch. Und im MP spielt man ja eigentlich mit den C Sticks um seitlich zu gehen usw das geht immer noch sehr gut.

Aber ja die Steuerung ist natürlich eine der ersten Ego Shooter Controller Steuerung und natürlich ungewohnt für heute.

Ein Remake sollte auf jeden Fall eine neue Steuerung haben.

Naja weil du nicht wie heute gewohnt mit 2 Sticks, einen Bewegung einer umgucken spielst sondern du dich unglaublich langsam mit dem Stick mach vorn und hinten bewegst und dich mit links und rechts nur drehst und wie auf Schienen noch unglaublich langsam mit den gelben c Tasten strafen und nach oben und unten juckelst, das kann man ja nicht Mal gucken nennen. Und ja man kann auch mit den c Tasten Laufen und den Stick als umschaustick nutzen, (weil das Spiel an sich unglaublich geil ist und extrem viele Steuerungsmöglichkeiten bietet unter anderem mit 2 Controllern einen echten Dualstick Steuerung), wie heute den Rechten Stick. Aber alles ist so unglaublich langsam und abgehackt.

Ich kenne Shooter seit Doom und habe auch alles auf konsole vor Halo gespielt. Ich habe hunderte Stunden goldeneye gespielt damals. Das Spiel auf 00 Agent mit allen Secrets durchgespielt. Und mp in allen Variationen mit 2-4 man im kompletten Freundeskreis gespielt. Wie haben ne Zeit lang nichts anderes gespielt. Gäbe es ne Zeiterfassung damals, würde das Spiel bis heute immernoch relativ weit oben in meiner Liste der meist gespielten Spiele stehen stehen. Trotzdem ist es extrem scheiße zu steuern heute. Die Steuerung hat sich nun man stark geändert und gebessert.
Goldeneye ist ja nicht Mal schlecht gedacht bei der Steuerung, aber es ist trotzdem heute unglaublich langsam und hakelig.

Muss es ja auch da es keine C buttons mehr gibt :sweat_smile:

Pöh, ich mag DK64, Mario 64 und Goldeneye auch heute noch sehr gerne.
Ich komm mit der Steuerung gut zurecht und vor allem DK64 ist für mich immer noch locker Top 3 der N64 Spiele. Spiel ich auch heut noch gern.

1 „Gefällt mir“

Es glaub es gibt hier auch kein Richtig und kein Falsch.
Für den einen ist die N64 Steuerung heute nicht mehr spielbar, für den anderen ist das wiederum gar kein Problem.

Aber natürlich würde man heute so eine Steuerung nicht mehr raus bringen, weil einfach alles besser optimiert ist. Die Frage ist ja nur wie gut kommt man mit sowas alten zurecht, bzw wie einfach tut man sich da bei umstellen auf sowas.

1 „Gefällt mir“

Ne, nicht wirklich.

Hatte damals auch keine Probleme mit dem N64 und spiele allgemein Shooter auf PC und Konsole auch schon seid Mitte der 90er. Und dennoch kann ich @anon12582015 beipflichten, dass gerade die Eingabe Methoden in der 32 Bit Era in Sachen Kamera sehr sehr gewöhnungsbedürftig sind. Ein Remake ohne Anpassung wäre zwar sehr nostalgisch, aber Bock hätte ich darauf ehrlich gesagt nicht mehr :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jo. Danke! Endlich Mal jmd der mich versteht :beankiss:
Wie gesagt. Ich habe die auch alle gespielt. Und es ging früher immer. Aber das heißt ja nicht das die Steuerung heute immer noch gut ist. Das ist ja keine allgemeine Kritik am Spiel. 1997 gab es halt auch schon längst Maus und Tastatur Shooter am PC. Quake 2 kam da raus. Dagegen war die N64 Steuerung bei Shooter damals schon sehr, naja bescheiden, schwerfällig um es mal nett auszudrücken. Trotzdem habe wir goldeneye bis zum erbrechen gespielt. Aber gerade heute, ist die Steuerung halt nicht besser geworden! Sondern wirkt heute noch eingestaubter, langsamer, ungenauer und schwerfälliger als damals schon, gerade nach ner Runde quake2.
Sobald du die Steuerung anpasst, kaufe ich goldeneye sofort wieder. Bestes Beispiel perfekt Dark als Remake für Xbox live Arcade damals. Moderne Steuerung eingebaut, alles schön Scharf bei der Grafik und bäm wie neu.

2 „Gefällt mir“

Hab den Goldeneye Remastered Leak vorher gespielt.
Tatsächlich haben sie die Steuerung nicht wirklich verändert.
Also vll gibt es eine Einstellung, aber Standard ist sie gleich. Daher z.b. wenn man zielt bleibt man stehen.
Immerhin schaut man jetzt mit dem 2. Stick umher

Aber spielt sich sonst ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe mal für Fun o Fun einen N64 Controller für den PC, hab ja auch einen N64 Emulator. Faktencheck.

Gibts eigentlich wege mit Adaptern nen Original Controller am PC zu nutzen :thinking:

Weiß ich nicht, klingt aber logisch.

Hattest du damals Probleme mit der Shooter Steuerung auf dem N64?

1 „Gefällt mir“

Gibt es und geht :scream:

Wäre gnaz nice für OOT Randomizer :heart_eyes:

EDIT: Das RBTV Forum, die Muse um mein Nerdleben noch nerdiger zu gestallten :kappa:

1 „Gefällt mir“